|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mit den beiden kleinen Dieseln so um die 200000 zzgl. MWSt.
|
|
||||
|
||||
Weiß jemand welche Luken auf der Bavaria verbaut sind, ich meine die runde vorne und die halbrunden an Deck? Bei mir blättert der weisse Lack ab....ich denke zwar das ich die neu lackieren werde können..aber wollte mal wissen wer der Erzeuger der Luken ist.
|
||||
|
||||
Wie weit sind die Lewmar Luken zerlegbar, hat das schon mal wer gemacht. Kann man den Deckel abmontieren ohne die Luke auszubauen um zu lackieren?
|
||||
|
||||
Zitat:
Voller Vorfreude war es dann gestern soweit! Die Besichtigung der Bavaria 37 stand an. Morgens früh um 6 Uhr ins Auto und ab nach Holland. Nach 300km waren wir dann auch da - dachten wir. Der Verkäufer sagte, dass Boot läge ja in der Nähe. Dann fuhren wir noch mal 90 km !!! Endlich angekommen, Konnten wir dann eine schlecht gepflegte Bavaria besichtigen. Dreckig und mit vielen kleinen Mängel wie, Kratzer, abgebrochene holzstufen, gesprungene Scheibe, Teakdeck lose und, und, und. Dass beste war jedoch, dass die Maschinen nicht 200 Std. Gelaufen waren sondern 750 Std. Den Preis von 119.000,-€ fanden wir absolut unverhältnismäßig und sind verändert wieder nach Hause gefahren. Das bestätigt mal wieder die allg. Aussage, dass die Holländer ein ganz anderes Empfinden des Pflegezustandes haben als wir.....
|
||||
|
||||
In Holland sind die Boote auch teurer. Bevor ich mir ein Boot ansehe lass ich mir erst einmal zig aktuelle Fotos schicken.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Vorfreude kenne ich und auch die Enttäuschung .... Da heist es nur weitersuchen ging mir ähnlich bis ich meine gefunden habe.. Gruß Bernhard
|
|
||||
|
||||
Wir sind sicher nicht mit dem Anspruch nach Holland gefahren jetzt direkt unser Boot zu finden. Was uns nur sehr gestört hat war, dass fast nichts dem entsprochen hat wie es uns vorher erzählt wurde. Und das ärgert uns doch sehr !
|
||||
|
||||
deshalb Bilder vorher sichten
|
||||
|
||||
ich hatte von meinem 86 Bilder im Vorfeld
|
||||
|
||||
Zitat:
Im Gegenzug ist es auch nicht einfach sein eigenes Boot zu verkaufen ich hatte alles vom Erstbesitzer bis zu mir ich war 3 Besitzer alle Rechnungen etc...füllte einen ganzen Ordner ich habe aktuelle Fotos geschickt etc... Die Leute hatten Vorstellungen kaum zu glauben wollten das Boot über das Wochende testen der andere wollt einen Kompressionstest machen lassen kein Problem sagte ich, auf seine kosten sollte er das Boot dann kaufen rechne ich es ihm gegen wollte er nicht . Wobei ich dazusagen möchte der Motor wurde von meinem Vorbesitzer getauscht es kam ein neuer rein kein überholter die Rechnungen über 18.000€ hatte ich! Ich hatte sogar einen kompletten Ausdruck vom Steuergerät wo man die Stunden und alle Drehzahlen sah. Ich könnte es dann nicht mehr hören die Leute rufen an und sagten mir ihren Preis was sie zahlen bevor sie das Boot sahen ... Ich habe dann bei einem Händler gekauft und meins eingetauscht. Mittlerweile ist mein altes Boot Bayliner 245 auch wieder hier vertreten..... Gruß Bernhard |
|
||||
|
||||
Hatten wir auch. Jede Menge !! Das müssen aber alte Bilder sein. Der Zustand entsprach denen überhaupt nicht.
|
||||
|
||||
Mensch Jörg, das ist aber ärgerlich.
Viel Glück bei der weiteren Suche. Das wird schon !!!
|
||||
|
||||
Da hast du aber noch nie ein im AMI Land ein Boot gekauft, da schauen die fabriksneuen schon so aus
|
||||
|
||||
Hallo Freunde,
es scheint mir so, dass ich mich vor Glück bes....... habe ! Die Fotos waren alle TOP und aktuell, etwas mit dem Verkäufer telefoniert und einen Termin ausgemacht. Wir sind über 500 Km gefahren. Alles was wir vorgefunden hatten war auch tatsächlich so wie auf den Fotos zu sehen und besser ! Probefahrt auf der Ostsee alles super gelaufen. Es lag nur ein halbes Jahr dort und Korrosion hielt bzw. hält sich in Grenzen obwohl was Salzwasser und Salzluft innerhalb eines halben Jahres verrichtet ist schon schlimm ! Nach kurzer Verhandlung waren wir uns einig und haben einen Kaufvertrag geschlossen ! Der Verkäufer war so fair und verlangte noch nicht einmal einen Cent als Anzahlung, alles bei Abholung ! Für das abholen, war alles bestens organisiert - Tieflader BF 3 Transport nach Werder, selbst dort der Liegeplatz wurde vom Verkäufer organsiert. Also alles SUPER TOP gelaufen - nochmals vielen Dank dafür an Marcel. Gruß Ralf P. S. Viel Glück bei der weiteren Suche |
|
||||
|
||||
Gerne Doch Ralf
Noch 20 Tage bis mein Böötchen kommt, wann wollt ihr in See stechen? Liebe Grüße Marcel
|
||||
|
||||
Zitat:
wo bleiben denn mal Bilder Also geplant ist so Mitte April je nach Witterung Unser neuer Liegeplatz ist auch bald fertig Ebenfalls liebe Grüße von uns, selbstverständlich auch an deine Frau Gruß und bis bald mal auf ein |
|
||||
|
||||
Hier mal ein Bild, die Gute steht ja noch in Thüringen.
Ich bin schon total HIBBELICH
|
||||
|
||||
Die schaut ja richtig geil aus, kann mir gut vorstellen, dass du dich schon sehr freust, viel Glück damit!!!
|
||||
|
||||
Zitat:
Wünsche dir immer viel Glück Gruß Ralf |
|
||||
|
||||
Weit weg bist ja nicht von Ralfi
Ich fahre nächste Woche mit Ihm mal nach Polen in die Werft, muss unbedingt mal sehen wie so was gebaut wird. Bald ist anwässern Liebe Grüße So und nun wieder zurück zum Bavaria Tröööt
|
|||||
|
|||||
Zitat:
der Transport für solch ein Schiff mit ca. 12m Länge und fast 4m Breite kostet von Italien bis zur Müritz ab 9000 Euro inkl. Steuer. Hatte ca. 15 Angebote eingeholt, die lagen von 9 bis 21 T Euro. Allein für Italien ( nähe Pisa) müssen die Transporteure schon 8 Sondergenehmigungen haben, Kostenpunkt 3080 Euro. Transport hat gut geklappt über Passau. Mittwochs wurde in Italien verladen, Dienstag morgen war das Schiff in Malchow. Hatte einen Rechtsanwalt aus Bremen eingeschaltet der das Ganze für mich abgewickelt hat. Ist ein Italiener der eine Kanzlei in Bremen als auch in Italien hat. Hat noch einmal ca. 1000 Euro gekostet, ging aber alles reibungslos und ich konnte ruhig schlafen. Der Kauf solch einer mobilen Sache wird in Italien so gehändelt als wenn du in Deutschland ein Haus kaufst, mit einem ähnlich wie bei uns notariellen Kaufvertrag der von beiden Seiten vor Ort beim Notar ( so ähnlich) unterschrieben werden muß.
______________ Viele Grüße von Stefan Geändert von leti (16.05.2016 um 10:25 Uhr)
|
|
||||
|
||||
So Leute! Die Saison geht wieder los.
Heute wird gekrant. Eine kleine Neuerung gibt's heuer: Wir haben am Beiboot den alten Naxos 15 gegen einen neuen Honda BF 15 austauschen müssen. Unterschied. 260ccm gegen 350ccm. *G* Bin schon gespannt. Wird gehen wie die Hölle. LG
|
||||
|
||||
... noch mit altem Motor:
|