|
||||
|
||||
Bei einem Schlupf von 10% (das ist schon ein guter Wert) solltest Du, rein Rechnerisch, auf 98,5 km/h kommen.
Bei 110km/h und 5500U/min mit einem 22er Prop hättest Du einen Schlupf von 0%. ...das könnte schwer sein.
|
||||
|
||||
.......na zum Glück ist der schlupf nicht negativ
Vielen dank für eure Informationen. Dirk
|
|||
|
|||
Cool, negativer Schlupf...
...dann fährst Du also schön vorwärts bevor sich Deine Schraube dreht!? Geile Idee...da muss ich gleich mal ein Patent drauf anmelden.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dein Motor hat ein 1,76:1 Getriebe. Du bringst also bei Nenndrehzahl 6000 gut 3400 U/min ins Wasser.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Zahlen finde ich auch nur im Geschäft extrem wichtig. Für mich geht es hier um die zweit schönste Sache der Welt, wenn nicht sogar die schönste. Ob etwas mehr oder weniger, wenn ich mit dem Boot am Auto, und dann kann ich das Spitze Ding auch noch die ganze Zeit durch den Rückspiegel anglotzen, auf dem Heimweg bin, geht mein grinsen von links nach rechts quer durchs Gesicht. Wenn ich dann mal in eine Drogenkontrolle kommen würde, und nur zum boot schaue, lassen die mich sicher nicht mehr weiterfahren. (sorry hat alles nichts direkt mir Ring powerboat zu tun, danke) Dirk
|
|||
|
|||
Zum Glück gibts Ohren sonst würde mein Grinsen manchmal rund rum gehen
Und ob Ring oder nicht ist egal, Hauptsache Spass an schnellen Booten |
|
|||
|
|||
Genau so sehe ich das auch!!!!!
|
|||
|
|||
Wollen wir mal bei dem Thema weiter machen "Umbau von Doppel- auf Einmotorig"?
Was sollte da denn nicht halten?
|
||||
|
||||
Ich denke das "halten" ist nicht das Problem, eher die Eignung.
Mike Ring hat das Teil für 2 Motoren gebaut, also breiterer Spiegel und Bockschwer. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist das Teil extra so schwer gebaut um Wasserskirennen zu fahren aber da kann ich auch was verwechseln Was man so liest braucht man Einmotorig wohl überdimensional viel Leistung. Klar, fahren kann man so ein Boot auch mit einem Motor, nur Sinn macht's wohl wenig. Kommt immer drauf an welche Ziele man verfolgt denke ich. Welche Schwachstellen bzw Umbauten diese R21 hat, weiß ich allerdings nicht ;) Vielleicht kann ja mal einer was dazu schreiben der schonmal ne 21er gefahren hat
|
|||
|
|||
Ich meine der vor vor Besitzer hat um die 70 MPH mit einem aufgemachten Mariner gefahren.... Glaube 280 Ps waren das.....
|
|
||||
|
||||
Ich glaub Geschwindigkeiten nur noch,wenn ich sie auf dem GPS sehe...
|
|||
|
|||
der vorbesitzer wurde mit extremem chinewalk mehrfach mit noch nicht einmal 100 überholt alles andere ist märchen genau wie die leistung
|
|
|||
|
|||
Na und, und was soll jetzt Walter dran hängen um 100 zu knacken
|
|||
|
|||
70mph finde ich mit 280PS jetzt nicht gerade doll. Aber könnte passen. Der Vorbesitzer meiner 20er hat es mit einem 260er auch auf 70mph gebracht. Ich komme mit 200PS auf 108km/h.
...was ich ok finde. Danny seine 21er ist auch ursprünglich für 2 Motoren ausgelegt gewesen, fährt mit einem 225er Optimax auch 118km/h. Gesendet von meinem HTC Wildfire mit Tapatalk 2
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das glaub ich ja nun gar nich....
|
|||
|
|||
recht haste aber hier gibts auch leute die glauben einfach alles
|
|
|||
|
|||
Wer ist dann der vor vor besitzer? Ihr kennt ja auch jeden
|
|
|||
|
|||
Von mir aus kann die Kiste auch 10km/h langsamer sein...dann wäre sie immernoch so schnell wie meine...dafür ist sie länger und schwerer, hat aber auch 25PS mehr, einen 20Jahre jüngeren Motor und ein Jackplate...so sollte der Kahn also doch so schnell sein wie meiner...denke ich.
Gesendet von meinem HTC Wildfire mit Tapatalk 2
|
||||
|
||||
Ist aber doch schön wie hier gleich wieder Leben rein kommt, sobald km/h ins Spiel kommen
|
||||
|
||||
Ich schweige lieber
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Gregor wir haben doch 21 Jahrhundert
sogar unsere Oma hat Facebook
|
||||
|
||||
@Gregor, lass mal, auch Thomas (Ring18) oder meine Frau sind nicht bei Facebook.
|
||||
|
||||
Es soll Leute geben, die haben aus Prinzip kein Fratzenbuch
|
Themen-Optionen | |
|
|