|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Bei mir geht's nur langsam weiter Habe mir beim Fußballspielen drei Rippen gebrochen Sieht zwar nach dem Röntgenbild ganz gut aus aber tut bei den falschen Bewegungen weh wie Hölle Morgen fange ich trotzdem schon mal mit dem Polieren der Winns an Gruß Rippchen Geändert von Fuselkönig (26.04.2016 um 17:47 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Gute Besserung ,Ribbchen
|
|
||||
Gute Besserung auch von mir....
|
||||
|
||||
Gute Besserung!
Polieren mit gebrochenen Rippen ist aber garn nicht gut, sieht die Winns denn so schlimm aus?
|
||||
|
||||
Danke.
@Olli. schlimm nicht aber wird halt immer vor der Saison poliert Muss halt etwas ruhiger machen Gruß Dirk |
|
||||
|
||||
Gute Besserung, laß dir Zeit bei dem Wetter steht das Boot eh besser in der Halle
|
||||
|
||||
Mit 3 gebrochenen Rippen bekommt man einen HSV Fan doch nicht klein Gute Besserung
|
||||
|
||||
Wer Sommertreffen absagt, wird mit Rippenbrüchen bestraft, sagte ich das eigentlich schon .
Gute Besserung Rippchen. Gruß, Frank .
|
|||
|
|||
wer fährt eine 205 Sundowner Bj.2003/2004
habe mal eine Frage an die o.g. Bootseigner.
Hat euer Boot eine CE-Plakette am Boot? Wenn ja, an welcher Stelle ist die angebracht?
|
||||
|
||||
Ist vorhanden
Im Foto rechts neben der Stufe Gruß Dirk |
|
|||
|
|||
Danke für deine Rückmeldung
Aber ich suche dieses Schild bei einer 205 Sundowner aus 2003/2004 Hat da jemand eine Angabe oder besser noch,ein Foto von der CE-Plakette?
|
||||
|
||||
Moin,
Gute Besserung!!!!!
|
|
||||
|
||||
Naja
Die Plakette sollte ja eigentlich so angebracht sein dass man diese auch sofort sieht und nicht suchen muss Eventuell hast du keine auf dem Boot Es sollte auch eine Konfirmitätsurkunde bei deinen Papieren dabei sein Gruß Dirk |
|
||||
|
||||
Die Rippen halten
Die halbe Winns hat die erste Lage bekommen @Olli: Ist eigentlich mehr ein wachsen in der Politur sind kein oder kaum Schleifmittel vorhanden Geschliffen hatte ich die Winns ja erst vor 2 Jahren und ist noch alles topppp Gruß der Schleifer |
|
||||
|
||||
Fusel, jute Besserung!!!
|
|||
|
|||
Gibt es hier evtl.Besitzer einer 205 Sundowner aus 2003/2004 ???
Die könnten mir doch bestimmt sagen,wo die Plakette sitzt bzw ein Bild davon einstellen??
|
Kanister wohin???
Sagt mal, wenn Ihr auf Urlaubsfahrt geht nehmt ihr doch bestimmt den einen oder anderen Spritkanister mit, nicht immer gibt es ja ne Wassertanke....Wo verstaut Ihr diese????? Wenn ich bei mir so schaue, ist der Platz dafür eigentlich gar nicht vorhanden, eventuell im Motorraum????? hinter dem Boiler? Ich hätte ja Bedenken, dass es dort zu warm wird?....
|
||||
|
||||
Moin Andreas,
ich nehme nur einen 5L Kanister fürs Schlauchboot mit. Ich habe zwar hinten im Fach Platz für zwei 20L Kanister jedoch hätte ich diese noch nie benötigt. Ich schaue halt bei der Urlaubsplanung auf passende Häfen mit Benzintanke. Selbst bei unserem drei Wochen Trip durch die dänische Südsee gab es keine Probleme. Ich denke jedoch es sollte kein Problem sein Kanister im Motorraum zu lagern. Es sollte jedoch eine vernünftige Halterung und vernünftige Kanister vorhanden sein. Gruß Dirk Geändert von Fuselkönig (28.04.2016 um 09:01 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Hallo an alle,
Ich habe eine Frage an Euch ... Glaubt Ihr, könnte Ich dies auf meine FW Vista 238 installieren -Hat jemand versucht / Was denken Sie darüber? MFG Drago https://www.youtube.com/watch?v=sbOInDmFIVE |
|
||||
|
||||
Moin Drago,
kann ich dir leider nichts zu sagen Ich würde allerdings Trimmklappen empfehlen welche man auch selbst einstellen kann. Bei den Dingern hätte ich kein gutes Gefühl. Gruß Dirk |
|
||||
|
||||
So die zweite Schicht Politur ist aufgetragen
Nur noch trocken werden und dann wieder aufpolieren Gruß Dirk
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Schaut doch gut aus ich sehe meine leider erst in 14 Tagen......
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nachteil 1. ein manuelles Eingreifen ist nicht möglich, Du kannst lediglich in 3 vers. Winkeln fixieren. 2. Ein seitliches Austrimmen bei unterschiedlicher Beladung Backbord/ Steuerbord ist auch nicht möglich. 3. Bei schweren Booten > 1500kg funktioniert das nicht mehr richtig, dafür sind die Dämpfer einfach zu schwach. Vorteil: 1. Schnell und unkompliziert angebaut, dauert nur eine Stunde. 2. Preiswerteste Nachrüst- Lösung am Markt. 3. Funktioniert genau wie beschrieben aber mehr auch nicht. Habe damals glaub ich so 120-140€ bezahlt, die sind nicht umsonst rausgeschmissen. Aber ich glaube Dein Boot ist zu schwer... die hat doch bestimmt deutlich über 2t eher 2,5t oder?
|
|||
|
|||
könnte mir vielleicht ein 205er Besizer meine Frage beantworten?
|
|||
|
|||
?
wenn es hier keine gibt, vielleicht hilft Dir hier das Manual. Page 3 und 5
|