|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ski Nautique 206... Kein Ballast, kein Wakeshaper nur 3 Leute im Boot(De Bijland 2010).....
https://www.youtube.com/watch?v=Szo4ads43u0 Geändert von Andy3535 (18.02.2020 um 10:12 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Stark! Hätte ich nicht für möglich gehalten.
Allerdings dürfte ein Erwachsener beim surfen dieser Welle Probleme bekommen schätze ich. Aber für das Setup in jedem Fall bemerkenswert
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Wow, was für eine Seite! Vielen Dank Andy!
|
||||
|
||||
Mal wieder eine Frage die ich nicht in der Beschreibung beantwortet bekomme, muss dazu noch sagen das mein Englisch gleich Null ist, und das Manual in Englischer Sprache ist.
Hat eine Ski Nautique eigentlich Opferanoden ? Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
||||
|
||||
Du meinst am Rumpf?
Original wurden keine verbaut würde ich mal behaupten, da bei Auslieferung ja nicht sicher war wo das Boot bewegt wird. Es kann aber sein, dass mal welche nachgerüstet wurden, die würden sich dann mit hoher Wahrscheinlichkeit am Propellerschaft und am Heck befinden. Ggfs. noch am Ruderblatt. Möchtest du die Nautique in Salzwasser bewegen oder für lange Zeit im Süßwasser lassen?
|
||||
|
||||
Meine Mc hat glaube ich auch keine - hatte vor dir für 6 Monate im Süßwasser liegen zu lassen auch ohne af
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
am Ruder und Propellerschaft habe ich nämlich nichts gefunden. Ich dachte schon das ich blind bin. Danke. Gesendet von meinem CS40 mit Tapatalk
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Nach der Prozedur mit AF auf meiner Nautique habe ich mittlerweile des Größten Hass auf dieses Mistzeug, ich werde nie nie niemals wieder ein Boot kaufen wo Antifouling drauf ist.
Selbst wenn ein Boot eine Saison im Wasser lag, ist das Behandeln und Säubern des Rumpfes ein Witz im Vergleich dazu das AF runterzubekommen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Geändert von Andy3535 (19.02.2020 um 12:42 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Ich kann die Beweggründe zum Aufbringen von Antifouling irgendwo verstehen, sofern das Boot länger im Wasser liegt, aber meine Boote werden täglich geslippt oder höchstens mal ein Wochenende im Wasser gelassen.
Da ist es mir die Sache nicht wert den cleanen Look aufzugeben. Ist wahrscheinlich eine Glaubensfrage und hängt auch stark mit der Nutzung zusammen, aber auch ein Antifouling benötigt ja Pflege und Auffrischung. Wie dem auch sei, wenn ich mein Boot übers Jahr im Wasser lassen würde hätte ich bestimmt auch schon drüber nachgedacht. Zum jetzigen Zeitpunkt verfluche ich es jedoch
|
||||
|
||||
Zitat:
Ebenso ist es einfach pflegeleichter,ha ha |
|
||||
|
||||
Mein Altes hatte auch antfouling - halt 1x per anno war streichen angesagt
Aber aufgrund des damaligen Mehrgewichtes gab es auch diverse Stellen wo kein af drauf war - da reinigen ging auch Ich Versuchs diese ohne - notfalls hole ich das Boot einmal raus / bioclean und toll is |
|
||||
|
||||
Kennt ihr auch das "Algenol"
Das hab ich mir mal bestellt , kostet so um die 60€ . Hat mein Stegnachbar in Verwendung und schwört darauf, ich werde es mal probieren , das mit das AF gepinsl auch nicht wirklich gefällt
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
||||
|
||||
Was ist das ? Sowie bioclean?
|
|
||||
|
||||
Algenentferner.
Ist ein weißes Pulver was man im Wasser auflöst, auf den Rumpf sprüht wo es dann das schäumen anfängt. (Aktivsauerstoff) Wenn es das schäumen aufhört , mit dem Kärcher drüber und sauber ist der Rumpf. Bioclean kenn ich auch nicht
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell
|
|
||||
|
||||
Bioclean kommt aus nl glaube in d nicht so gern gesehen
Bioclean auf den „grünen“ Rumpf sprühen - nach ein paar Sekunden fließt es schon ab - und dann abkärchern starke Stellen nach behandeln
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Andy |
|
||||
|
||||
Am Wochenende ging es dann noch mal einen halben Tag an die Schleifmaschine mit tatkräftiger Unterstützung unseres Freund und Helfers Die Rumpfflächen sind jetzt komplett von Grundierung befreit. Jetzt kommen noch die äußeren Wölbungen und die Wellenaussparung dran, da wird bestimmt noch mal ordentlich geflucht aber im Anschluss geht es dann endlich an den Feinschliff.
Kurzes Update zum Nassstrahlen: Ich bin mir nicht mehr sicher ob ich dieses Verfahren noch mal wählen würde, da die Oberfläche stellenweise einen P40 Schliff gleicht und man somit der viel Energie aufbringen muss um wieder eine seidenmatte Oberfläche herzustellen. Nebenbei geht daruch sehr viel Material vom Gelcoat verloren was auch nicht so toll ist.
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
weiß jemand wo es bootsspezifisches Gelcoat gibt? Ich habe einen Schaden im Bereich des tyrkisen Coats und traue mir das selbst Anmischen/Einfärben nicht so recht zu
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
Danke dir!
Ich werde mal anfragen, habe mittlerweile eine Seite für RAL-Farben gefunden auch wenn ich bezweifle dass Correct Craft einen RAL-Ton genommen hat. Wäre auch zu einfach
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Noch son krankes kind wie ich der sein Boot auf ne Hebebühne packt und alles runterschleift und poliert[emoji23][emoji106] Geile maloche wa? [emoji2957][emoji85] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|