|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
zähl doch einfach mal...
|
||||
|
||||
jaja aber das boot befindet sich nicht bei mir vor der tür.
komm erst am we wieder hin, müsste es aber jetzt wissen....
|
|||||
|
|||||
Zitat:
40, 50, 60 und 70(?) haben 13 Zähne
|
||||
|
||||
ja haben se...notfalls um sicher zu gehen einfach Vsprint fragen...der hat da son neuen motor...
|
||||
|
||||
40, 50 und der F 60 A u. PRO 60 haben 13
ab 60 PS 15 zähne. (FT 50 B/C auch)
|
||||
|
||||
das sind die 2-zylinder gelle...?
|
||||
|
||||
mein 40er hat 3, dein 60er, denke ich, auch. die älteren hatten glaube ich 2, aber genau weiß ich das nicht.
|
||||
|
||||
ach so..ich hätt gedacht das sind die von denen du geschrieben hast...
|
||||
|
||||
ich hätte auch schreiben können 40,50 PS haben 13 und ab 60 PS 15 zähne, ohne die ausnahmen. was weiß ich wieviel zylinder die einzelnen modelle haben.
|
||||
|
||||
Da fehlen 2 Unterlegscheiben. *erhobenerFinger*
|
||||
|
||||
Yoah kommen noch drauf.
Aber danke für die Erinnerung, werd mir die gleich bereit legen damit ich die nicht wieder vergesse mitzunehmen.
|
||||
|
||||
so was kann dir mal schnell motor oder spiegel kosten...
|
||||
|
||||
Was ist der unterschied zwischen einer Unterlegscheibe und einer passend gebohrten Platte?
|
||||
|
||||
das sieht aus wie nen blech aus alu oder so...also ich hab schon ein spiegel gesehen wo die muttern durch den spiegel geflutscht sind,und der motor sich dann durch nen schnellen stopoben samt soiegel rausgehebelt (gebrochen) hat.
nur ich weiß nich mehr wie der zustand des spiegels war,ich war 14....
|
||||
|
||||
Der Motor ist ja mit Zwingen noch festgemacht somit wäre das nicht so katastrophal
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ich hab da mal ne Frage,
und zwar hab ich vor meinen Motor höher zu setzten und vielleicht an ein bracket zu schrauben..... Nun hab ich das Problem das meine Plane über den Motor geht und wenn ich die angesprochenden veränderungen vornehme wird die Plane nicht mehr passen. Plane ist noch in einem gutem Zustand, deshalb stellt sich mir die Frage ob so eine Sattlerei sowas abändert das es passt? Hat jemand eine Idee was das dann kosten könnte???
|
||||
|
||||
Zitat:
Hast Du dir schon Gedanken zur Lenkung gemacht? Wenn Du den Motor (ohne Bracket) höher montierst, dann musst Du höchst wahrscheinlich die Tillerarmdurchführung (der "Grummitopf") in deiner Motorwanne vergößern/ abändern. Mit Bracket brauchst Du eine (wasserdichte) Durchführung für das Lenkseil im Spiegel, da sonst das Seil zu stark abgeknickt wird, wenn man es aus der jetzigen Öffnung nach hinten verlegt. Ich hatte ja auch schon die Überlegung angestellt, ein Bracket zu montieren, hab es aber erst einmal sein lassen, da mir der Aufwand im Moment zu groß ist. Erst einmal brauchst Du einen anderen Prop, der 12" geht dann erst recht nicht, Du willst doch schneller werden. 15" wäre (solo) ideal. Ich habe am Montag die Trimmstange mal auf das vorletzte Loch gestellt, ab 40km/h hat das Boot angefangen von einer Seite auf die andere zu kippen, der 13"Prop hat keine Luft gezogen, obwohl er an der Wasseroberfläche gekratzt hat, 60km/h waren so drin, aber das Boot wurde unfahrbar. Ich habe die Trimmung jetzt wieder ein Löch weiter zum Spiegel hin verändert, das Boot läuft so super stabil (hüpft ab 37km/h- 45km/h) danach liegt es wieder ganz ruhig und läuft auf den letzen 20cm sehr trocken.
|
||||
|
||||
Naja mit der andern schraube hat sich wahrscheinlich erledigt...
Jetzt kommt der etwas größere Bruder vom Veol zum einsatz. Deshalb auch meine Überlegung mit dem Bracket und so... Ich werd mir das aber alles mal am Wochenende in live am Boot angucken und dann entscheiden.
|
||||
|
||||
50er oder 70er?
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Richtig geiles Bild.
V4 mhhhh vielleicht nächstes Jahr... Bis dahin wird erstmal ein 70iger für Vortrieb sorgen. Allerdings wird sich das mit dem Anbau noch ein bissel hinziehen. Mal schaun ob alles so klappt wie vorgestellt, Sonntag oder Montag werd ich das gute Stück dann abholen.
|
||||
|
||||
Zitat:
und ein kleines bracket sollte eventuell ohne großen aufwand gehenß??
|
||||
|
||||
Zitat:
Durch die Knebelschrauben muss es mind 8-9cm Abstand zum Spiegel haben, nur verschrauben würde ich es nicht, da ich das kleine Bracket (ohne PT) habe. Optimale Lösung aus meiner Sicht (für mein Boot) wäre eine PT-Bracket + Baystar Lenkung
|