|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Naja, ist halt das erste Boot und ging nur husch husch, da ist er und passt schon. Daher frage ich ja hier nach.
|
|
||||
|
||||
Ich denke, es ist wie immer im Leben, es ist das vereinbart, was im Vertrag bzw. den AGBs steht. Wenn dir da keine Mindestwassertiefe zugesagt wurde, aber dein Boot noch schwimmt hast du schlechte Karten.. meine Meinung
Gruß vom Tomber ---- Mein aktuelles Boot..Marex 375 mit 2x Volvo Penta D4-300, Welle, V-Shaft Geändert von Tomber42 (25.05.2018 um 15:47 Uhr) |
|
||||
|
||||
Im Moment führt die Unterhavel aber auch sehr wenig Wasser.
Im Sommer wenn der Dauerregen einsetzt wird das besser Gruß Ronald |
|
||||
|
||||
Zitat:
http://pegelonline.wsv.de/gast/stamm...pegelnr=580310
|
|||||
|
|||||
Zitat:
las dich von den blöden Sprüchen nicht kirre machen Es ist durchaus nicht unüblich, dass die Boxen in Ufernähe recht flach sind und von kleineren Booten mit Außenborder belegt werden. Auch in meinen Hafen, Tomber liegt hier übrigens auch, sind die ersten Boxen so flach, dass die Eigner ihr Boot vom Wasser aus putzen können. Die letzten Meter wird der AB hochgetrimmt, ausgemacht und per Paddel angelegt. Die alten Hasen legen mit durchaus eleganten Schwung an. Alles eine Frage der Übung.
|
||||
|
||||
Moin zusammen,
nach neuester Meldung soll die Schleuse Kleinmachnow ab dem 31.05.2018 ab 18 Uhr wieder mit einer Kammer betriebsbereit sein. Na, da bin ja mal gespannt. PS: habs mal hier reingeschrieben, da die Pfingstfahrt ja leider schon zu Ende ist
|
||||
|
||||
Update:
laut Elwis soll die Schleuse schon seit heute morgen 6 Uhr wieder in Betrieb sein. Kann das wer bestätigen? Danke
|
||||
|
||||
ELWIS
Das kannste schon glauben, die lügen dich nicht an . Die Mittelkammer ist aber weiterhin gesperrt.
|
||||
|
||||
Vielleicht interessant für Mitglieder deren AB gestohlen wurde: https://www.boote-forum.de/showthrea...1&#post4575741
|
||||
|
||||
Gerade gehört, Schleuse Spandau wegen technischer Probleme bis auf Widerruf außer Betrieb [emoji30]
Grüße vom Tomber
|
|||
|
|||
Landwehrkanal
Hallo zusammen,
wir aus Thüringen wollten aus Richtung Potsdam kommend , den Landwehrkanal und zurück über Teltow-Kanal eine Runde durch Berlin drehen. Müssen wir etwas beachten oder sind Probleme zu erwarten. Und hat jemand einen Tipp, wo wir eine Marina mit Autostellplatz anfahren können. Mit freundlichen Grüssen ranke |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hat Euer Boot mehr, dürft Ihr den LWK nur von Ost nach West fahren, so dass Ihr Eure Tour genau andersherum fahren müsstet. Soll das Ganze an einem Tag stattfinden? Wenn nicht und irgendwo eine Übernachtung vor der Schleuse geplant ist, daran denken, dass die Schleusen im LKW erst um 11:15 Uhr in Betrieb gehen.
|
|
|||
|
|||
Landwehrkanal
Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort.
Dann wird wohl die Wahl auf Dahme-Seen oder Brandenburg fallen, schade Berlinist immer eine Reise wert. MfG ranke |
|
||||
|
||||
Hallo Ranke, ihr könnt auch vom Potsdam über den Teltowkanal nach Berlin und via Neuköllner Schifffahrtskanal oder via Spree und Oberschleuse in den Landwehrkanal fahren. Zurück in den Osten dann wahlweise über Innenstadtspree (Funkregelung) oder wieder auf TeK zur SOW.
Gruß Micha
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Micha
|
|||
|
|||
Hallo Micha,
muss das noch mit meiner zweiten Hälfte besprechen, danke nochmals für den Hinweis. Grüße aus Bad Lobenstein, ranke. |
|
||||
|
||||
Müggelspree Durchfahrt Salvador Allende Brücke 2 Tage dicht..gerade in Elwis gefunden.
Örtlichkeit: Brücke Müggelspree Einschränkung: Sperre Zielgruppe: alle Richtung: alle Richtungen Betroffener Bereich: ganz gültig von: 18. Jun. 2018 06:00 Uhr gültig bis: 19. Jun. 2018 18:00 Uhr
|
||||
|
||||
Zitat:
Wird die Brücke abgerissen? |
|
||||
|
||||
Keine Ahnung.. Könnte sein
Es grüßt der Tomber
|
||||
|
||||
In der Mitteilung steht als Grund "Bauarbeiten".
|
||||
|
||||
Dieses Forum weiß nicht alles. Manchmal muss man außerhalb recherchieren.
Die 1981 fertiggestellte Brücke wird komplett abgerissen und soll bis 2021 neu gebaut werden. Es wird deshalb daher bis dahin bestimmt noch die eine oder andere weitere wasserseitige Sperrung geben.
|
|
|||
|
|||
was? die brauchen 4 Jahre für ne olle Brücke? kein Wunder daß die Berliner/Brandenburger keinen Flughafen bauen können, schon ne Brücke bekommen die nicht hin...
|
|||
|
|||
Zitat:
Und sowas aus der Lausitz.... Ihr schaff ja nicht mal den Kiesgrube zu fluten Hast aber Recht Aber wir haben die Deppen ja selbst gewählt
|
||||
|
||||
Die wird bei laufendem Verkehr komplett abgerissen und neu gebaut. Ich denke da geht die Bauzeit I. O.
Grüße vom Tomber
|
||||
|
||||
Zitat:
In den vier Jahren wird nicht nur eine Brücke neu gebaut, wie Du denkst, sondern vorher noch eine alte abgerissen. Genauer gesagt, es sind zwei unmittelbar nebeneinander liegende einzelne Brücken. Also nicht einfach nur Baugrube ausheben und los gehts, sondern den Dreck der alten Brücke noch beseitigen. Ach ja, das ganze findet auch noch bei laufendem Strssenverkehr statt. Da kann man nicht an einem Stück abreißen und neu bauen. Nächste Woche wird lediglich der westliche Brückenteil abgerissen (genauer gesagt, die übers Wasser führenden Teile. Die Rampen und Böschungen an Land, die die Schifffahrt nicht beeinflussen, später bzw. sind schon dabei). Der Neubau wird auch wieder aus zwei einzelnen Brücken bestehen. Also wenn der westliche Teil fertig ist, wird der Verkehr auf diesen umgeleitet und dann gehts mit dem östlichen Teil los. Also quasi wieder ganz von vorne. Deshalb eben vier Jahre für zwei Brücken und nicht zwei Jahre für eine. |
Themen-Optionen | |
|
|