|
....dazu musst Du ja hier nicht mal das Forum kritisieren, sondern nur das mittlerweile böse Wort C..... erwähnen
|
|
||||
|
||||
Warum klärst du das nicht mit den Moderatoren per PN?
Zitat:
|
||||
Tja - weil man (oder zumindest ich) da keine Antwort auf höflich und nette Fragen bekommt. Ich hab mehrfach wegen was anderem hingeschrieben und nicht mal ne Reaktion bekommen. Manche Dinge hier sind lächerlich...... ich hab selber 7 Jahre ein Themen-Forum betrieben, wenn ich was gelöscht habe, gab es zumindest Hinweise, PN oder eine Erklärung- hier nicht.
Und wie gesagt, es war ausführlich, erklärend, mit Quellenangabe .... egal, resignieren, sich weniger beteiligen und Faust in der Tasche machen, das ist mein persönliches Fazit....aber ist ja nicht schlimm, wen interessiert das schon.....
|
|
|||
|
|||
Erst einmal Danke für die Antworten.
Eine Grundsatz Diskussion wollte ich aber nicht auslösen. Genauso wie sich manche Holländer (die, die nicht von den Ausländer profitieren) über die Tagestouristen aufregen, so genervt sind viele Sauerländer über die Holländer, wenn sie am Wochenende nach Winterberg anreisen. Aber das ist ein Schicksal von denen viele Städte betroffen sind. Ich dachte nur, dass durch die neue Straßenführung es zu einer deutlichen Entlastung des Verkehrs kommt. Gruß Dieter |
|
||||
|
||||
also ich finde der Verkehr fließt jetzt um längen besser,
jetzt kommt man wieder 2 Spurig am Outlet vorbei mehr kann man doch erwarten, ich kann man noch gut an die Zeit erinnern wo in Elmpt die Autobahn zu Ende war das war schon deutlich anstrengender,
|
||||
|
||||
Wenn du es am Wochenende oder an Feiertagen bis hinter die erste Ampel geschafft hast, dann ja. Das hat die Stadt ja auch so geplant , die innerstädischen Straßen zu entlasten . Der Plan ist aufgegangen.
|
||||
|
||||
Hallo zusammen
Heute Tullemanns Diesel 1,25 / Ltr ( nachdem er die letzten Wochen über 1,30 lag ) Allen ein Sonniges Wochenende Gr Rudolf
|
|
|||
|
|||
Gestern bei dem ersten Superwetter lohnte die Ausfahrt nicht. Die Maas war hier rappel voll.
:-(
|
|||
|
|||
Nicht nur in und um Roermond
Aber heute ist wieder Ruhe |
|
||||
|
||||
Hi.
Wir sind grad in de Spanjerd und wollen nach Roermond in die Designer Outlet Mall. Meine Frau möchte shoppen. Weiß einer einen öffentlichen Anleger? Kann leider nicht großartig suchen. Datenvolumen aufgebraucht. Vielen Dank für Tipps. Grüße, Udo |
|
|||
|
|||
Hi. Da legen wir immer an um dort shoppen zu gehen. Ein bisschen Trinkgeld bei denen lassen und aufs Boot wird gut aufgepasst.
Du kannst auch im Roerhaven anlegen. Das ist öffentlich. Du läufst aber bestimmt 15 Min dahin. Denk daran, du trägst die Taschen.
|
|||
|
|||
Ich frag Dich jetzt nicht in welchem Hafen mit "sensationellen" Wlan Du übernachtet hast ... Und Sorry das mein Platz nicht frei war . Zum Outlet mit dem Boot kann ich Dir leider nix sagen Udo .
|
||||
|
||||
Bin.
Vielen Dank. Peter da kannst du ja nix für! Alles gut. Der tuppmit dem yachtbroker ist top top!!! Vielen Dank! Werde berichten. Grüße, Udo |
|
||||
|
||||
Kleiner Tip zu NL:
12 Stunden Regel. Mehr schreibe ich hierzu nicht, da sonst wieder die Massgabe folgt, im allgemeinen Thread zu posten. Und dort habe ich heute bereits einen drauf bekommen, das reicht mir.
|
||||
|
||||
Dirk? Ist das relevant?
Hab was anderes gefragt und tolle Infos bekommen. Hier mal einige Fotos von de Spaanjerd bis ins Eldorado wo ich aktuell liege. Gruß, Udo |
|
|||
|
|||
Tullemann diese Woche, Diesel 1,30€
|
|
||||
Hochwasservorwarnung!
Da ich auf dem Wasser wohne bin ich bei Rijkswaterstaat in der Hochwasserzentrale registriert und bekomme entsprechende Warn-Meldungen. Normal passiert das aber nicht um diese Jahreszeit. Um so erstaunter war ich heute eine entsprechende Mail mit Vorwarnung eines möglichen Hochwassers für die Region Roermond zu bekommen. Es sind allerdings noch Modellberechnungen, genaueres weiß man jedoch erst Dienstagmittag - da macht man dann ein Update. Da die aber solche Vor-Warnungen nicht zum Spass aussprechen und der Wetterbericht eine ähnliche Situation anzeigt sollten diejenigen, die das betrifft, gewarnt sein.
|
|
|||
|
|||
Ja, irgendwann mal kommt auch Hochwasser, aber noch nicht
https://waterinfo.rws.nl/#!/details/...___20in___20cm |
|
||||
Ja, aber wenn man sehen will, was Rijkswaterstaat da befürchtet und bisher noch mit vielen Variablen modellhaft berechnet, dann sollte man auch da schauen, wo es her kommt, denn da kann man es schon sehen:
https://waterinfo.rws.nl/#!/details/...___20in___20cm .....und nochmal: es erfolgt noch ein Update Dienstagmittag, wenn es weniger Berechnungs-Variablen gibt.
|
|
||||
|
||||
kurze Hochwasser sind ja nicht so selten im Sommer,
aktuell kann man ja auch am Rhein sehen, das sich da was anbahnt ja ja so ziemlich alle Häfen Schwimmstege haben würde ich der Sache gelassen entgegen sehen
|
||||
|
||||
Naja in Wessem liegen auch viele Boote am festen Steg, die könnten bei ca 60 cm Hochwasser schon Probleme bekommen wenn die sich unter dem Steg verkeilen. Da muss man dann halt auch mal kurzfristig hin und nachsehen, Besitz verpflichtet.
|
||||
|
||||
Soeben eine Mail vom Hafenmeister Oolderhuuske erhalten mit folgenden Inhalt:
Sehr geehrte Hafengäste, In den kommenden Tagen wird in Limburg und den Ardennen viel Regen erwartet. Es ist noch nicht möglich, genau zu sagen, was die Konsequenzen sein werden. Was wir wissen, ist, dass das Wasser in Linne um 2 Meter steigen wird. Bei Eijsden sogar 3 Meter. Heute werde ich alle Leinen um die Gerüststangen ersetzen und andere Dinge von den Stangen entfernen. Die Trailer, die unten platziert sind, werden bei Bedarf nach oben verschoben. Wenn sie mit Schlössern und Radklammern versehen sind, wird das für uns sehr schwierig. Es wäre hilfreich, wenn Sie diese heute oder morgen entfernen könnten. Sobald wir mehr Informationen haben, werden wir Sie per Email und über unsere Website informieren. Mit freundlichen Grüßen Hafenbehörde Oolderhuuske Rogier van Kuijk
|
||||
Jau, auch der Comfortparc hat soeben eine Warnung ausgegeben.
Die Mail der Rijkswaterstaat Hochwasserspezialisten hab ich eben auch erhalten, hier mal übersetzt: Liebe Maas-Kollegen und Interessierte, Das Bild der zu erwartenden Hochwassersituation ist gegenüber gestern unverändert geblieben. In den südlichen Ardennen fallen jetzt die ersten bedeutenden Schauer. Die Modelle zeigen einen erwarteten Abfluss von 800 m3/s bis möglicherweise über 1500 m3/s. Am Mittwochabend oder Donnerstagmorgen/-nachmittag kann bei Sint Pieter ein Abfluss von 1000 m3/s erreicht werden. Sobald der Abfluss einen Wert von 800 m3/s erreicht hat, beginnen wir mit der regelmäßigen (täglichen) Berichterstattung über die Abflusserwartungen. Dies wird voraussichtlich morgen sein. Allgemeines Ab einem Abfluss von ca. 1000 m3/s können Auen bei Roermond überflutet werden. Als Faustregel gilt, dass es 20-24 Stunden dauert, bis der Abfluss, der bei Sint Pieter vorbeiführt, in Roermond erreicht wird. Zahlen mit aktuellen Erwartungen finden Sie in den Anhängen. Siehe Wasserabfluss Sint Pieter mit Darstellung der 2-Tages-Vorhersage für den Abfluss in St. Pieter oder https://waterinfo.rws.nl/#!/kaart/waterabfluss für den aktuellen und erwarteten Abfluss an allen Messstellen in die Niederlande. Aufgrund von Wehreffekten sind Schwankungen im Abfluss möglich. Daher ist Vorsicht geboten. Dies ist derzeit die beste Schätzung.
|
|
||||
|
||||
...hat mal jemand in die aktuelle 24h Vorhersage für Roermond geschaut?
https://waterinfo.rws.nl/#!/details/...___20in___20cm
|
||||
|
||||
Und da, wo das alles hinfließt, nämlich in der Noordzee, sitzt aktuell mein Antrieb im Schiet fest
Was der eine zuviel hat, hat der nächste zu wenig. Mit nicht ganz ernstgemeinten Groetjes Matthias. |
Themen-Optionen | |
|
|