|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Moin Allerseits,
ging mal wieder etwas weiter die letzten Tage Bälge und der Trimsensor sind gewechselt und das Gimbal – Housing ist wieder montiert Das Transom hat natürlich auch einen neuen Anstrich Prop o Drev bekommen Gruß Dirk
|
|
||||
|
||||
Ach ja
Hier eines meiner wichtigsten Werkzeuge um die Poken – Scheiße am Antrieb abzubekommen Holzschaber für 0,29 Euro Gruß Dirk
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
na hau mal rein bis Ende April sind es nur noch 4 Wochen übrigens son Schaber is Gold Wert und nicht nur die 0,29 Euronen Wir sind am WE auch an unserem Bööööötchen - Putzen ist angesagt wenn alles soweit Gut geht will ich am 15.04. in´s Wasser Ich kann es kaum noch erwarten Ich brauche noch jemanden der es poliert, da ich selber im Moment kaum Zeit habe, wir haben Sch..... viel zu tun - aber Gut so - ich muss ja noch tanken es ist nur niemand im Raum Werder, Potsdam, Berlin zu finden Bis dann ! Gruß aus der schönsten Stadt Deutschlands - Ralf
|
|
||||
|
||||
Immer langsam Ralf
Frühestens zum Ende April kommt die Winns wieder ins Wasser soll ja nicht frieren die Gute. Habe noch einiges zu tun auf die neuen HiTeks warte ich auch noch @ polieren selber schuld wenn Du dir so ein großes Boot kaufst da dauert das Polieren natürlich etwas länger Gruß der nur 8 m Polierer
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Liebe Grüße und bis bald mal an der Havel
|
|
||||
|
||||
Die Sivi ist jetzt auch fast fertig, noch eine Seite versiegeln und ab ins Wasser.
|
||||
|
||||
Moin,
heute war Montage der Badeplattform bei Ingo angesagt, damit mein Schätzchen auch mal eine richtige Badeplattform bekommt die man auch benutzen kann! Muss jetzt nur wieder das ganze Gelumpe einbauen, man da hab ich ja soooooooo (k)ein Bock drauf Nochmals DANKE an Ingo, er hat wie ich finde SUPER ARBEIT abgeliefert und lustig war es auch noch!! Also Ingo hat gearbeitet und ich hab natürlich die Fotos für die Nachwelt festgehalten.
|
||||
|
||||
Das sieht ja mal richtig gut aus und was Ingo macht hat Hand und Fuss.
|
||||
|
||||
Ab welcher Größe muß da ein Geländer drum?
Super arbeit!
|
||||
|
||||
das kommt doch noch!! Ich will doch nicht das Du mir in Minde noch von meiner Badeplattform ins Hafenbecken fällst und Pocken bekommst weil Du kein Af aufgelegt hast!
|
||||
|
||||
Läuft bei mir!
Seit Karfreitag ist die Kleine nun im Wasser der schönen Havel. Seit dem auch schon gut 13 Stunden gelaufen und wir haben das schöne Wetter genossen.
Die wie ich fand unnötigen Davits und die AB Halterung entfernt und die Löcher mit Epoxy zugespachtelt. Gestern habe ich den neuen Belag auf der Badeplattform ausgelegt. Das Material Seadek ist echt nen tolles Zeug, dass Beste.. es war in ganz kurzer Zeit zu verlegen! Habe vorher die Plattform gereinigt und geschliffen, anschließend Entfettet und dann direkt verklebt. Hält Bombig, fühlt sich toll an, sieht super aus (finde ich)!
|
|||
|
|||
Was ist das und wie nutzt ihr das?
Nutzt jemand dieses Teil oder kann mir sagen was das Ding tut außer "Druck zu mindern"?
Kläre Stück für Stück die mir völlig unbekannten Technik im Boot wie Schalter/ Anschlüsse/ Ventile usw. auf, daher diese vielleicht auch doofe Frage. Noch eine Frage, nutzt Ihr 230 Volt Geräte wie Kaffemaschine oder TV an Bord, außerhalb des Landanschlusses? Welche Sinus- Umformer nutzt ihr? Gibt da ein breites Feld an Geräten und ich bin mir nicht sicher ob es jetzt gleich einer für mehrere hundert € sein muss. In diesem Zusammenhang auch die Frage welche Größe eure Batteriebank hat. Habe das Boot mit 2x 110 Ah gekauft, das erscheint mir als zu wenig, was nutzt ihr?
|
||||
|
||||
Moin
ich habe das Teil ausgebaut und da eine Halterung für meinen Flaggenstock drauf gesetzt. Die Mikrowelle habe ich rausgeschmissen. Fernsehen schau ich über 12 Volt oder Landstrom. Batterien habe ich auch 2 x 110AH allerdings fahren wir auch nur in hiesigen Gewässern, dafür reicht das.
Gruß Torsten Träume nicht dein Leben, sondern lebe dein Traum Geändert von torsti58 (04.04.2016 um 11:36 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Hallo,
Ich hatte auch eine Four Winns 248. Das ist ein Wasser-Landanschluss. Du kannst da einen Gartenschlauch (Gardena-System) anschliessen, der an einer Haus- bzw Hafenleitung mit den üblichen 2-3 bar Druck hängt. Dann hast du an deinem Boots-Wassersystem also an den Wasserhähnen und der Dusche o.gen. Wasserdruck. Per Bypass wird dann kein Wasser aus dem Wassertank entnommen. Aber Obacht wenn du einen Boiler hast. Prüfe ob der richtig angeschlossen ist. Der Boiler wird möglicherweise dann noch über den Wassertank gespeist. Wenn der leer ist, und dein Boiler heiss wird, kann der schnell durchbrennen. VG, Klaus |
|
||||
|
||||
Es läuft und läuft und läuft läuft läuft
Gruß Dirk |
|
||||
|
||||
zwei D.... gleiche arbeit!
|
|||
|
|||
Ich möchte morgen aber richtigen Kaffee und nicht die Getriebeblörre.lg
|
|
|||
|
|||
Antrieb sieht gut aus!
Ich würde meinen dann abbauen und zu Dir schicken, sieht gut aus und scheinbar hast Übung...
|
||||
|
||||
Kannst gerne vorbeikommen
Gruß Dirk
|
|
||||
|
||||
Ist nicht so schlimm schaffst Du auch bestimmt allein
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Es gab natürlich neue Dichtungen
|
|
||||
|
||||
großzügig von Dir
|
||||
|
||||
hab mir erstmal ne Pomm.- Platte an Heck geklebt, damit ich meinen neuen Geber nicht wieder durch den schönen Spiegel schrauben muss.
|
|