|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich dachte da nimmt man Essigsäure und ihre chemischen Verwandten wie Oxalsäure?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
2 HCl + CaCO_3 --> H_2CO_3 + CaCl_2 ... Alles Klar? Du kannst natürlich auch Oxalsäure, Ameisensäure, Essigsäure etc. nehmen... Da ich in unserer Putzkammer Salzsäure in Form von Urinsteinentferner fand, nahm ich halt den. Ergebnis siehe unten
|
||||
|
||||
Jetzt ist unsere Jet auch klar fürs Winterlager
Nur noch die Persenning drüber und ab in die Halle Gruß Jörg |
|
|||
|
|||
Hallo Hellwiggemeinde, ich bin noch kein Hellwigfahrer da mein Boot noch im Bau ist.
Aus gutem Grund habe ich mich für ein Hellwig entschieden ! Nun habe ich natürlich von der Schieflage des Unternehmens erfahren und wünsche der Firma alles Gute die Zeit zu überstehen. Doch möchte ich gerne wissen wie es bei einer abgeschlossenen Insolvenz weitergeht . Wird meine Boot ausgeliefert ? Was ist wenn nicht, bekomme ich meine Anzahlung zurück ? Und noch wichtiger, was ist mit der Garantie ? Der Motor hat ja ne Werksgarantie aber was ist mit dem Boot selber ? Wäre dankbar für Informationen diesbezüglich ! |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Wie soll der Kalk denn drankommen, durch Zerlegung mittels Kavitation?
Das sind Rückstände von den Anoden, so sie denn funktionieren, Cyrus hat das mal sehr schön beschrieben...
|
||||
|
||||
Zitat:
herzlich willkommen bei uns im Hellwig-Thread. Herr Hammermeister hat hier im Thread geschrieben, dass alle Boote die bestellt, angezahlt, gebaut und ausgeliefert werden. Auch weiter eingehende Aufträge. Ich würde Hellwig anrufen, und die gestellten Fragen, die für dich offen sind, mit Herrn Hammermeister abklären. Darüber hinaus bin ich überzeugt, dass es mit Hellwig weiter geht.
Gruss Michael Errare humanum est, sprach der Igel und stieg von der Klobürste Geändert von Reffenthal (08.10.2012 um 08:11 Uhr) Grund: was verdreht.. |
|
||||
|
||||
Hellwig Milos V630 AB
Hallo Hellwig Freunde ja ihr habt recht hier mal ein paar Bilder auf die schnelle gemacht und übrigens der Name hinter Außenborderpower ist Frank und der Name vom Boot ändert sich auf Why not.................
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Von Frank an Frank Schönes Boot, hier mal ein Foto meiner alten Why not.
|
||||
|
||||
Hallo Frank, deine 'alte' ist doch ne 585 Was für eine Leistung hatte die Maschine und aus welchem Bj. stammte die Milos Gruß Jörg
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ging wie die Hölle!
|
|||
|
|||
Hallo Frank was geht deine V630 mit dem 225 optimax auf dem Wasser habe gelesen im Test das wenn man die 100 km/h Marke knacken will 250 PS dranhängen muss stimmt das ?
Gruß Frank |
|
||||
|
||||
Zitat:
Frank, je nach Prop 90-98 km/h per GPS gemessen.
|
||||
|
||||
Die ist nur bis 225 zugelassen die WaschPo wartet auf dich mit nem 250er
Gruss Gerd Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz..... Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht! Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL] |
|
||||
|
||||
...man nehme einen 225 E-Tec HO und alles wir gut Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
Ich glaube das geht auch anders, bei uns fährt eine Milos 630 mit einem 300 Suzuki AB..
|
|||||
|
|||||
Zitat:
...die ist bestimmt auf 30 PS gedrosselt.... .
|
||||
|
||||
Oder nur die Haube ausgetauscht..?
|
||||
|
||||
Nö glaube ich nicht! Aber Michael könnte dazu mehr sagen!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
...habe mal im Nachbar Forum gestöbert Und ein nicht mehr taufrisches Statement von Hellwig Boote gefunden. Demnach soll man(n) die 100er Marke mit dem richtigen 225er erreichen Gruß Jörg Zitat:
|
|
||||
|
||||
Laut Test auf der Hellwig Seite nur mit nem 250er....
Gruss Gerd Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz..... Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht! Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL] |
|
||||
|
||||
Morgen
Hängt beim Aussenborder ja auch eine Menge von der Montagehöhe des Motors und der Propellerwahl ab. Zusätzlich ist nicht jede Milos gleich schwer. Nimmt man eine Supersport Version (oder die Open) in Grundausstattung ist das ein anderes Gewicht als die Kabinenversion mit allen Extras. Ob man beim Speedtest 30L im Tank hat, oder 160L ist auch ein Unterschied. Ebenso ob Antifouling drauf ist, oder nicht Wenn an der 100er Marke das Herz hängt ist das vermutlich knapp mit 225 zu schaffen, braucht aber evtl. etwas Probiererei beim Setup. Viele Grüße, Oliver
|
|
||||
|
||||
.... mit nem 225er wird es eng mit 100. Durfte mal in Roermond eine Super Sport mit nem E-TEC 250 HO fahren, die hat knapp die 100 geknackt. Ist aber kein "Geschenk", empfehle auf jegliche Lenkbewegung zu verzichten und genau nach Wellen Ausschau zu halten.
|
||||
|
||||
...da war aber auch ein schwergewichtiger Honda drangetüddelt Ich denke da wie Oliver74 ----> Gewicht reduzieren is das 'Zünglein an der Waage'... Gruß Jörg PS: Irgendwan rüste ich um > Nenne das ganze dann SuperSport 'Light'
|
Themen-Optionen | |
|
|