|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Den (Sonder) Maschinenbauer trifft es in 2010, den Autoglaser Ende 09, den Automobil Zulierferer hat es schon getroffen, der Standard Maschinenbauer qüält sich seit ende 08. Der Rest folgt gestaffelt.
Warum Investitionen aufschieben? Damit die Spirale sich beschleunigt? Haut das Geld raus, denn wenn es dicke kommt haste nix vom Spargroschen (kannst Dir das Büro damit Tapezieren). Er wird dann rasant weniger wert und Du kommst vielleicht 6 Monate weiter als andere. Jemand schrieb Gold kaufen. Ist unklug, es sei denn man hat sonst alles. Würde sagen Immobilie kaufen, oder das Invest für die Firma tätigen. Wenn es Dicke kommt (und Potential dafür ist da) dann hilft einem die dann wohl kommende Inflationsrate den Kredit auch abzulösen. Eigenwillige Ansicht oder? Ist aber so. Gruß Olli |
|
||||
|
||||
ich Schlaumeier habe im Oktober ein Haus gekauft, ab November fielen die Zinsen und die Immobilienpreise
Ich bin im Transport und Logistikgeschäft tätig. Wir haben ca 1/3 weniger Umsatz und seit März Kurzarbeit . Alle MA müssen im laufenden Jahr je 2 x einen ganzen Monat zu Hause bleiben. Gilt auch für unsere Beamten !! Besonders schlimm ist es im Automobil abhängigen Montanbereich = Schrott Stahl Kohle Erz = > - 50 %
|
||||
|
||||
Ist zum einen traurig, bin mir aber sicher, du wirst das wieder nacharbeiten müssen
Ich find das gar icht so eigenwillig... Ist wohl tatsächlich so |
|
||||
|
||||
Na ein Glück, da hab ich 10 Weihnachtsmärkte zu beschicken wenn alles klappt.
Ich halte die sogenannte Krise im Dienstleistungssektor für eine Fata Morgana. Oder simpel ausgedrückt: Wenn die Windschutzscheibe kaputt ist, dann muss ne neue rein. Ob mit Krise oder ohne. Die Krise, dass Leute ihre Selbstbeteiligung nicht bezahlen wollen, man kostenlose Ersatzfahrzeuge anbietet, Scheibenversiegelung gratis aufbringt oder den Kunden andere Sweeties auf die Zähne schmiert; diese Krise ham wir schon sehr lange. Da müssen wir uns gar nichts Neues überlegen. Der Laden funktioniert trotzdem. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Habe Heute meinen Chef gefragt ,ob er keinen 400€ Job für mich hat.
Diese Kack Kurzarbeit nervt
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ich fahre einen Autotransporter. Wegen der Abwrackprämie fahren wir wie blöde. Nur wenn die ausläuft kommt der große Fall. Bevor die Prämie kam, haben bei den Automobilspeditionen viele schon den Subunternehmern gekündigt und viele LKW still gelegt. Da wir für viele Hersteller fahren, läuft es bei uns noch ganz gut.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Ecki
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Du machst mir Angst Ecki. Gruß Kay
|
|
||||
|
||||
Zitat:
direkt vom Herstellerband in die Presse ? Gruß Axel |
|
|||
|
|||
Zitat:
Sei Dir nicht so sicher, dass Dienstleistungen nicht betroffen sein können. Es fängt dann bei den Putzfrauen an und zieht sich dann durch. Außerdem sagst Du doch, das Du Deine Investitionen zurückgestellt hast. Warum denn wenn es Dich nicht treffen kann? Haus raus die Kohle Gruß Olli |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Ecki
|
|||
|
|||
Ecki was bisse denn so bissig?
Die Scheiben sind geklebt na und? Kann jeder. Selbst Du. Gruß und Nacht. |
|
||||
|
||||
Mein Eindruck:
Es kommt noch voll fett... 6% Minuswachstum. Wer sich ein wenig auskennt, weiß was das heißt. Es gab immer schwache Zeiten und Tiefen, die nicht ganz einfach waren. Allerdings hatte ich noch nie Kumpelz in Kurzarbeit oder gar arbeitslos. Das ist neu an der ganzen Sache für mich. Ein Kumpel, der bei Daimler arbeitet, rief mich gestern Abend an und erklärte mir, dass wir einen Ausflug am WE sausen lassen. Er hätte kein Geld mehr für sowas. Er hatte gestern eine Betriebversammlung wo gesagt wurde, dass alle Mitarbeiter mal ein wenig sparen und vorsorgen sollten. Der hat so die Hosen voll... Wer sein Boot verkaufen möchte, sollte es JETZT tun, oder es die nächsten 10 Jahre behalten wollen.
|
||||
|
||||
Zitat:
..ps...diesen monat habe ich einen einbruch von 47%...tendenz steigend und ich könnte kotzen. Geändert von connor (30.04.2009 um 13:28 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
denn die rasend steigende Inflation würde das erhaltene Geld entwerten, das Boot aber sicher noch einen akzeptablen Tauschwert haben. Unsere beiden Ansichten können richtig oder falsch sei. Wenn die 6% Minus-Wachstum zugeben, sind es vielleicht deutlich mehr? Tatsache ist, dass in Baden Württemberg als "Autoländle" mit all seinen Zulieferfirmen bereits deutliche Auswirkungen zu spüren sind. ...leider inzwischen auch in meinem engeren Bekanntenkreis. Geschäftlich sind wir noch nicht betroffen und wir tun alles dafür, dass dies möglichst lange so bleibt.
|
||||
|
||||
Mein Arbeitgeber hat die Kurzarbeit nochmal um 6 Monate verlängert (Blechzuschnitte) .
In dem Betrieb wo meine Mutter arbeitet wurden Anfang des Monats 220 Mitarbeiter an die Luft gesetzt (Automobilteilezulieferer) , das war 1/3 der Belegschaft Mal sehen was da noch kommt ...
|
||||
|
||||
BayermaterialScience AG Leverkusen
zurück von 37,5 Std. Woche auf 35 Std. bei 6,7% Lohnabzug
Gruss Gerd Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz..... Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht! Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL] |
|
||||
|
||||
Das ist noch die humane Nr.....
|
||||
|
||||
jau sehr Human ...
ich habe meiner allererste Kurzarbeit-Abbummel Woche hinter mir .... muß echt sagen, ist ein Scheiß Gefühl.
|
|||
|
|||
Dem stimme ich voll zu, aber nicht nur wegen Wertstabilität.
In unserem Bereich kam ein drastischer Einkommensrückgang schon früher, und vieles können wir uns nicht mehr leisten. Aber das fértig bezahlte und mit Eigenleistung unterhaltene Boot gibt uns weiterhin schöne Wochenend- und Ferienreisen für sehr geringe Kosten (Mehr Segeln statt Motoren, mehr Ankern statt Hafenliegen). Das Boot vermittelt uns den Eindruck, auch noch mit wenig Geld unsere Lebensqualität behalten zu können. sea u in denmark |
|
|||
|
|||
Ich habe im Moment zu tun ohne Ende und könnte 24 Std. am Stück arbeiten.
Wenn ich nicht in so einem traurigen Bereich tätig wäre könnte man das fast als positiv werten. Nur wenn man tagein und tagaus mit Insolvenzfällen zu tun hat und die Zahl steigt wie irre, dann ist das traurig. |
|
||||
|
||||
Es geht doch schon wieder aufwärts VW legt schon wieder Sonderschichten ein
Außerdem beschert die Kurzarbeit den Putzmittel- und Bierherstellern gute Umsätze |
|
||||
|
||||
Endlich habe ich das kapiert, wie der Hase läuft
Zitat:
Gruß UWE
|
||||
|
||||
Und wir waren so froh, die Russen endlich los zu sein. Aber wenns hilft, ich kann mich zur Not noch mit denen verständigen. Andere müssen wohl dazu nochmal auf die Schulbank. Wer hätte das je gedacht? Unglaublich.
|
|