|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ich kann die Unvernunft der Menschen nicht nachvollziehen. Es müsste doch im Interesse eines Jeden liegen, die Verbreitung des C-Virus durch möglichst seltene Kontakte, fernbleiben von Massenveranstaltungen u.s.w einzudämmen. Jeder von uns kann dazu etwas beitragen. Ich tue es auch.
----- Mit jedem Tag kommen wir dem wirksamen Impfstoff einen Tag näher -----
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Unvernunft der Menschen ist nicht nachvollziehbar! Geändert von superlolle (05.03.2020 um 22:44 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Mir auch nicht ... also die Vorsichtsmaßnahmen. Aber die Unvernunft überlasse ich jedem selbst ... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ist nur genau so wenig aussagekräftig in Bezug auf die tatsächlichen Sterbequoten.
|
|||
|
|||
Was waren das für Spätfolgen? Herzmuskelentzündungen?
|
||||
|
||||
ZB. Bakterien an der Herzinnenwand in zwei Fällen. Da wurde jedesmal behauptet, es wäre eine übergangene Grippe zuvor gewesen.
|
||||
|
||||
Ich kenne auch niemand, der an Corona-Virus erkrankt ist. Aber es ist ein ernst zu nehmendes Thema. Und deswegen schreiben wir doch hier in diesem Forum.
|
|||
|
|||
Zitat:
Kann durchaus passieren wie man liest, kann wohl auch bei einer Erkältung passieren, wenn man weiter Sport treibt. Das Leben ist halt nicht ganz ohne Gefahren, selbst wenn der Mensch Meint, gegen alles ein Gegenmittel zu haben bzw. alle Risiken ausmerzen zu können.
|
||||||
|
||||||
Damit muss man sich wohl langsam abfinden:
Zitat:
Und aus dem gleichen Artikel: Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Gestern waren wir einkaufen und normal ist es Donnerstags bei unserem Edeka immer voll, weil es für 75 Euro Einkauf einen 5 Euro Gutschein gibt. Es ist meist so voll das man keinen Parkplatz bekommt. Gestern hingegen war es leer, also wirklich leer. Entweder haben die Leute kein Geld mehr, oder das mit den Hamstern hat sich erledigt. Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Das Leben ist zu kurz um keinen Spaß zu verstehen.
Aber zurück zum ernst der Lage. ich hatte Dich viel weiter vorn gefragt ob Du eine Grippeschutzimpfung hast. Ich weiß nicht ob ich darauf eine Antwort bekommen hatte, wenn ja, dann hab ich sie überlesen.... Wäre schön wenn Du nochmal antworten könntest. |
|
||||
|
||||
Ich bin entsetzt über die Berichterstattung deutscher Medien über den Coronavirus.
Es ändert auch nichts daran dass das RKI jetzt auch zu den Beschwichtigern zählt und viele Fälle mit der "normalen" Grippe und die dadurch bisherigen Toten vermengt. Der Bürger erwartet mehr Aufklärung und mehr Schutz. Z. B. spielt nun Borussia MG gegen den BVB vor Zuschauern, oder doch leeren Rängen? Oder soll doch ganz abgesagt werden? Ich finde es wirklich unwürdig, ja sogar verantwortungslos, den bisher vermuteten Infektionsketten nicht angemessen zu begegnen. Einige schreiben hier, das Leben solle normal weitergehen. Gut und schön. Aber bei einer Pandemie sind dem Volk Zumutungen im Alltag nicht zu ersparen. Das hat mit Einschränkung der persönlichen Freiheit nichts zu tun. Dass nun aber die WHO beklagt, die einzelnen Staaten würden nicht engagiert genug forschen um ein Gegenmittel zu bekommen, halte ich ebenso für extrem daneben. Es gibt millionenfach Nebenwirkungen zum Virus, nämlich die zerstörten Existenzen z. B. Im Tourismus, bei Fluggesellschaften und der Hotelbranche. Ich arbeite seit 10 Jahren ehrenamtlich in der Altenpflege. Meine Partnerin leitet eine Hospizbewegung und auch dort bekommen wir täglich seit einigen Wochen alarmierend Meldungen. Immer mehr Pfleger sind wegen Quarantäne oder eigener Vorsicht/Vorsorge krank geschrieben und die wirklich kranken, alten Menschen werden dadurch nicht mehr angemessen gepflegt. Ein Teufelskreis. Und ich zünde oft eine Kerze für die Opfer an. Das ist das Einzige was ich noch tun kann. Uns allen wünsche ich heute einen gesunden Tag. Bleibt nicht egoistisch sondern pflegt weiterhin eure Nachbar- und Freundschaftlichen Kontakte.
|
||||
|
||||
Tja, auch das war vorauszusehen. Irgendwann kann man die Ärzte und Pflegekräfte, die mit Infizierten
Personen in Kontakt waren, nicht mehr in Quarantäne stecken. Dann würde alles stillstehen, über kurz oder lang. Zitat:
|
|||
|
|||
Heute morgen, ARD Frühstücksfernsehen. Aktuell sind in Deutschland erkrankt:
an Covid-19: 400 Personen an Influenza: 120.000 Personen Kein weiterer Kommentar. |
|
||||
|
||||
Es geht halt nicht nur um das Gesundheitswesen oder den Tourismus. Das zieht weitere Kreise.
Die Lebensgefährtin von einem meiner Zeichner ist von heute auf morgen zusammen mit 150 ihrer Kolleg*innen auf die Straße gesetzt worden. Sie arbeitete bei einem Unternehmen, das Messen betreut mit Themendekos etc. Alle Messen wurden abgesagt, die Leute haben nichts zu tun und das Unternehmen hat noch Rücklagen für vielleicht 2 Monate.. Andere Freunde von uns tun sich extrem schwer, ihre 3D-Drucker zu vermarkten. Bisher ging das weltweit über Messeauftritte und Kontakte in alle Welt, Produktion und ein Teil des Absatzes ist in China.. Da hängen allein 40 Leute dran. Mit ihren Familien. Das sind Existenzbedrohungen, die per se nichts damit zu tun haben, dass bisher irgendwo seitens der Regierung gespart wurde. Der "Killer" ist die stellenweise Hysterie, die sich meiner Meinung nach erst mal bestätigen muss bevor dieser in irgend einer Weise gefolgt werden darf! VG Stephan
|
||||
|
||||
Zitat:
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...allzahlen.html
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Lieferengpässe sind schon vorprogrammiert und somit wird die Arbeit knapp... Kurzarbeit ist da zwar ein Mittel aber nur Zeitlich begrenzt..
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Wenn die Fallzahlen sich weiter so entwickeln, werden die wirtschaftlichen Probleme unsere kleinste Sorge sein. Die völlig unzureichenden Maßnahmen werden sich rächen. Aber Hauptsache schön Karneval gefeiert, ins Konzert oder zum Fußball gehen. Jeder , der den einfachen Dreisatz beherrscht, kann sich ausrechnen, was hier in den nächsten Wochen abgeht.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das Problem ist nun aber, dass gegenüber dem jährlich grasierenden Influenza-Virentipp immer auch viele Leute immun oder teilimmun sind, sei es weil sie sich impfen liesen, oder sei es weil sie früher mal eine Grippe mit ähnlichen Influenza-Typ durchmachten. Gegenüber dem Covid-19 Virus ist aber niemand immun. Das bedeutet, dass sämtliche Patienten und sämtliche Mitarbeiter auf der Intensivpflegestation im Beispiel oben den Virus in rascher Folge kriegen, wenn man nichts machen würde. Und da Convid-19 zwar bei den allermeisten Gesunden keine ernsthaften Symptome auslöst, aber bei recht vielen doch zumindest Symptome die für eine Krankschreibung locker reichen, würde eben auch das Pflegepersonal sehr rasch ausfallen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
merkste ne, entweder Schland komplett stilllegen oder Mut zur Lücke!
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber bitte bedenkt auch. Würde man nichts machen und in 2 bis 3 Wochen, steht alles still, weil zuviele Leute zur gleichen Zeit krank sind (ein Grossteil der Infizierten entwickelt ja doch Symptome die zumindest für eine mehrtägige Krankschreibung reichen) und die Sterblichkeitsrate unter den Alten, den chronisch Kranken und auf den Intensivpflegestationen hochschnellen würde, wäre der Aufschrei gross. Würde man jetzt schon, quasi präventiv alles still legen, wäre der Aufschrei wohl genauso gross.
Gruss Martin Experience starts when you begin! (Peter Culler) Geändert von martin1302 (06.03.2020 um 10:01 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Nach den bisherigen Vorgaben würde im Prinzip eine infizierte Krankenschwester reichen um ein komplettes Krankenhaus lahm zu legen. Das die Regale wieder voll sind ist in meinen Augen doch klar. Es sind immer Wellenbewegungen. Im Moment sind alle Vorräte aufgestockt und die Menschen meiden zum Teil den Kontakt mit anderen. Gruß Chris |
|
||||
|
||||
Mal an Alle:
Bei allem Verständnis für Spass und Humor, hier geht es um ein m.E. ernstes Thema, da sind Witzeleien fehl am Platz. Dahei die Bitte: Beiträge, die informieren und sachliche Hintergründe haben: Immer Gerne! Alles andere Geschreibsel: Bitte Finger von der Tastatur! Freut Euch lieber auf die kommende Bootssaison und drückt Allen die Daumen, das es möglich bleibt, Gesund zu bleiben, und das auch für die Ausübung unseres Hobbys !
|
|