|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ein Maß habe ich dazu leider nicht, nur ein Foto.
Vielleicht findest du das Maß im Netz bei der Montageanleitung des FAE. Wichtig ist m.E. nur, dass die gesamt Öffnung auch in Gleitfahrt unter Wasser ist. Sonst ist die Schallreduzierung/Abgasunterdrückung natürlich futsch. Außerdem drauf achten das alles schön fest ist + Abstützung gegen die Badeplattform.
|
||||
|
||||
Ah ok
Danke Bezgl Abstützung- hatte vor das an der Original Halterung der Wakeplate zu befestigen - mach fse mittlerweile auch - habe ich gesehen |
|
||||
|
||||
Jau hast recht, das sollte dicke halten.
So viel Kraft kommt da nun auch nicht drauf
|
||||
|
||||
Ich hoffe das ihr mich jetzt nicht auslacht, aber für was ist denn das eigentlich gut[emoji2369][emoji848]
Das es leiser wird an Bord Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Es wird damit geworben, dass der FAE unter Laborbedingungen schädliche Abgase um 90% (!!) und Auspuff-"Lärm" um 50% reduzieren kann. Dass man beim Surfen weniger Abgase riecht kann ich bestätigen, und das kann für die Gesundheit auch nicht schlecht sein. Das Motoren-/Auspuffgeräusch jedoch ist höchstens 10% weniger geworden. Ist also kein riesen Sprung, aber immerhin etwas wenn meine Neffen weniger Abgase einatmen. Habe mich seinerzeit ein bisschen blenden lassen aber jetzt ist er eben dran und optisch macht er für meinen Geschmack auch ein bisschen was her
|
||||
|
||||
So, da ist sie , noch nicht ganz fertig aber jetzt muss sie mal aus der Halle [emoji852]
Da ich nur ein Wasserski Boot habe, brauche ich ja keinen solchen Auspuff. Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell
|
|
||||
|
||||
Hey Felix
Bringt das bei dir nicht soviel ? Bei Phil dachte ich echt das der Motor auswar (im Stand ) Evtl. Weil der das Rohr wesentlich tiefer geführt hat ?! |
|
||||
|
||||
Hey Harald
Klasse - coole Farbkombination
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wow Harald! Schönes Nautique hast du da! Ich mag das Heck dieses Modells sehr und die Innenausstattung sieht ja neuwertig aus Der Trailer gefällt mir auch gut, sieht gut angepasst/umgebaut worden zu sein Was stehen jetzt noch für Arbeiten an?
|
||||
|
||||
Zitat:
Phils Boot war auch vorher schon eher leise finde ich, aber es kann auch gut daran liegen dass er den Auspuff tiefer geführt hat - kann ich mir gut vorstellen!
|
||||
|
||||
Ich werd es testen - hatte schon überlegt den drehbar zu machen - beim Surfen schon tief und beim waken hoher zu drehen ?!
Mal Schauen - werde berichten |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das Boot hatte ich/wir im Dezember gekauft . Fahrer sitz und die Sitzbank daneben hat der Vorbesitzer vor 2 JAHREN machen lassen. Ich habe die hintere Sitzbank komplett selbst gebaut und auch bezogen, neu bezogen wurde auch die Motorhaube. Auch einen neuen Teppich haben wir reingelegt. Auch der Motor wurde wieder hübsch gemacht. Neuer Anlasser, Zündkerzen, Zündspule, Zündverteiler und auch die Zündkabel sind neu. Neuer Hollyvergaser und was weiß ich noch alles haben wir erneuert. Noch zu machen ist: Die Öldruck sache , und schauen ob die instrumente ihren Dienst machen. Den Scheibenrahmen lackieren und am Heck der Griff bekommt auch Farbe ab. Und irgendwas ist ja immer [emoji2369] Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell
|
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Darf man fragen wo du den tollen Teppich hergeholt hast? Man vertut sich schnell wenn man die Zeit überschlägt die in so ein Projekt reingehen können selbst wenn alles in Ordnung zu sein scheint. Meine X2 habe ich neu aufgebaut übernommen und habe trotzdem noch unzählige Stunden reingesteckt Tolles Boot und saubere Arbeit jedenfalls, klasse
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Qualität ist, finde ich, sehr gut. Habe hier mal noch ein Reststück schnell Fotografiert Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
Wenn der von MyBait hier in Oberhausen ist lache ich mich kaputt
Den Teppich ist (auf positive Weise) bekannt, nur leider gab es den damals nicht in der Farbe die bei mir gepasst hätte.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
War bei mir lieferbar [emoji123] Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
Ich muss ja auch noch meine Zündung einstellen, auf wieviel Grad habt Ihr die so eingestellt?
Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
||||
|
||||
Ich glaube du fährst fast am besten wenn du nach Gehör und nach Gefühl einstellst.
Bei 8-12° vor OT würde ich mal anfangen, dann läuft der Hobel schon ordentlich
Grüße aus dem Ruhrpott -Felix- Geändert von Flexx (06.02.2020 um 07:00 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Auf 10 Grad vor OT läuft auch mein 5L im Bayliner.
Der zieht uns auch zu dritt Wasserski& Wakeboard, aber meiner Frau ist bei den Wendungen immer unwohl weil er sich in den Kurven immer so schräg stellt, und sie dabei immer Angst hat es umzuschmeißen
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell Geändert von Cedrik270405 (05.02.2020 um 18:24 Uhr)
|
|
|||
|
|||
nach OT???
|
||||
|
||||
Grüße aus dem Ruhrpott -Felix- Geändert von Flexx (06.02.2020 um 12:34 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hoi
Kommt bei euch am Tower auch etwas Wasser durch die Plane ? Kann man eine Plane neu imprägnieren lassen? Habe den Eindruck das meine net so ganz dicht ist |
|
||||
|
||||
Bei mir kommt an den Fußpunkten vom Tower auch immer ein bisschen was rein, lässt sich so ganz nicht verhindern fürchte ich.
Zum Imprägnieren kannst du mal Universalimprägnierungen testen, gibt es in einer Sprühdose. Gab es schon öfter hier das Thema, glaube viele fahren damit ganz gut bei alten Persennings.
|
||||
|
||||
Danke
|
Themen-Optionen | |
|
|