|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
https://de.wikipedia.org/wiki/Anarchie
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Einen halben Tag....das ist ja schon mal ein Fortschritt ,aber in der Tat wenn die Möglichkeit besteht kann aus dem auch was gemacht werden...
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Das Du als Schleusenwärter mit Deiner Einstellung das Thema nicht verstehst erklärt sich fast von selber....ich hoffe ,das die gelebte Arroganz in Berlin und in dem Umland nicht noch weiter Schule macht....
|
||||
|
||||
Du bist nicht richtig informiert. Ich bin nicht als Schleusenwärter tätig. Aber schön von oben herab lospoltern.
|
||||
|
||||
Ich hoffe, das wir wenigstens auf den Nebenstrecken recht schnell zur Bedienung über zentrale Schleusenbedienungen kommen, dann hört das auf das jemand meint, das nur der durch "seine Schleuse" fahren darf der nach seiner Pfeife tanzt.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
siehe Arroganz und die Beiträge im Vorfeld....hier hat mal wieder jemand den Beweis geliefert ,dass es in Deutschland eine Titel Geilheit gibt ....nichts für ungut....das Thema wird durch diese Diskussion auch nicht besser....also ich denke wir sollten es lassen....
Gruß Frank Aufgeräumt wird erst wenn das W-LAN nicht mehr durchkommt Geändert von Frank_63 (07.08.2018 um 23:47 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo,
zu den Zeiten, wo es bei uns noch am Wochenende noch Betriebsruhe ab 22:00 Uhr gab, war auch die letzte Einfahrt um 21:15. Mit Einfahrt, Schleusenvorgang und Ausfahrt war dann i.d.R. um Punkt 22:00 Uhr "Schotten dicht, licht aus". Wenn man jetzt aus der falschen Richtung kam, konnte man auch eine Std. vor Betriebsende Pech haben. Da dies natürlich gerade bei größerem Verkehrsaufkommen für Unmut gesorgt hat, wurde damals mal nachgefragt, ob evtl. Mehrarbeit oder Überstunden bei Betriebszeitverlängerung vergütet oder ausgeglichen würden. Da die Antwort der Heeresleitung negativ ausfiel, wurde halt immer pünktlich Feierabend gemacht. Ich kann jetzt aber auch nicht beurteilen, wie die Gegebenheiten an der besagten Schleuse sind. Bis dann Dominic
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Prinzipiell impliziert für mich aber das Wort Betriebszeit..das die Schleuse bis zum Ende der Betriebszeit in Betrieb ist..also schleust. Das man da einfach sagt..eine halbe Stunde früher ist Schluss..halte ich für fragwürdig. Schließlich zahlen wir alle Steuern für einen Betrieb dieser Schleusen. Dann sollte es eine Information "Letzte Schleusung um xx geben"..und zwar in Elwis..und nicht auf Zuruf oder auf irgendwelchen vergilbten Tafeln die meißtens die Aktualität vor 20 Jahren haben. Das mit den Sammelschleusungen ist natürlich ein besonderer Fall, hab ich jetzt auch gefunden, allerdings gilt für mich auch da..warum steht in Elwis nichts bei https://www.elwis.de/DE/dynamisch/mv...choice=1#s_413 unter dem Punkt "Aktuelle nachrichten der Schleuse" Wenn das keine aktuelle Nachricht für eine Schleuse ist..was denn dann?
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Die letzte Schleusung zu Berg ist übrigens sogar eine ganze Stunde vor Betriebsende. Dass man das besser kommunizieren kann, wenn Aushänge da sind, ist völlig richtig. Aber ansonsten ist eigentlich bekannt, dass früher Schluss ist. Neulich habe ich sogar mitgekriegt, dass selbst ein Frachtschiff in Wernsdorf eine halbe Stunde vor Betriebsschluss abgewiesen worden ist. Warum das bei den Schleuseninformationen nicht steht, keine Ahnung. Die Anregung ist gut. Wahrscheinlich liegt es daran, dass es für die gesamten Wasserstraßen im Bereich der GDWS gilt
|
||||
|
||||
Und warum ist das so? Das Binnenschiff ist doch ein Kunde.
|
|
||||
|
||||
Die Betriebszeiten werden wohl bei allen gleich streng durchgesetzt. Wäre der noch reingefahren, wären sie nach Schluss fertig gewesen. Vor- und Nachschleusungen kosten extra.
|
||||
|
||||
Ab sofort werden Stand Up Paddeler nicht mehr geschleust..gut so
https://www.elwis.de/DE/Sportschifff...cationFile&v=2
|
||||
|
||||
Äh - es kamen also tatsächlich Stand-Up-Paddler auf die Idee, in eine Schleusenkammer einzulaufen? Wäre ich nie im Leben drauf gekommen...
Matthias
|
|
||||
|
||||
Was ist da so abwegig? Schließlich benutzen auch Paddler die Schleusen, obwohl die genauso umtragen können.
|
||||
|
||||
Berlin- Stadt mit Wasseranschluss!
Finde ich einerseits richtig, andererseits auch wieder mal weit geschossen. Aber muss wohl in Deutschland so sein.
Da die Sicherung gegen Überbordgehen fehlt, kann ab sofort auch kein Kanu (da meistens nicht mal Klampen vorhanden um einen festmacher zu befestigen) oder ein Jetski geschleust werden. Edit: wo ist die Verfügung die das Schleusen von Schwimmern mit 4m langen und 0,5m breiten, flachen Rettungsbojen untersagt?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Matthias
|
|
||||
|
||||
Von mir mal kurz eine aktuelle Frage, weil ich ein paar Tage nicht auf dem Wasser unterwegs war: Wie ist die Algensituation auf der Unterhavel südlich des Pichelsdorfer Gemünds? Also wo könnte man am Wochenende ankern und baden? Neulich war es auf der Scharfen Lanke schon ziemlich grün...
Matthias |
|
||||
|
||||
Gestern in der Lieper Bucht war das Wasser einwandfrei. Nur am rechten Ufer (Gatower Seite) waren die Buchten grün. Inzwischen hat der Wind gedreht, kann also heute schon wieder anders sein.
|
|
||||
|
||||
Dankeschön, werden wir morgen mal schauen.
Matthias |
|
||||
|
||||
Zitat:
Grüße vom Tomber
|
||||
|
||||
Zitat:
https://www.elwis.de/DE/Sportschifff...cationFile&v=2
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Die kleine Bucht wannseeseitig vom "Stern" (DLRG 26) hat jede Menge "stachelig piekenden" Seetang, der sowohl Schraube als auch Anker zusetzt.
Grüße, Reinhard
|
Themen-Optionen | |
|
|