|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Samstag in Eglisau (CH):
Gruß Dirk
|
|
|||
|
|||
Mal den Trööt wieder hoch holen....
Letzten Sonntag in Heerenlaak….
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Ich slippe nicht mehr ich krane. Denn ich hab hier gelernt: "Lass das mal lieber nen Fachmann machen!"
https://www.youtube.com/watch?v=XGaMUmsNQD4
|
||||
|
||||
Das war in Missunde an der Schlei im November,
Gruß Björn
|
|
||||
|
||||
Gleiche Slippstelle, Oktober 2017.
|
|
||||
|
||||
Leider kein Foto direkt vom slippen.
Nur vorher und nachher. Campingplatz Zaton, noch mit unserem Jetski.
|
|
||||
|
||||
Juni 2018
Letztes Jahr im Rhein (wo noch genug Wasser drin war…)
Geändert von BAR.600 (25.05.2019 um 19:25 Uhr)
|
|
||||
|
||||
.....Ibiza Oktober 18... manchmal hat man doppelt Fun... allerdings nur auf dem Land... bin doch glatt mitten auf dem Meer stehen geblieben...
|
||||
|
||||
Lingen mit selbstgebauten Sliphilfen
|
|
||||
|
||||
geht bald wieder los
|
||||
|
||||
Nachdem ich aufwendig die 2 Kreiskühlung, den Antrieb, Trimmpumpe instand gesetzt habe, kam gestern der große Probelauf, aber nur auf dem Hänger...zum fahren war es mir dann doch zu kalt und regnerisch, freu mich auf die erste Probefahrt.
läuft alles bestens !!!!
|
||||
|
||||
Hallo Sebbij,
Was heißt selbst gebauter Slip? Würde mich intersssiern, lebe auch am Kanal. Vielleicht kannst du einen neuen Treat auf machen. Viele Grüße Hardy |
|
||||
|
||||
Zitat:
Er meint sicherlich die Peilstangen am Trailer.
|
||||
|
||||
Hier ein paar Bildchen vom ersten slippen für uns. Ganz freiwillig wollte es nicht vom Trailer, aber es hat fürs erste Mal gut geklappt.
|
||||
|
||||
Heute in Hersel. Danke an Guido (diver_guido) für das Foto.
|
||||
|
||||
Am 30.04. Fischbach/Bodensee, Bodenseeabnahme für die nächsten drei Jahre erledigt....
|
||||
|
||||
Heute war es soweit....Saisonende
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Slippen ganz einfach ohne Trailer oder Slippwagen.
Boot ins Wasser schieben Vorne Bugrad hoch machen von der Slipprampe aus In das Boot klettern und Heckräder einklappen Los geht's Aus dem Wasser raus: Heckräder ausklappen Aus dem Boot rauskettern Bugrad von der Slipprampe aus runterlassen Boot rausziehen Nein, das Boot ist noch nicht Perfekt so. Das Stromkabel wird noch verlegt und die Spannaschnüre werden noch durch Leinen ersetzt die entsprechend verstaut werden. LG Godehard
|
|
||||
|
||||
https://youtu.be/y9JxSoqaT2s
Es war mein erstes mal, erste Boot, erstes mal slippen. Frau hat gefilmt und ein bisschen russisch gesprochen. Es war in der Nähe von Warnemünde.
|
|
||||
|
||||
Und da habe ich noch was. Vielleicht gibts Anmerkungen.
Nautic Port Offendorf https://youtu.be/M8WDcqfPXjg Geändert von ganzha2008 (19.05.2020 um 09:35 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aller Anfang ist schwer Und damit ich nicht gegen das Themenmotto verstoße noch ein Bild vom Slippen.
|
||||
|
||||
Hallo Dirk
Wo ist das genau und gibt's da irgendwo ne Möglichkeit den Trailer abzustellen? Gruss Roli
|
Themen-Optionen | |
|
|