|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
ich kaufe alles kaputt egal was ich kaufe, deshalb stört es mich nicht mehr so sehr ! das habe ich von meinen papa geerbt das war früher immer bei ihm so, jetzt habe ich diese krankheit mit dem kaputt kauf ! habe meinen polo tdi damals auch von vw wandeln lassen und habe einen neuen bekommen . außerdem sagt mein papa immer alles was bei mir länger als ein jahr hält ist expedition tauglich ! beim pokerrun werde ich allen zeigen das ein evinrude e-tec jede menge power hat . e-tec für immer !!!!!!!!!!!!!!!!! |
|
||||
|
||||
sollte ich meine meinung evtl. doch noch ändern....
wie kann man von einem neuen defekten motor so überzeugt sein?? |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Damals bekam man noch echte Qualität für sein Geld. Wer genug Geld hat , kann heute auch gerne Schrott kaufen , aber Qualität für den " normalverbraucher " wird es in Zukunft nicht mehr geben - traurig! Ich weiss , dass Hagen sich nicht über mein posting ärgert. Ich bin nur sehr enttäuscht , was manche Firmen unter " Qualitätssicherung " verstehen Ich meine , wisst Ihr eigentlich wieviele Geschäftsführer aus Frust schon keine S-Klasse mehr leasen? Schon mal darüber nachgedacht? Das ist Protest auf hohem niveau Was ich mit dem post eigentlich sagen wollte ist , dass es eine Frechheit ist , dass Hagen noch immer nicht 100% ig fahren kann! Und das bei all der Arbeit , die er in die Umbauten gesteckt hat!! ( Motor und Boot ) Der E-Tec ist bestimmt kein schlechter Motor , aber das Modell , welches Hagen an seinem Boot hat , ist nicht hinnehmbar! mfG Andi
|
||||
|
||||
Zur " power " :
ein Mercury Schrauber hat mir mal gesagt " wenn du power möchtest dann 2 Takt Vergaser " mfG Andi
|
||||
|
||||
Zitat:
ich hatte ja vorher einen 2t mercury vergaser 90ps ELPTO bj.99. der e-tec hat mind. die gleiche beschleunigung! nur mit der endgeschwindigkeit bin ich mir nicht so ganz sicher, glaube aber das der neue tacho einfach genauer ist, außerdem hatte ich damals kein gps! also etwa die gleichen fahrleistungen. nur durch die lautstärke täuschte der alte motor mehr leistung vor. der e-tec macht das alles ruhiger. übrigens in der neuen wassersport zeitschrift ist ein test über ein 6,50m boot mit einem 90ps e-tec dran! damit läuft das boot noch echte 64 km/h! komisch nur das mein boot ( 5,36m ) mit dem gleichen motor auch nicht schneller ist?? gruß dirk |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Im Ernst: ist Dein Boot übermässig schwer? Haben die beim Test einen idealen Propeller , den du evtl. noch nicht hast? Was für ein Propeller war an Deinem alten Merc montiert ? nicht , dass Äpfel mit Birnen verglichen werden. Welche Wassersport Zeitschrift war es denn? Oder heisst die so? Wenn ich an meinem 115er einen 17er montiere Beschleunige ich sogar besser als das gleiche Boot mit 225 PS wenn dort ein 24er montiert ist , ist klar , oder? mfG Andi
|
||||
|
||||
Kennt Ihr schon diese Broschüre der Etecs?
Die vergleichen da ihre Daten andauernd mit 4 taktern der mitbewerber.... Ich dachte der E-Tec ist ein 2T?? Ein lustiges Video , ist der Fahrer etwa der picton14ft?? click mfG Andi
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber er nimmt sich auch seinen Schluck: Vollast ca 20 - 25 Liter/h. Gruß Karsten P.S. Geiles Video, Andi |
|
|||
|
|||
es riecht nach einen neuen motor !
morgen ist noch mal ein testfahrt mit dem händler wenn der motor keinen fehler anzeigt aber trotzdem nicht richtig läuft wird er mit dem servic reden und versuchen einen neuen e-tec für mich zu bekommen . das wär garnicht auszuhalten wenn das klappt . |
|
||||
|
||||
sag bescheid was sache ist gell..??
bin mal gespannt.... Gruß Mucke
|
||||
|
||||
Hi!
Ich habe heute mal amerikanische Foren durchstöbert mit dem Thema " Wie zufrieden seid Ihr mit dem neuen Etec?" Es ging hauptsächlich um die 90 PS Variante. Fazit: Alle waren zufrieden , keine Probleme wie du sie hast! Es waren ca. 7 Personen , die berichteten - das ist doch schon mal was! Einer hatte sogar 2 an seinem Boot Lass Dir bloss einen neuen geben! mfG Andi
|
||||
|
||||
zwei 90er etecs?? schick, schick... haste ma ein pic?
|
|
||||
|
||||
Hier sind mehrere Bilder , das letzte zeigt eindeutig , dass DIESE E tecs gut laufen
click hier! mfG Andi
|
||||
|
||||
sieht nice aus... aber der kahn gefällt mir nicht!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
werde mal probieren falls getauscht wird auf einen 115er ps e-tec zu wechseln ,wär aber auch mit einen 90er der besser ist wie meiner zufrieden morgen ist der tag der tage ihr seit die ersten die es wissen was geht beim servic bei evinrude . |
|
||||
|
||||
Hallo Hagen
BRP wirbt ja mit allerlei Sachen wie zB "für die Zukunft gebaut" Sag dem Herrn Sch... Du möchtest aber doch jetzt schon damit fahren. Das soll er mal schnellstens an BRP weiterleiten, damit die genauso schnell etwas unternehmen. Das wird ja immer ärgerlicher und die Saison schreitet voran.
|
||||
|
||||
Ist der 115er nicht wieder ein bischen zu schwer?
mfG Andi
|
||||
|
||||
Zitat:
ist doch richtig oder?? Gruß Mucke
|
||||
|
||||
habe mir die Broschüre angesehen und habe es vergessen , hängengeblieben ist , dass der 90er ein 3 Zylinder ist und der 115er ein 4 zylinder , richtig?
Schau selbst mal nach , die Broschüre ist ein paar Beiträge weiter hinten! mfG Andi
|
||||
|
||||
son shit..ich hab doch die Motorzeitschrift mit den e-tecs gehabt...mist verschlampt...
gegoogelt<<-- shit hast recht is tatsache nen V4..hätsch net gedacht... hier dat wichtigste: click ich glaub da würde ein altes problem kommen.. Gruß Mucke
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
mein boot steht jetzt beim händler, selbiger will den motor noch mal in die tonne stecken mit einem testpropeller aber ich denke die mühe macht er sich umsonst . ich hoffffffffeeeeee brp sagt einmal neu, bitte schön .
|
|
|||
|
|||
der 115er weigt ja bis zu 170 Kg ach du je.....
ich meine ein 200 er Mercury Bj um die 90 wiegt genau so viel.... mein 150 er wiegt 168 KG dann könntet ihr doch mal einen 6 Zylinder versuchen vieleicht klappts ja irgendwie wie schwer war der 120 er von euch....??? auch so um den dreh oder? |
|
||||
|
||||
mein 115er wiegt 164 kg
mfG Andi
|