|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Schraubenzieher - Schraubendreher
|
|||
|
|||
Zitat:
Ist ja 'n Traum... Gruß Torben |
|
|||
|
|||
Zitat:
(was ja der Sinn dieses threades ist) Der zweite Absatz war eine Bekräftigung des Inhaltes Geändert von percer2 (10.09.2009 um 12:47 Uhr) |
|
||||
|
||||
...außerdem tutet det rischtisch heeßen:
...dem Boot, wo das dem Martin seine is...
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Schraubenzieher steht im Duden und ist somit in Ordnung; hat sich eben 'eingebürgert', wie z. B. auch 'Glühbirne'.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
http://media.ndr.de/download/podcast...-1000-2101.mp3
|
||||
|
||||
Im Zusammenhang mit unserem Lieblingsurlaubsland ist es immer lustig, welche Orts-u. andere Bezeichnungen verwendet werden, obwohl die Schreiber dort schon lange Urlaub machen.
Z.B. Supedraska statt Supetarska Kunar statt Kuna und dergleichen. Übrigens ist alles "lecker", das Restaurant, die Speisekarte usw.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Cooky > Cookie
|
|||
|
|||
..ebend.....
vermießen - vermiesen Weinbranntbohnen- Weinbrandbohnen überquillen - überquellen Präziosen - Preziosen Anneke Geändert von Esmeralda (10.09.2009 um 13:54 Uhr) Grund: gerade noch ein paar gesehen |
|
||||
|
||||
Falsch - Richtig
Anneke - An-Ecke
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
|||
|
|||
Setzen, 6!
Falsch - Richtig An-ecke - Anneke Anneke |
|
||||
|
||||
Falsch Falsch - Richtig An-ecke - An-ecken
|
||||
|
||||
XLars - XL Ars
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
Weinbranntbohnen = ein Treffer + dieser Strang überquillen = 4 Treffer Präziosen = 1 Treffer http://www.boote-forum.de/search.php?searchid=5485059 Im BF kommen diese Fehler eher selten vor. |
|
|||
|
|||
"ebend" - 307 Treffer
Ann-ecke 8 Treffer An-ecke 16 Treffer Anneke 500 Treffer Anneke |
|
||||
|
||||
Cooky = 500 Treffer-Seiten plus dieser hier. (mehr geht leider nicht)
but: [cooky = the cook on a ranch or at a camp]
|
||||
|
||||
Wieder mal hat es jemand geschafft, mir den Anblick meiner, vor Weinbrandbohnen überquellenden Preziosenschatulle, zu vermiesen.
|
Themen-Optionen | |
|
|