boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 158Nächste Seite - Ergebnis 151 bis 158 von 158
 
Themen-Optionen
  #126  
Alt 11.05.2010, 10:33
bootsmann bootsmann ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.742
Boot: Ich fahre alle Boote,ob Segel oder Motor
Rufzeichen oder MMSI: Moin Digger
10.144 Danke in 3.466 Beiträgen
Standard

Ab dem Zeitpunkt, wo meine Auszubildenden mit einem Büchlein in der Tasche rumliefen und bei jeder Gelegenheit meinen Gesellen und mir erzählten, was sie alles in der Lehrzeit nicht machen müssten, wurde ich sehr aufmerksam -und bestand zukünftig darauf,daß sie jetzt alles machen mussten, was sie machen durften!
Die Büchlein verschwanden ganz schnell in der Versenkung!(von den Eltern habe ich immer volle Unterstützung bekommen!-gelegentlich mit etwas Nachhilfe!)
Haben auch alle ihre Prüfungen bestanden
__________________
Gesundheit ist die langsamste Art zu sterben
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #127  
Alt 11.05.2010, 10:35
Benutzerbild von Christo Cologne
Christo Cologne Christo Cologne ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.02.2002
Ort: an der Sieg
Beiträge: 5.383
Boot: Prion T-Canyon
11.610 Danke in 4.498 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bootsmann Beitrag anzeigen
... mit einem Büchlein in der Tasche rumliefen ...
von wem hatten sie denn dieses Büchlein? Von der Gew.?
__________________

Niemals mit den Händen in den Taschen
auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #128  
Alt 11.05.2010, 11:47
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Olching bei München
Beiträge: 5.612
Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.709 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bootsmann Beitrag anzeigen
Ab dem Zeitpunkt, wo meine Auszubildenden mit einem Büchlein in der Tasche rumliefen und bei jeder Gelegenheit meinen Gesellen und mir erzählten, was sie alles in der Lehrzeit nicht machen müssten, wurde ich sehr aufmerksam -und bestand zukünftig darauf,daß sie jetzt alles machen mussten, was sie machen durften!
Die Büchlein verschwanden ganz schnell in der Versenkung!(von den Eltern habe ich immer volle Unterstützung bekommen!-gelegentlich mit etwas Nachhilfe!)
Haben auch alle ihre Prüfungen bestanden
Kenne aber auch das Gegenteil:
Neue Kollegin in der Zahnarztpraxis meiner Freundin konnte (praktisch) überhaupt nix, weil sie die ganze Lehre über die Drecksarbeit der beiden angestellten Helferinnen in ihrer Ausbildungs-Praxis machen musste! Hat sich nicht getraut, 'was zu sagen, weil sie heilfroh war, überhaupt diesen Ausbildungsplatz zu bekommen!

Gruß

Volker
__________________

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #129  
Alt 11.05.2010, 12:08
Benutzerbild von Schwanensee
Schwanensee Schwanensee ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2010
Ort: Lk WTM
Beiträge: 1.016
Boot: Modelle:Lucky Swan I und II
20.232 Danke in 3.881 Beiträgen
Standard

Ich denke auch, dass Fegen nach Schulschluss richtig ist und den Kindern nicht schadet,
was ich aber sehr kritisch sehe, ist das das ohne Aufsicht der Lehrerin passiert ist.
Das ist nicht rechtens und eine grobe Verletzung der Aufsichtspflicht.

Meine Bitte ist: Frage deine Tochter immer wieder, ob jetzt eine Aufsichtsperson beim Fegen dabei ist und frage immer wieder ob die Bewertung durch die Putzfrau jetzt unterbleibt.
Es wird jetzt vielleicht eine oder auch 2 Wochen beaufsichtigt werden und dann lässt das erfahrungsgemäß ganz schnell wieder nach.

Sollten sich die geschilderten Vorkommnisse wiederholen (ohne Aufsicht und Bewertung) bespreche das mit den Elternvertretern. Dafür sind die gewählt worden, das gehört zu ihren Aufgaben und mache das zu einem TOP des nächsten Elternabends.

Liebe Grüße
__________________
Liebe Grüße Andrea

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #130  
Alt 11.05.2010, 12:21
Benutzerbild von habelil
habelil habelil ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.09.2004
Ort: Datteln/Teilzeit-Hamburger
Beiträge: 214
Boot: Sea Ray 195 - meine Winterbaustelle
1.015 Danke in 344 Beiträgen
habelil eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Schwanensee Beitrag anzeigen
frage immer wieder ob die Bewertung durch die Putzfrau jetzt unterbleibt.

Was spricht denn dagegen, dass die Kinder ein Feedback erhalten, ob sie ihre Arbeit gut oder schlecht gemacht haben?

Mal ein Beispiel: dein Sohn/deine Tochter fegt die ganze Woche wie wild und macht alles super gut - keiner sagt was, keiner bemerkt was !

in der nächsten Woche ein Schüler, der sich überhaupt keine Mühe gibt und die Zeit nur absitzt - keiner sagt was, keiner bemerkt was !

Was sagt sich dein Kind, ist doch egal ob ich es gut oder schlecht mache, merkt doch eh keiner.

Wenn die Kinder es gut machen, sollten sie meiner Meinung auf jeden Fall gelobt werden und wenn sie es nicht gut machen, sollte man sie auch darauf hinweisen und natürlich auch zeigen wie sie es besser machen können. Denn viele Kinder scheinen ja zuhause noch nie einen Besen in die Hand bekommen zu haben von wegen Kinderarbeit.
__________________
Gruß Johannes od. Andrea
(wer grad mal so on ist)

C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\Eigene Bilder\Kodak Bilder\31.08.2008\hafen panorama.jpg
Hafen "De Veerstal" - Rhederlaag - NL
Mit Zitat antworten top
  #131  
Alt 11.05.2010, 12:23
Benutzerbild von Bernd
Bernd Bernd ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 26.01.2002
Ort: München
Beiträge: 3.289
Boot: 3255 Avanti Express
14.448 Danke in 4.332 Beiträgen
Standard

Weil ich gerne Feedbacks von pädagogisch geschulten Personen hätte, und nicht von irgendwem.
Was passiert wenn die nämlich schreibt "sehr schlecht geputzt" kann sie nicht vorhersehen...
__________________
Euer boote-forum.de Admin
Bernd
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #132  
Alt 11.05.2010, 12:27
Benutzerbild von habelil
habelil habelil ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.09.2004
Ort: Datteln/Teilzeit-Hamburger
Beiträge: 214
Boot: Sea Ray 195 - meine Winterbaustelle
1.015 Danke in 344 Beiträgen
habelil eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Weißt Du, wenn wir in den Schulen heute auschließlich über pädagogisch geschultes Personal verfügen würden, würde ich dir Recht geben.
Aber wer heute schon als Quereinsteiger auf unsere Kids logelassen wird, das ist die reine Freude.
Ich glaube meine Kinder hätten kein Problem damit, wenn ihnen das Fachpersonal Putzfrau - auch ohne pädagogische Schulung - sagen würde, was gut und was schlecht war. Sie hätten das mit der Frau schon ausdiskutiert auch mit 9 oder 10 Jahren, so zart besaitet sind die Kids nicht.
__________________
Gruß Johannes od. Andrea
(wer grad mal so on ist)

C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\Eigene Bilder\Kodak Bilder\31.08.2008\hafen panorama.jpg
Hafen "De Veerstal" - Rhederlaag - NL
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #133  
Alt 11.05.2010, 12:56
Benutzerbild von Schwanensee
Schwanensee Schwanensee ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2010
Ort: Lk WTM
Beiträge: 1.016
Boot: Modelle:Lucky Swan I und II
20.232 Danke in 3.881 Beiträgen
Standard

Jörgs Tochter hatte eine schlechte Bewertung und hat darauf hin jeden Tag wie eine wilde geputzt bis zu 30min ohne Aufsicht, so sehr hat sie sich das zu Herzen genommen.
Das muss nicht sein. Die Putzfrau kann genauso zu der Lehrerin sagen, diejenigen die gestern dran waren, haben ihre Aufgabe nicht ordentlich erledigt.
Das entfällt aber in Zukunft, da eine Aufsicht gemacht werden muss
sonst ist das wieder eine grobe Verletzung der Aufsichtspflicht.
Und eine Lehrerin sollte in der Lage sein, den Kindern zu sagen: Das war jetzt ordentlich oder hier und da noch nacharbeiten.

Man darf dabei nicht vergessen Jörgs Tochter ist 9Jahre alt.
__________________
Liebe Grüße Andrea

Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #134  
Alt 11.05.2010, 13:23
Benutzerbild von Wilfried2
Wilfried2 Wilfried2 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.11.2003
Ort: Lastrup/Wilhelmshaven
Beiträge: 158
Boot: Meerencruiser
Rufzeichen oder MMSI: DH 6362
10.704 Danke in 979 Beiträgen
Standard

Was macht die Raumpflegerin denn sonst noch, ausser irgendwelche Zettel zu verteilen.
Wird sie für so einen Blödsinn bezahlt??
__________________
Wilfried
Ich mag keine Knoten
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #135  
Alt 11.05.2010, 14:39
bootsmann bootsmann ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.742
Boot: Ich fahre alle Boote,ob Segel oder Motor
Rufzeichen oder MMSI: Moin Digger
10.144 Danke in 3.466 Beiträgen
Standard

Kann ja sein, daß die Raumpflegerin vorher auf Lehramt studiert hat und nur noch keine Anstellung bekommen hat!

Manchen Kindern(und nicht nur die!) , deren abfällige Bemerkungen über das Reinigungspersonal ich schon mit anhören konnte, hätte ich auch gerne mal einen Besen in die Hand gedrückt!
__________________
Gesundheit ist die langsamste Art zu sterben
Mit Zitat antworten top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #136  
Alt 11.05.2010, 15:51
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.872
15.606 Danke in 8.605 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von rolopolo Beitrag anzeigen
Oder wie ist das an Waldorffschulen, putzen die Kinder da mit "Weidenbesen", "Flanelltüchern" und hören dabei Opernmusik......
Mit selbergefilzten Bällchen aus der Wolle ihres Pflegeschafes vom Landwirtschaftspraktikum in der 3. Klasse natürlich

Aus´m Rest hamn se ja Fäden mit ihrer selbstgebauten Spindel gesponnen, ihre Mütze gehäkelt und Socken gestrickt und Tücher auf ihrem eigenen Webstuhl gewoben

Aber Ohrstöpsel-Musik a la MP3 gibt´s dann schon, müßen keine Arien gesungen werden
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!

Geändert von Fraenkie (11.05.2010 um 16:00 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #137  
Alt 11.05.2010, 15:56
Benutzerbild von marsvin
marsvin marsvin ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.02.2002
Ort: Seevetal+Falshöft/Angeln
Beiträge: 3.528
Boot: Condor 55 "marsvin"
13.418 Danke in 3.383 Beiträgen
Standard

Irgendwie drängt sich mir ein (nicht ganz unbekanntes) Scenario auf (Schüler kann man bei Bedarf natürlich durch 1-Euro-Kräfte ersetzen): Wir lassen unsere Schüler in Zukunft die Reinigungsarbeiten an den Schulen alleine machen (schadet denen ja nicht) also brauchen wir nur noch wenige Reinigungs(fach)kräfte, die die Arbeit beurteilen (fällt die Beurteilung schlecht aus, müssen die Schüler eben noch mal putzen, schadet ihnen ja nicht), den Rest können wir entlassen, spart jede Menge Kohle. Die Entlassenen gehen dann zum Arbeitsamt (ich weiß, heisst jetzt anders), bekommen ALG, später Hartz4, kostet jede Menge Kohle, aber die haben wir ja vorher gespart, oder vielleicht für Elbphilharmonie oder Afghanistan ausgegeben. Der arbeitslosen Putzfrau sagen wir, sie soll sich doch endlich einen Job suchen, wenn sie nichts anderes findet, soll sie eben putzen gehen (das tun aber schon die Schüler) oder Rasen im Park mähen (das tun aber schon die 1-Euro-Jobber). Und wo haben wir jetzt was gespart?
Siggi
P.S.: Posting ist natürlich nicht politisch gemeint, ich will ja nicht gegen die Regeln verstoßen, ich habe nur nicht verstanden, wo die Ersparnis ist.
__________________
Der Restothread für meine Condor 55 "marsvin": https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=49473
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #138  
Alt 11.05.2010, 16:11
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.872
15.606 Danke in 8.605 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von marsvin Beitrag anzeigen
Und wo haben wir jetzt was gespart?
Siggi
P.S.: Posting ist natürlich nicht politisch gemeint, ich will ja nicht gegen die Regeln verstoßen, ich habe nur nicht verstanden, wo die Ersparnis ist.
Die Ersparnis ist da, wo nicht mutwillig was verschmutzt wird, weil das räumt ja einer auf oder putzt oder es verschwindet einfach unter der Oberfläche (um beim Boot zu bleiben: Leere Dose ins Wasser....etc).

Der Gewinn ist bei Gemeinschaft und "wir", "unsere" Schule zu suchen.....

Seit mein Sohn 5 ist kickt der, und seitdem halten die "ihre" Kabine und "ihren" Platz zumindest mit in Schuss.....
Und ihre Socken und Trickots müßen sie zurückdrehen vor dem Waschen usw
Tochter muß beim Reiten auch mal den Stall "abäppeln"......das ist alles so selbstverständlich für die wie sonst noch was

Ich mäh meinen Rasen ja auch selber und ruf net beim Bauhof an, weil die hätten ja die tollen Maschinen und die billigen Leute.

Net falsch verstehen, ne Schule braucht Hausmeister und Putz-Personal, nur müßen irgendwo die Grenzen aufgezeigt werden.....
und jetzt bitte nicht: "meine Kinder, da leg ich die Hand dafür in´s Feuer...."
Sonst wär die Welt ja sowas von alleine Heile


Übrigends: Um auf´s Thema zurückzukommen:

Klassenlehrerin hat m.M. versagt, weil sie sich net kümmert.
Aber die Putzfrau: vielleicht hat die´s nur wirklich nett gemacht und zwei Arten von Feedback gegeben:

oder
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!

Geändert von Fraenkie (11.05.2010 um 16:18 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #139  
Alt 11.05.2010, 16:53
bootsmann bootsmann ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.742
Boot: Ich fahre alle Boote,ob Segel oder Motor
Rufzeichen oder MMSI: Moin Digger
10.144 Danke in 3.466 Beiträgen
Standard

Man, bin ich kaputt!
Opa hat den Rasen gemäht und ich "musste" den Weg fegen!-jetzt ist erstmal "Schicht"
Hoffendlich fährt er heute noch mit mir zu Mc D.-muss ja wieder zu Kräften kommen
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Polaris 2010 028.jpg
Hits:	198
Größe:	34,1 KB
ID:	204695  
__________________
Gesundheit ist die langsamste Art zu sterben
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #140  
Alt 11.05.2010, 16:57
Yannik Yannik ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.11.2009
Ort: Bremen
Beiträge: 150
112 Danke in 78 Beiträgen
Standard

Kinderarbeit
__________________
Gruß
Yannik
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #141  
Alt 11.05.2010, 19:43
rolopolo rolopolo ist offline
Vize Admiral
 
Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 469
1.547 Danke in 828 Beiträgen
Standard

Ich hab mal nachgefragt. Unsere beiden jetzt 20 + 21 hatten auch in ihren Klassen gewisse Dienste, auch mal Fegen, auf dem Programm.

Das war in der Regel in 5 Minuten erledigt, meist waren nicht nur die zugeteilten vor Ort, sondern die besten Freunde oder Freundinnen haben eben mitangefasst, damit man schneller gemeinsam nach Hause "trödeln" konnte.

Alles halb so wild. Bewertungen dafür gab es nicht.(Hätte es auch nicht lange gegeben)

Einmal gab es nur mal richtig Ärger, einer "Junglehrerin" war trotzdem alles zu schmudellig und hat ne Doppelstunde Mathe gegen ne Doppelstunde "Klasseputzen" getauscht und unter anderem zwei 9 jährige Mädchen in die 2 Kilometer entfernte Innenstadt geschickt um Putzmittel zu kaufen.

Die Aktion blieb dann auch "einmalig".

Man sollte stets darauf achten, dass seine Kinder nicht ungerecht behandelt werden, um so ein gesundes Unrechtsempfinden zu entwickeln und vor allem damit sie lernen wie man damit umgeht.

Ständig in Watte packen sollte man seine Kinder auf keinen Fall, sonst kann so was dabei rauskommen:
:mrgr een:: mrgreen:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	gui_jung.png.jpg
Hits:	339
Größe:	10,8 KB
ID:	204719  
Mit Zitat antworten top
  #142  
Alt 11.05.2010, 20:32
Benutzerbild von Christo Cologne
Christo Cologne Christo Cologne ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.02.2002
Ort: an der Sieg
Beiträge: 5.383
Boot: Prion T-Canyon
11.610 Danke in 4.498 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von marsvin Beitrag anzeigen
Irgendwie drängt sich mir ein (nicht ganz unbekanntes) Scenario auf ...
Admiral Siggi, you made my day!

ASTREIN - du solltest Wirtschaftsminister werden.
__________________

Niemals mit den Händen in den Taschen
auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt!
Mit Zitat antworten top
  #143  
Alt 11.05.2010, 20:45
Benutzerbild von chris24
chris24 chris24 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 29.03.2010
Beiträge: 1.093
Boot: Doriff
523 Danke in 296 Beiträgen
Standard

Wozu gibt es an der Schule eigentlich noch Putzfrauen, wenn die Schüler eh schon 20min putzen??
__________________
Gruß
Chris24

Never change a running system -->

Mit Zitat antworten top
  #144  
Alt 11.05.2010, 23:48
Benutzerbild von Müritzfan84
Müritzfan84 Müritzfan84 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Ruhrgebiet, Müritz, auf dem Wasser
Beiträge: 1.503
Boot: Glastron SSV167, Glastron SSV 144, Sea Ray Seville 21 MC
1.056 Danke in 525 Beiträgen
Müritzfan84 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nun,

wenn ich Heute meine Ehemalige Gesamtschule betrete (Abgangsjahr 2002) muss ich feststellen, das auch wir damals nicht dir Ordentlichsten Waren, aber der Zustand hat sich weiter verschlechtert (liegt sicher auch an dem Einsparungen der Hausmeitser von 3 auf 1)

Ich denke Schon, das es zum einen Gut ist die Kinder in die Pflege des Klassenraumes mit ein zu bringen wenn auch das Losverfahren sicher Pedagogisch anzuzweifeln ist.

Ich gehe sogar mit dem gedanken noch einen Schritt weiter. wieso könnte die ein oder andere Instandhaltung (Reperatuf von zerstörten Spigeln, Schwammhaltern usw) nicht als eine art "Werkuntericht" mit eingebracht werden. nun stelle man sich da einmal vor. die gesammte klasse würde zusammen den Schaden beseitigen den der Mäxchen (der es ja nie zugeben würde) erzeugt hat. ich denke das Mäxchen hier am besten erfährt, das sich 1. die zerstörung nicht Lohnt, da der hausi ja nen Keller voll Schwammhalter hat und 2. der Druck der Klasse auf Ihn steigen wird wenn es andauernd diese "weststunden" gibt

in den 90ern war es gang und gebe, das wir als klasse die Schule gepflegt haben. ob es nun Kunst, Technik, Basteln oder was auch Immer war, ob Grundschule oder Weiterführend nach diesem Untericht musste auch aufgeräumt werden und dafür kahm dann auch keiner (Schnipsel vom boden Fegen...)

Die Putzfrauen haben Ihre Dahseinsberechtigung. Denke mann alleine an die Sanitäranlagen...

Was mir bei dem Thema Noch einfiel ist die Überschrift "Jugendherberge"

Hier Spühlte man in der Vergangenheit seine teller selber (habe ich auch noch gemacht)
Die Zimmer musten Selber Gefegt und geputzt werden
und beim Essen gab es auch keine Bedienung sondern Gruppen die Deckten und abräumten.

Ich denke das dieses Konzept keinen Geschadet hat, im gegenteil der ein oder andere Lehnte, das Mama keine angestellte Servicekraft ist und lehrnten dies auch zu schätzen.


Wenn es selbt im Urlaub Legitim ist Kinder fegen zu lassen wieso dann nicht auch im Schulalltag.


ps. Ich habe als Grundschüler ab Klasse 3 Hofdienst gehabt und mit einer Zange die Schnipsel aufgesammelt. hat mir nicht geschadet!
__________________
Grüße der Thorsten
________________________________________
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #145  
Alt 11.05.2010, 23:57
Benutzerbild von Wilfried2
Wilfried2 Wilfried2 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.11.2003
Ort: Lastrup/Wilhelmshaven
Beiträge: 158
Boot: Meerencruiser
Rufzeichen oder MMSI: DH 6362
10.704 Danke in 979 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Müritzfan84 Beitrag anzeigen
Nun,

wenn ich Heute meine Ehemalige Gesamtschule betrete (Abgangsjahr 2002) muss ich feststellen, das auch wir damals nicht dir Ordentlichsten Waren, aber der Zustand hat sich weiter verschlechtert (liegt sicher auch an dem Einsparungen der Hausmeitser von 3 auf 1)

Ich denke Schon, das es zum einen Gut ist die Kinder in die Pflege des Klassenraumes mit ein zu bringen wenn auch das Losverfahren sicher Pedagogisch anzuzweifeln ist.

Ich gehe sogar mit dem gedanken noch einen Schritt weiter. wieso könnte die ein oder andere Instandhaltung (Reperatuf von zerstörten Spigeln, Schwammhaltern usw) nicht als eine art "Werkuntericht" mit eingebracht werden. nun stelle man sich da einmal vor. die gesammte klasse würde zusammen den Schaden beseitigen den der Mäxchen (der es ja nie zugeben würde) erzeugt hat. ich denke das Mäxchen hier am besten erfährt, das sich 1. die zerstörung nicht Lohnt, da der hausi ja nen Keller voll Schwammhalter hat und 2. der Druck der Klasse auf Ihn steigen wird wenn es andauernd diese "weststunden" gibt

in den 90ern war es gang und gebe, das wir als klasse die Schule gepflegt haben. ob es nun Kunst, Technik, Basteln oder was auch Immer war, ob Grundschule oder Weiterführend nach diesem Untericht musste auch aufgeräumt werden und dafür kahm dann auch keiner (Schnipsel vom boden Fegen...)

Die Putzfrauen haben Ihre Dahseinsberechtigung. Denke mann alleine an die Sanitäranlagen...

Was mir bei dem Thema Noch einfiel ist die Überschrift "Jugendherberge"

Hier Spühlte man in der Vergangenheit seine teller selber (habe ich auch noch gemacht)
Die Zimmer musten Selber Gefegt und geputzt werden
und beim Essen gab es auch keine Bedienung sondern Gruppen die Deckten und abräumten.

Ich denke das dieses Konzept keinen Geschadet hat, im gegenteil der ein oder andere Lehnte, das Mama keine angestellte Servicekraft ist und lehrnten dies auch zu schätzen.


Wenn es selbt im Urlaub Legitim ist Kinder fegen zu lassen wieso dann nicht auch im Schulalltag.


ps. Ich habe als Grundschüler ab Klasse 3 Hofdienst gehabt und mit einer Zange die Schnipsel aufgesammelt. hat mir nicht geschadet!
Da wäre ich mir nicht so sicher.
__________________
Wilfried
Ich mag keine Knoten
Mit Zitat antworten top
  #146  
Alt 12.05.2010, 06:41
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.926 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von chris24 Beitrag anzeigen
Wozu gibt es an der Schule eigentlich noch Putzfrauen, wenn die Schüler eh schon 20min putzen??

Die Kinder sollen doch gar keine 20 Minuten putzen,
sie fegen lediglich den groben Schmutz auf.
Das dauert 5 Minuten.

Das Feudeln und Putzen übernehmen die Reinigungskräfte,
in regelnmassigen Abständen.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #147  
Alt 12.05.2010, 07:22
Benutzerbild von JPCool
JPCool JPCool ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.10.2008
Ort: Rheine
Beiträge: 1.135
Boot: ZAR 53 - Evinrude G2 150HO
3.818 Danke in 1.251 Beiträgen
JPCool eine Nachricht über ICQ schicken JPCool eine Nachricht über AIM schicken JPCool eine Nachricht über MSN schicken JPCool eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
Die Kinder sollen doch gar keine 20 Minuten putzen,
sie fegen lediglich den groben Schmutz auf.
Das dauert 5 Minuten.

Das Feudeln und Putzen übernehmen die Reinigungskräfte,
in regelnmassigen Abständen.
Es hat sich nun auch schon was getan.
Die Uhr im Klassenraum wurde instandgesetzt. Viele Kinder, einschließlich meiner Tochter, tragen nicht regelmäßig ihre Uhr und können jetzt die besagten 5 Minuten nachvollziehen.
Die Putzfrau schreibt keine Zettel mehr. Und es erging nochmal eine klare Ansage der Klassenlehrerin an die Klasse, dass nur der gröbste Dreck unter den Tischen, den die Kids aus den Pausen selber reinschleppen, wegzufegen ist.
__________________
Gruß
Jörg
------------------------------------------------
Jeder muss an was Glauben - Ich glaub, ich geh noch einen trinken.
Mit Zitat antworten top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #148  
Alt 12.05.2010, 08:32
baggergert-oh baggergert-oh ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.11.2007
Ort: 23623 Ahrensbök
Beiträge: 625
Boot: Motorboot
927 Danke in 508 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von JPCool Beitrag anzeigen
Es hat sich nun auch schon was getan.
Die Uhr im Klassenraum wurde instandgesetzt. Viele Kinder, einschließlich meiner Tochter, tragen nicht regelmäßig ihre Uhr und können jetzt die besagten 5 Minuten nachvollziehen.
Die Putzfrau schreibt keine Zettel mehr. Und es erging nochmal eine klare Ansage der Klassenlehrerin an die Klasse, dass nur der gröbste Dreck unter den Tischen, den die Kids aus den Pausen selber reinschleppen, wegzufegen ist.

Ein Glück daß keiner den Rechtsanwalt eingeschaltet hat, der alle Zusammenlebensgrundvoraussetzungenspflichten, in einzelne schwer nachvollziehbare Worte zerpflückt.Endlich haben jetzt die Kinder mehr persönliche Freizeit, um sich neuen Umfeldeinflüssen zu stellen.
MvG Gert
Mit Zitat antworten top
  #149  
Alt 12.05.2010, 10:26
Benutzerbild von connor
connor connor ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.03.2008
Ort: Wuppertal
Beiträge: 252
841 Danke in 295 Beiträgen
Standard

..immer wieder schön zu lesen wie man banale sachen überspitzen kann...es ging ums fegen des klassenraumes...daraus wurden zusammenhänge mit kriegskindern aus dem kongo geschmiedet...seine eigenen kinder werden nochmal extra hervorgezogen damit man zeigen kann das man selber ja alles richtig gemacht hat und die ganz harten unter uns...hätten bestimmt am liebsten die lehrer verdroschen...ich denke manch einer saß mit hochrotem kopp vorm peecee und konnte sich über solch schwere... nicht zu tolerierenden... kinderarbeit nicht mehr beruhigen...echt süße leutchen hier die mal richtig zeigen wie sie ticken wenns um ihre(oder ihrer kinder) "rechte" geht...und das alles wegen 5minuten fegen des klassenraums...echt grosses kino...
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #150  
Alt 12.05.2010, 11:38
rolopolo rolopolo ist offline
Vize Admiral
 
Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 469
1.547 Danke in 828 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von connor Beitrag anzeigen
..immer wieder schön zu lesen wie man banale sachen überspitzen kann...es ging ums fegen des klassenraumes...daraus wurden zusammenhänge mit kriegskindern aus dem kongo geschmiedet...seine eigenen kinder werden nochmal extra hervorgezogen damit man zeigen kann das man selber ja alles richtig gemacht hat und die ganz harten unter uns...hätten bestimmt am liebsten die lehrer verdroschen...ich denke manch einer saß mit hochrotem kopp vorm peecee und konnte sich über solch schwere... nicht zu tolerierenden... kinderarbeit nicht mehr beruhigen...echt süße leutchen hier die mal richtig zeigen wie sie ticken wenns um ihre(oder ihrer kinder) "rechte" geht...und das alles wegen 5minuten fegen des klassenraums...echt grosses kino...

Ganz genau und kannst jetzt weiter D-max gucken!!

Frage: Hast du Kinder??
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 158Nächste Seite - Ergebnis 151 bis 158 von 158


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.