|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ich würde auch gerne Alu fahren. Aber Alu Props gibts nur bis 23. Ich brauche nen 24er.
Übrigens: Grundberührung sollte die Versicherung zahlen, oder nicht? Grüße Michi
|
||||
|
||||
Ob es einen 24er Alu gibt kann ich Dir nicht sagen, ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass es den nicht geben soll.....wat weiß ich....aber eine Alternative aus Alu gibt es bestimmt.
Wenn Du eine Vollkasko-Versicherung hast, übernimmt die solche Schäden. Damit die bezahlbar bleiben, ist da fast immer eine Sebstbeteiligung eingebaut...500€ und aufwärts. Schau mal nach, wenn Du eine hast. Bei 250€ Schaden am Propeller.....was soll ich erzählen ???
|
||||
|
||||
Dazu nur eines. Man hat keine Grundberührung. Somit ist es egal ob man Edelstahl drauf hat
|
||||
|
||||
So kann man das natürlich auch sehen...der war gut
|
||||
|
||||
Es gibt eine Viper Powerboats Owners FB Seite
Vielleicht hat jemand Interesse an der noch jungfraulichen Gruppe Viper-Enthusiasten https://www.facebook.com/groups/651229652441856/
|
|||
|
|||
Danke für die Info!
|
|
|||
|
|||
Ganzpersenning für Viper 243 zu verkaufen
Hallo zusammen,
Bin neu hier und komme aus Rottenburg am Neckar und mein Heimatrevier ist der Bodensee. Habe eine 243 Viper und bin mega zufrieden. Die passt perfekt für den See. Ich wollte fragen ob jemand eine orginale Ganzpersenning für die Version mit Geräteträger bräuchte. Da ich jetzt einen festen Liegeplatz ergattert habe und mir eine neue für den Hafen anfertigen lasse verkaufe ich die. Preis wäre 1.500 € und sie müsste entweder am Bodensee oder in Rottenburg abgeholt werden. Gruss Rolf |
|
||||
|
||||
Mal ne Soundfrage.
Habe in meiner 203 Werksseitig diese 160mm Visaton-Lautsprecher verbaut. Wenn man es ein wenig lauter macht, sind die ziemlich schnell überfordert...fangen an zu kratzen und zu schrebbeln. Würde mir nun gerne etwas besseres verbauen wollen. Habe mir die Marinelautsprecher von Pioneer TS-MR2040 - 200mm Durchmesser angeschaut. Hat da jemand Erfahrung mit, oder kann was besseres empfehlen ? Es sollte eine gute Qualität sein und da schaue ich auch nicht auf den Preis. Vom Platzbedarf müssten 200er passen...lediglich den Ausschnitt etwas vergrössern !? Danke jetzt schon für gute Tipps.
....Boot fahren ist meine Leidenschaft.... lieben Gruß, Holger Geändert von Hölle67 (05.08.2021 um 18:33 Uhr) |
|
|||
|
|||
Mich würde interssieren, ob es hier Eigner der Viper V 263 gibt, die sich zu dem Boot und dessen (Fahr-)Eigenschaften äußern mögen. Meines Wissens ist der Rumpf von der Montery 268 und mit einer Stufe im Rumpf versehen.
Ich sehe die Länge, Breite und Gewicht als optimal an,um ein Maximum an Boot legal auch im Ausland trailern zu können. Vielleicht hat ja schon jemand die Adria mit der 263 getestet ? Würde mich über entsprechende Infos freuen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Prüf Mal deine Verkabelung zum Lautsprecher. Bei mir waren die falsch. Deshalb waren die quasi überlastet. Neues Kabel gelegt und seit dem geht alles wunderbar.
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Fabian, vielen Dank für den Tipp, aber das habe ich mir bereits angesehen....alles korrekt. Habe mir auch von einem Bekannten mal einen Satz ø160er einer wesentlich besseren Qualität (JBL) ausgeliehen und die nur mal provisorisch eingesetzt. Das war direkt ein Unterschied wie Tag und Nacht. Nur leider sind die nicht für den Marine-Bereich geeignet. Daher werde ich es mal mit den Pioneer TS-MR 2040 probieren...habe mir so gedacht, dass der 200er Durchmesser auch bei leiserer Einstellung ein besseres Klangvolumen erzeugt. Habe mir auch schon Distanzringe aus Alu drehen/fräsen lassen um die Sicke in der Wandung zu überbrücken und brauche dadurch auch den Ausschnitt nicht verändern. Ist mein Winterprojekt + die Kühlschublade CD30 von Waeco. Werde über das Ergebnis berichten und ein Paar Bilder einstellen....dann kannst Du sehen wie gut das klingt Aber vielen Dank noch mal.
|
||||
|
||||
Ankerlicht Viper 243
Moin zusammen,
Ich habe ne V243 und habe damit kürzlich auf dem Großen Stockower See übernachtet. Ich habe zwar einen Kippschalter mit dem Ankerlicht darauf. Nach Betätigung hat der Schalter auch blau geleuchtet. Aber es gibt keine Beleuchtung, die ich ausmachen konnte. Weiß jemand, wo sich bei der V243 standardmäßig das Ankerlicht befindet? Woran kann es liegen, dass das Licht nicht funktioniert? Danke Euch.
|
|
||||
|
||||
Das wird man vermutlich erst aufstellen müssen. Meistens ist es ein langer Stab mit nem Rundumlicht drauf. Ist gleichzeitig auch das Hecklicht für nachts.
|
||||
|
||||
bei meiner V243 ist es das Rundumlicht am Heck. Ich habe da die Glühlampe gegen eine LED Lampe getauscht, braucht deutlich weniger Strom.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Lukenverschluss von innen Viper 203
Hallo zusammen,
habe mir eine Viper 203 zugelegt. Vom Lukenverschluß diese 2 Drehelemente(Schließer) ist einer Locker, dadurch schließt die Luke auf der einen Seite nicht mehr dicht.Kann man den Verschluß nachspannen ?Ich sehe allerdings keine Schraube um das Plastikteil zu entfernen.Ich will halt nichts kaputt machen. Kann da jemand helfen? Gruß guenni 2 |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
habe das bei meiner (Bj. 2016) auch schon gehabt. Auf der Achse von den Schließern sind (sehr schlecht zu sehen) Plastikkappen drauf. Darunter befinden sich die Schrauben zum lösen. Wenn Du den Schließer runternimmst, sind dahinter Distanzringe (unterschiedlicher Dicke). Einach einen wegnehmen, sodass der Scließer mehr Vorspannung bekommt. Sollte so funktionieren und ich hoffe, ich konnte helfen.
|
|||
|
|||
Hallo zusammen hat jemand eine Empfehlung für eine Chemische Toilette für eine 203 die gut in den Ausschnitt passt?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Kauf dir auf jeden Fall ein Porta Potti....kommt bei mir jetzt auch rein. Achte auf die Höhe...Maße habe ich jetzt nicht im Kopf...sonst bekommst Du Probleme mit dem Mittelteil von der Liegefläche.
|
|||
|
|||
Super danke für den Tip.
|
|
|||
|
|||
Hat jemand von euch an in einer 203 eine elektronische Ankerwinch drin und mir eventuell Mal Bilder von innen und außen zukommen lassen? Über die Infos der eingebauten Winde wäre ich auch dankbar
|
|
||||
|
||||
Auch hier kann ich helfen.
Habe eine Quick 500 W verbaut. In meiner Galerie sind Fotos, wo man das erkennt. Das größere Problem wir das verlegen vom Kabel sein (2x50² habe ich beim Bau meiner 203 direkt mit rein legen lassen - siehe Galerie - untere Schale-Kabel rot/schwarz). Das zweite Problem ist sicherlich, dass an der Stelle wo meine Winde und die Revisionsöffnung sitzt, bei Dir ein Deckel für den Ankerkasten verbaut ist !? Den wirst Du eintfernen müssen und eine massive Konstruktion bauen, wo die Komponenten eingebaut werden. Schau dir das mal an.
....Boot fahren ist meine Leidenschaft.... lieben Gruß, Holger Geändert von Hölle67 (18.06.2022 um 15:14 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
der ist jetzt weg.Also jetzt komplett ohne Distanzring. |
|
|||
|
|||
Zusätzliche Badeplattform
Guten Tag zusammen
Hat jemand Erfahrung bei der nachträglichen Montage einer Zusatzbadeplattform an einer Viper 243. Thanks und beste Grüsse Chris |
|
||||
|
||||
Hallo,
die gibt es bei Europe Marine in Budenheim original zu kaufen. Die wird im Bereich der Scheuerleiste mit 4 (so glaube ich) Schrauben befestigt. Zusätzlich werden, soweit ich weiß noch zwei unterzüge montiert. Ist bei meiner 203 auch so und so habe ich es bei der 243 auch schon gesehen. Die Plattform selbst hat schon einen strammen Preis (2168€). Die Montage dürfte nicht so ein Hexenwerk sein. Frag doch mal da an...mit und ohne Montage. Bevor man was falsch macht, würde ich es lieber machen lassen.
....Boot fahren ist meine Leidenschaft.... lieben Gruß, Holger Geändert von Hölle67 (22.05.2023 um 17:56 Uhr) |
Themen-Optionen | |
|
|