|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo Alex,
Nett was von dir zu hören. Ich habe einen Course Keeper von einem Boote-Forum Kollegen gekauft.Den hinteren Kiel habe ich bis zum Motor verlängert, jetzt bin ich zufrieden.Auch innen hat sich viel getan. Diesen Winter wird es noch gemütlich gemacht und der Rumpf schallgedämmft. Wir sind mit dem Boot total zufrieden. Es macht sehr viel Spass. Schade das Du solche Probleme mit deinem hast. Dann gehts ja wieder mit Experimentieren am Unterwasserschiff los. Aber das kennst Du ja. viel Glück Achim Hallo apiroma, danke für deine Sorge um mich, aber soll ich jetzt darauf noch wirklich antworten? Nur soviel: Es ist wesentlich mehr Gewicht im Kiel als vorher und auch wenn wir zu viert an einer Seite hängen geht das noch,vielleicht ja auch weil der neue Aufbau leichter als der alte bekloppste ist. Segler haben nun mal die besten Rümpfe. Leider haben sie meistens auch die fürchterlichsten Dieselmotoren.Da die meisten Segler in der Untertrave unter Maschine fahren, ist es manchmal nicht einfach der Blake zu entkommen Leider wissen das viele Segler nicht. Usw usw,Jammer Dröhn und Fön, so kann man jeden abrüffeln danke , doch doch wirklich danke Achim
|
||||
|
||||
Jetzt bin ich nochmal über diesen Thread gestolpert und dachte mit anderer Fensterform würde das Flußpferd deutlich eleganter wirken. Die Fenster größer machen und hochkant anordnen.
Vorausgesetzt das Boot existiert noch.
|
|||
|
|||
guten Abend zusammen ich habe mir am Sonntag ein wander 4 Segelboot gekauft ich werde es zum fischen benötigen und darum kost der Tiefgang von ca 85 cm zu land kann ich den Tiefgang auf eta 60 oder so kürzen ?
lg Gabriel ich bin Anfänger in dem Gebiet bin erst 17 Jahre alt |
|
||||
|
||||
Mit 17 Jahren ist man doch kein Anfänger mehr,
da kann man eigentlich schon vernünftige Sätze schreiben.
|
|||
|
|||
Ich meine das ich anfänger mit booten bin
|
|
||||
|
||||
Hi,
wenn das Boot einen Eisenkiel hat und nicht mehr segeln soll, kann man sicher einige Zentimeter absägen. Ist es ein GFK-Kiel würde ich genau nachsehen ehe ich kürze. Grad mal gegoogelt, ....es wäre schade das Boot zu kastrieren. Gruß Willy |
|
|||
|
|||
Okei danke ich bekome am dinstag mein wander 4 gelifert und sehes dan
|
Themen-Optionen | |
|
|