|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
Was mir noch einfällt´.
René kannst Du dich noch daran erinnern, das bei den Bravo III Antrieben immer die offene Tröte, anstatt Faltenbalg zum Umrüsten dabei lag? Das hat man gemacht um keine Leistung zu verlieren. Beim Bravo One und 5.7L habe ich so 100 U/min rausgeholt. Aber nicht lange. War mir auf Dauer zu laut. Mit diesen Trichter würde der Motor bei der Schallmessung durchfallen. Genau in diesem 496er Geweih Nachrüstkit liegt diese offene Tröte bei. p/n 807130A21
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Wenn sie nah am Z geführt werden, erst bei absolut Vollstoff und das System sollte auch keine Leistung kosten
|
||||
|
||||
Bei erheblichen Umbauten "verfällt" die CE.
Ich kenne ne Lesart wonach seit ein original Einbaum aus der Steinzeit ne Ce bräuchte wenn du nen Motor etc ranbaust... Und das Teil dann verkaufen willst Das da in der Praxis noch kein Hahn nach kräht ist ne andere Geschichte
|
||||
|
||||
Kleines Update für Cyrus:
Seit 1. Januar heißt es § 4a Teilnahme am Verkehr mit Sportfahrzeugen 1) Abweichend von § 3 der Binnenschiffsuntersuchungsordnung darf mit einem Sportboot im Sinne des § 1 Abs. 2 und 3, 1. das nach dem 15. Juni 1998 erstmals in der Europäischen Union oder einem anderen Vertragsstaat des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum in den Verkehr gebracht wird und 2. dessen Länge des Schiffskörpers L 20 m nicht überschreitet und das kein Fahrgastschiff im Sinne der Binnenschiffsuntersuchungsordnung ist, am Verkehr auf den Wasserstraßen des Bundes nur teilgenommen werden, wenn es mit der CE-Kennzeichnung nach § 3 Abs. 1 versehen ist. http://www.gesetze-im-internet.de/gpsgv_10/BJNR160500004.html Das heißt die Jungs können durchaus checken, ob auch drin ist was drauf steht.
|
|||||
Zitat:
Danke kaceka! Das war indirekt bekannt. Denn einige W.S. Ämter fordern schon eine ganze Weile das CE-Zertifikat. Ohne CE keine Binnennummer. Gut findet ich das die Boote nur mit dem CE-Kennzeichen versehen sein müssen. Von Erfüllen der CE Norm steht da nichts. (Noch nichts)
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Sicher? Und was sagts du nu zu der Auspuffanlage von Merc?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
X-haust was developed primarily to bring the HP600 SCi and EU662 SCi sterndrive engine packages, already certified by the European Union Recreational Craft Directive (RCD) requirements for exhaust emissions, in compliance with the stringent RCD noise regulations. Und bei X-Haust gehen die Abgase durchs Schalldämpfungsystem und dann erst nach draussen, dh das ist nicht nur ne tiefergelegte Abgasführung!
|
||||
|
||||
sieht auf jeden Fall schick aus
In diesem Sinne Averna Dirk
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Henning mach dir keine Gedanke, deine Donzi ist leise genung....obwohl ich glaube ich muß sie nochmal Probefahren
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich dachte die Anlage sind nur tiefergelegt um den "Leerlauflärm" zu schlucken und bei Vollgas frei raus... Gruß Rene
|
||||
|
||||
Zitat:
Geiles Pic mit dem Schnittbild
|
||||
|
||||
....
......
|
|
||||
|
||||
Sieht nach sinnvoller Lösung aus!
Gruß Mario
|
||||
|
||||
Bleibt noch zu klären wie bei umschaltbaren Anlagen gemessen wird,
offen oder dicht? Oder hab ich was verpasst
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Sieht für meine ungeübten Augen nach einer zusammengezimmerten Pseudoverordnung aus. Der letzte Absatz liest sich, als käme er aus einem Feudalsystem und nicht aus einem Rechtstaat... ahja...
Lese ich richtig, dass ein Bootsbesitzer aufgrund einer subjektiven Feststellung durch einen Beamten dazu verdonnert wird, sein Boot in Hamburg vorzuführen ? Wer übernimmt die anfallenden Kosten (Zeit, Transport, Messung) ?! Auch geil : "...ein durchschnittlich lautes Sportboot..." Wer bestimmt eigentlich die Geschwindigkeit (und damit den Lärmpegel) der vorbeifahrenden Boote bei der Messung ?? Wenn ich nur 10kn (und niemals mehr !) fahre und damit bei maximal 70dB bleibe, bin ich ja trotzdem der Verarsc... Veräppelte, wenn bei einer Zwangsmessung verlangt wird, dass ich den Hebel "auf den Tisch" lege und somit bei 30kn 80dB rauskommen. Wer haftet dann eigentlich für Motorschäden während einer Messung mit irreal hoher Drehzahl ? Auch würde es mich interessieren, wie die Lage ist, wenn ein Frachter mit 80dB dort vorbeiläuft. Entschuldigt meine Skepsis, aber ich höre den Amtsschimmel mal wieder laut wiehern - weit über 75dB ! Geändert von xtw (31.03.2009 um 17:29 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich stehe dem zwar auch skeptisch gegenüber, aber einiges ist da erklärt
Die Messung wird nicht willkürlich angeordnet, sondern auf Grund eines Anfangsverdachts ( wer schon mal ne offene Anlage gehört hat kennt den Unterschied ) Die Messgeräte werden sicher eine Eichung erhalten. Die Geschwindigkeit ist in dem Gebiet größtenteils auch geregelt. Einen möglchen Maschinenschaden wirst Du ( bzw. derjenige ) tragen müßen, ähnl. wie bei der Asu. Ob allerdings die Hamburger Beamten zur Ostsee fahren, oder unsereiner nach HH muß würde mich auch interessieren. Das könnte dann im Falle einer Anreise mit Boot nach HH und einem folgenden bestehen der Prüfung interessante Schadensersatzforderungen geben
|
||||
|
||||
Von willkürlich hat keiner geschrieben, Schraubär, sondern subjektiv. Und zwar so subjektiv, dass selbst die zuständige Verwaltung zugibt, dass es zur gerichtsverwertbarkeit einer Messung in HH bedarf...
Auch muss man sich fragen, ob das Boot bis zur Messung beschlagnahmt wird, sonst wären dem Bootsbesitzer ja umfangreiche Manipulationen möglich. Wie gesagt : Entschuldigt meine Skepsis, aber ich höre den Amtsschimmel mal wieder laut wiehern - weit über 75dB ! |
|
||||
|
||||
Eine Beschlagnahme wäre die nötige Konsequenz, aus den von Dir genannten Gründen.
Da in solchen Foren wie dem unseren aber auch von " Anderen " gelesen wird, wäre es nicht schlau denen im Vorwege schon mögliche Angriffsflächen für ein Gegenverfahren zu verraten
|
||||
|
||||
Ehrlich gesagt, verstehe ich manche Beiträge nicht. Anderenthreads wurde gemeint, man könne das Lärmproblem nicht über die Geschwindigkeitsbeschränkung lösen, sondern müsse es mit einer Lärmordnung tun. Dann versucht man´s so, und das ist auch nicht richtig...
Es müßte Euch Motorbootfahrern doch angelegen sein, daß nicht ein paar Dummbrote Euer Image verderben.
|
|
||||
Recht haste Puste.
Nur Verordnungen auf den Weg zu bringen wo keiner weiß was zu tun ist, finde ich nicht OK.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|||
|
|||
Jetzt gibt es einmal eine Verordnung, bei der ein gesunder Ermessensspielraum enthalten ist und eben nicht alles bis ins kleinste Detail geregelt wurde - und jetzt ist es manchen trotzdem wieder nicht recht...
So wie es aussieht, wird man jetzt die richtigen Kunden an die Eier kriegen! Gruß Mario
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und alle sind happy. Wo ist jetzt hier noch ein Problem? Die Krümelkacker sind im Moment hier zu finden, nicht bei der Behörde. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Heute hab ich mich auch über einen "Ermessenspielraum" gefreut....nur 30 Euro für 3 Missetaten.....
Willy erwischt |
|
||||
|
||||
.....
|
Themen-Optionen | |
|
|