|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Henning, nochmal kurz zurück zu den Cupholder in VA.
Guck mal hier. http://www.ebay.de/itm/1x-Getrankeha...item20c37a9bea (PaidLink)
|
||||
|
||||
Zitat:
Die kommen auch in chemischen Betrieben vor.
|
||||
|
||||
Abschirmung durch Lakieren oder Schrumpfschlauch. Dann sollte eigentlich das Problem behoben sein. Carsten
|
||||
|
||||
Zitat:
Neee, die Platte unten bringt die Hintergrundbeleuchtung. In den Anzeigestiften sitzen je eine orange LED. Es sollen Orange Punkte in einem blauen Schlitz leuchen, so ist der Plan.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
wenn das mit der VA Welle evtl noch ein bißchen Zeit hat, schau ich mal bei mir in der Firma. Zur Zeit bummel ich allerdings Überstunden ab. Vielleicht komme ich heute noch kurz hin, ansonsten in den nächsten Tagen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Hat auch Zeit, eilt nicht. Sollte dir noch eine einzelne 18 mm DIN 125 VA Unterlegscheibe über den Weg laufen dann ........ Leider ist in meinem VA Schraubenprogramm im Laden bei M16 das Ende erreicht.
|
|||||
|
|||||
Rrrrrrichtig, die leuchtende Fläche ist zu klein, zu klein für den zur verfügung stehenden Raum
Zitat:
Es sind nicht irgendwelche störenden Teile, man (ich) schau am Licht vorbei, das ist das Problem. Die leuchtende Fläche ist ca so groß wie die Schlitze in der Anzeige. Beim Blick direkt von oben ist alles o.k. nur schaut man selten genau von oben auf eine Anzeige........ Das werd ich wohl machen müssen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und die Welle kann ja zur Not auch ein bißchen dicker sein, oder? Kann man ja abdrehen... Ist bei der Länge von 100mm schon Platz zum spannen mit einberechnet, oder ist das die reine "Nutzfläche"?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Zur Not bohr ich eine 16er auf. 100 mm ist inkl Platz für das Drehfutter.
|
||||
|
||||
Das wär aber auch etwas übertrieben aufwändig, oder?
Bau doch Spiegel drum herum. Bzw.: Vermutlich reicht auch schon der metallische Glanz eines Blechgehäuses (evtl. noch etwas aufpolieren?). Einfach mal ausprobieren.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das wäre zwar einfacher, aber für ihn nicht gut genug
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell
|
|
||||
|
||||
Das hast du nun aber sehr direkt ausgedrückt
|
||||
|
||||
Naja, wer diesen Trööt verfolgt , sollte es wissen müssen oder ahnen können War aber nicht Böse gemeint, nicht das sich jetzt wer angegriffen fühlt
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dafür habe ich ein Stück VA-Welle gefunden. Durchmesser 30mm und ca. 350mm lang... Evtl. schaffe ich es Dir das gute Stück morgen vorbei zu bringen. Ansonsten ist es ungewiss wann ich wieder in Deiner Ecke bin. Bis wann brauchst Du die Welle denn?
|
||||
|
||||
Zitat:
Wann brauch ich die??????????? Kurz vor der Erstwasserung minus der Bearbeitungszeit an der Drehbank
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Spaß beiseite. Demnach scheint es ja nicht sooo dringend zu sein. Nichts destro trotz, werde ich sehen, das ich es Dir zeitnah vorbeibringe.
|
||||
|
||||
Na, was macht die Kunst
|
|
||||
|
||||
drängel doch nich
boah.... ich wart auch schon die ganze zeit ob´s wat neuet jibt
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Na toll, jetzt bins wieder ich aber ich denk das es noch mehr hier sind, die gerne wissen möchten was es neues gibt, oder
|
|
||||
|
||||
Jungs, gaaaanz ruhig.
Ich bin am Set und bastel weiter. Da ich z.Z. selten aus dem Haus kann bin ich dabei die restlichen Klampen und Cup Holder Beleuchtungen zu verlöten. Ich denke nicht das das so interessant ist um drüber zu berichten. Nebenbei bau ich ein neues Amaturenbrett für die Donzi meines Freundes Mike. Wird genial, bin etwas Neidisch Dann habe ich einige Teile für seinen Motor gestrahlt und zum Pulvern gegeben, einige meiner Teile sind auch dabei. Aber das ist ja eine ganz andere Baustelle Die Tage werde ich die Werft aufräumen und umräumen müssen da ich ein Platz Problem habe. Mein Vermieter möchte seine eigene Fläche, auf der ich mich breit gemacht habe, mal wieder nutzen Bei der Gelegenheit werde ich das Boot auf Böcke stellen und am Boden anfangen. Ich denke das es am Wochenende wieder was zu berichten geben wird.
|
||||
|
||||
Großes um- und aufräumen war heute angesagt.
Mit dem Wagenheber haben wir die Donzi vom Trailer geholt. Sie steht nun stabil auf zwei Böcken und einem stück Baum. Nun kann ich den Boden für die bevorstehende Lackierung vorbereiten. Und ich kann, wenn ich irgendwann mal zwei Achsen kaufe, am Trailer anfangen. An der Wand hinter der Strahlkabine standen auf 3 x 1 mtr Grundfläche noch Geraffelkram meiner Vermieter. Das ist nun weg, ich kann mich weiter ausbreiten.
|
||||
|
||||
Heute gab es mal wieder Pulverteile
Der Deckel und Rahmen vom Handschuhfach erstrahlt in RAL 4007 Purpurviolet Hätte ich doch blos die Schrauben vorm Pulvern abgelängt und auf die richtige Länge in den Rahmen geschraubt So musste ich ersteinmal das Pulver aus den Gewindegängen entfernen und dabei nicht den Kreuzschlitz beschädigen. Nun gut, nun sind die beiden Teile mit gepulverten VA Schrauben verschraubt. Dann die Folie vom Deckel des Deckels runter Jetzt hab ich ein Lila ZX das auf knopfdruck blau wird
|
||||
|
||||
Der zweite Teil des heutigen Tages.
Die Bezel vom Trimschalter und der Heckdusche sind gepulvert und montiert. Nebenbei noch etwas blaues Licht Drei von fünf Klampen sind am Boot
|
||||
|
||||
Geil.... das Licht um die Klampen
|
||||
|
||||
Moin Henning,
schonmal über innenbeleuchtete Grabrails nachgedacht? http://greatlakesskipper.com/product...435-en1cl.html Gruß, Claudius
|
Themen-Optionen | |
|
|