|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Lutz
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Micha
|
||||
|
||||
Am Langen See (Dahme) hat sich ein bisschen was bei den Tempolimits geändert, wie ich heute festgestellt habe.
Im Bereich der Schmöckwitzer Brücke bis zu den beiden nördlich von ihr gelegenen Inselchen am Südende des Langen See bzw. Seddinsee gelten jetzt einheitlich 10 km/h und nicht 7 oder 8 km/h (je nachdem, von welcher Seite man aus reinfuhr). An der Regattastrecke Grünau wurde das 7 km/h-Schild gegen eines mit ”Sog und Wellenschlag vermeiden” ersetzt. Das heißt, dort brauch die WSP jetzt kein teures Messgerät mehr, sondern darf frei nach Schnauze... äh, nach eigenem Ermessen einschätzen, ob jemand zu schnell fährt.
|
|
|||
|
|||
Moin,
auf meiner ( nicht besonders aktuellen ) Karte ist für den Krossinsee und den Grossen Zug eine Sonntagsfahrverbot für Verbrennungsmotoren eingezeichnet. Gilt das noch ? Als ich September 18 dort gefahren bin kamen mir einige Motorboote entgegen.... Torsten
|
|||
|
|||
Dort herrscht kein Sonntangsfahrverbot.
Habe von 2015 bis einschließlich 2017 am Krossinsee gelegen und war jedes WE unterwegs. Und 2018 war ich ebenfalls mehrfach dort. Da hat sich auch nichts geändert.
|
||||
|
||||
Zitat:
Teilweise, aber auch nicht auf dem Krossinsee, gibt es in der Zeit von 22.00 bis 05.00 Uhr Nachtfahrverbote. Gruß Lutz
|
||||
|
||||
Nachtfahrverbote (22 bis 5 Uhr) für Verbrennungsmotoren gelten auf allen Brandenburger Landesgewässern (nicht Bundeswasserstrassen), somit auch z.B. auf dem Stienitzsee hinter Rüdersdorf.
Das einzige Gewässer in unserer Region, auf dem auch am Tage Fahrverbote für Verbrenner gelten und zwar jeden Tag von 12 bis 15 Uhr, ist der Mellensee. |
|
|||
|
|||
Danke für die Antworten,
muß mal schauen von wann meine Karte ist..... Torsten
|
||||
|
||||
Bevor Du die wegschmeißt, gib sie mir!
|
|
||||
|
||||
Auch am Wernsdorfer Luch zwischen Oder-Spree-Kanal und Krossinsee mussten mehrere 8-km/h-Schilder nach jahrelangem Dienst traurig den Reformen des Außenbezirks Erkner weichen. Dort gelten ab sofort 10 km/h als zulässige Höchstgeschwindigkeit.
Einen entsprechenden Vertreter der funkelnden neuen Schilder konnte ich an der Einfahrt in Wernsdorf antreffen und heimlich fotografieren:
|
|||
|
|||
Nun ist er fertig, der neue Hafen in Teltow:
https://www.pnn.de/potsdam-mittelmar.../24333164.html ...ein weiterer Anschluß ans Wasser ... Klaus, der Teltow schon fast zu Berlin zählt |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn ja, dann kann man vom gegenüberliegenden (also rechten) Ufer schon rübergucken, das zu Berlin-Zehlendorf gehört. |
|
||||
|
||||
Zum 1. Oktober 1920 entstand Groß Berlin, u.a. wurden Teile von Teltow eingemeindet.
Wäre doch 2020 eine gute Gelegenheit, könnt der "Rest" von Teltow ebenfalls eingemeindet werden Gruß Lutz
|
|||
|
|||
Zitat:
Interessant für mich, da auch eine Slipanlage vorhanden ist. Weiß Jemand, ob Hafen und Slipanlage bereits nutzbar sind, oder wen man da fragen könnte? Den verlinkten Artikel habe ich gelesen... Gruß, Sascha. |
|
|||
|
|||
Ruf doch hier mal an ...
Telefon: 03328 47810 Einen Hafenmeister scheint es schon zu geben. Klaus, der sich für die Eröffnung des Biergartens interessiert |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aufnahme im vorbei Fahren heute 12.00
|
||||
|
||||
Moin zusammen,
da ja bestimmt einige die Pfingsttage weiter rausfahren möchten, wird das erstmal wieder etwas begrenzt. Schleuse Woltersdorf Betreibszeiten vom 08.06. - 10.06. nur von 10:00 Uhr - 18:00 Uhr Schon das dritte Mal innerhalb von 4 Wochen (nur dort immer ganze Tage)
|
|||
|
|||
Hi Joerg,
die war auch schon das eine oder andere Mal kaputt. Wenn Du dann auf der falschen Seite bist, dann Gute Nacht. Umfahren kann man da ja nichts Ist mir selbst dort schon passiert. Ansonsten...nach 18 Uhr halt den Anker werfen und übernachten...wohl dem der eine Kajüte hat Danke für den Hinweis! Gruß Mike |
|
||||
|
||||
Hafenkino Tempelhoferhafen
Hallo
Heute werden im Tempelhoferhafen die Dalben an der Landseite gezogen. Kommen wohl keine mehr rein sondern zusätzliche Festmacherklampen laut Hafenmeister. Gruss Roland der sich im Hafen etwas längere Fingerstege wünscht |
|
||||
|
||||
Das sind die Liegeplätze von nini und Turbolix.
Ob die sich über Klampen freuen ?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
LG Roland:;
|
|
|||
|
|||
Wenn die Klampen groß genug sind sollte es passen. Aber schauen wir mal wenn ich wieder zurück bin aus dem Niemandsland.
|
||||
|
||||
Wie lang ungefähr sind solche Stahldalben normalerweise insgesamt, insbesondere wie tief werden die in den Grund eingerammt ?
Gruß Fun_Sailor, der sich das bei vielen wackligen Seitenstegen immer schon gefragt hat
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Haben da jetzt 1 1/2 Tage für gebraucht. Gruss Roland
|
|
||||
|
||||
Nun dann ist es ja gut, dass ich erst im Juli wieder zum Liegeplatz komme und noch keine passenden Festmacher vorher hatte.
VG Peter Skipper mach langsam wir haben es eilig. Geändert von turbolix (12.06.2019 um 22:01 Uhr)
|
Themen-Optionen | |
|
|