|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Sondern???
|
|||
|
|||
deine probleme möchte ich mal haben !
|
|
||||
|
||||
Hast doch!
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Das könnte sein,zumindest größer.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
lustig ihr beiden..
[spass ein]der eine hat die leistung und angst sie auszufahren,der andere wäre so lebensmüde und dem fehlts an der nötigen Power[spass aus]
|
||||
|
||||
Wenn mei ofen auch "nur"durchgehend um die 116kmh erreicht bin ich zufrieden,glaub das könnte ich mit dem richtigen Prop erreichen.Denn einige Props hab ich getestet und da fing das Schaukeln unterschiedlich früh oder spät an.Beim "Cleaver"ist nix!Völlig ruhiges fahren(110kmh)Hydromotiv war bei etwa 95 schon am schaukeln
|
||||
|
||||
kannst dich noch an unsere disskussion über die STV´s erinnern?? und das video Outboard overkill???
die haben da ja alle claever oder so dranne wa?? nur ihr habt auf eurer hompage ja geschrieben das sie nur für hohr rpm´s besser taugen...
|
||||
|
||||
Gut,aber das ist nicht mein Fazit,ich hab nix darüber geschrieben,nur weitergegeben.Das der cleaver nix taugt,hab ich also nie behauptet,meiner verbraucht etwas viel Sprit,aber sonst...Nein den Prop geb ich nicht her,ist ganz gut das Teil.Nur würd mich interessieren ob der Cleaver mit Auspuffnabe schneller ist.Ballistic würd ich sonst auch nochmal irgendwann testen wollen,scheint ganz gut zu sein.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ich kann es nicht in % ausdrücken,aber mein Cleaver hat verdammt viel Schlupf!Logisch eigentlich,wenn man sich mal die schmalen Blätter anguckt,reißt es die Steigung(27P)auch nicht raus.Der Chopper ist eigentlich super,nur glaub ich das ich für den n Lift brauch,oder Steigung runter(wegen Aufschaukeln).Wenn Du sagst der Ballistic hat deiner Meinung nach den besten Wirkungsgrad an deinem Boot? Mal sehen wie er an meiner Flunder wirkt
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Du ich verlass mich so oder so nicht auf "Proprechner"das sind alles "etwawerte"mag bei einigen gut stimmen,aber die wirklichkeit hat mir andere Werte geliefert.Also teste ich weiter...
|
||||
|
||||
Hallo Matze
Du brauchst einen Lift. Nicht um Dein Boot noch schneller zu machen, sondern um das richtige Setup zu finden. Viele Faktoren spielen hier eine Rolle um Dein chine-walk-Problem in den Griff zu bekommen. Ich hab schon einige male geschrieben, daß es ein ANDERES Boot werden KANN. Wenn Dir das Testen Freude macht und Du dran bleibst, kommst Du zum gewünschten Ergebniss. Kurzzeitige V-max bringt nichts, außer das man traumhafte Zahlen in den Raum werfen kann. Sicheres Fahren, besseres Handling, mögl. frühes Angleiten... sind anzustreben.
|
||||
|
||||
Das denk ich eben auch,da der Trim nicht ausreicht,muß der Lift für Sicherheit sorgen!Will nur vorher mein Spiegel verstärken lassen und dann gehts los denk ich.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hallo!
Hast du vergessen , was ich dir über die 199er erzählt hatte? du musst nur Dein Gewicht nach hinten verlagern , dann wird " lady 199 " stabil. Die 199er mag kein Gewicht im Bug. Sie wird dann ab 110 sehr wabbelig. Ein anderer Däne wiederum hat eine 199er mit serienmässig verbautem Hecktank. bilder und masse von dem Tank gibt es hier hier clicken! Dann geht es darum den richtigen Propeller zu finden. Der Cleaver mit grosser Nabe , der bei Checki nicht läuft , bringt die 199er auf 121 gps kmh , das ganze ohne Lift , aber etwas höher als Dein Motor jetzt hängt. Das heisst nicht , dass es keinen besseren Prop für das Boot gibt , sind aber echte Erfahrungswerte! Du solltest Dir so eine PSI-anzeige einbauen. Dazu sei gesagt , dass er die Öleinspritzung abgeklemmt hat und irgendetwas mit dem Motor gemacht hat , so dass er Dauerhaft 6300 RPM drehen darf. ( mein englisch verliess mich bei dem Begriff " Nicasal Sleeves " , evtl. weiss das jemand anders! Zum Thema Proprechner : Der zeigt Dir nur , was im Ideal-fall möglich ist , musst nur noch DEINE Verluste abziehen und gut ist. Bei gutem Setup " schlupft " die 199er bei 8 % ! Die Erfahrung konnte ich letzte Saison machen und die Werte kommen bis auf 1 kmh hin! ausserdem denke ich ganz ehrlich , dass man eine 21er Checkmate absolut nicht mit einer knapp 20er Fletcher vergleichen kann. Die Checkmate ist breiter und schwerer. Hier mal ein bildchen wie ich mein Gewicht verlagern werde: Übrigens , wie findet Ihr meine neue Yammi-Motorhaube? Habe letzte Woche mal bei nem Yammi-Händler gefragt , was die Kostet: 1500 Teuros :shock: Ebay machts schon für 101 Euro möglich mfG Andi
|
||||
|
||||
Zitat:
dat geht doch aber gar nicht... wie verhiundern die einen kolbenfresser oder überhitzung...?? Gruß Mucke
|
||||
|
||||
Zitat:
wird meines wissens aber nur gemacht um die fehlerquelle getrenntschmierung auszuschalten benzin wird dann vorher gemischt mischungsverhältnis auf vollast ausgelegt und oktanbooster dazu deswegen qualmen die dinger im leerlauf auch wie sa.... aber ob das eine drehzahlerhöhung mit sich bringt bezweifel ich
|
||||
|
||||
Danke , warst schneller!
Nein, nein , das bringt natürlich keine Drehzahl. Habe vergessen zu erwähnen , dass er den Drehzahlbegrenzer auch abgeklemmt hat! mfG Andi
|
||||
|
||||
Ach sooooooooo
die mischen da selbst...dat muss man dazu sagen.. ich habs die ganze zeit so verstanden das die das öl ganz weglassen... Gruß Mucke
|
||||
|
||||
Ohne Drehzahlbegrenzer.
So kenn ich das auch und soweit mir bekannt fahren sie mit blackmax und promax dann 1:40 und fetter. Aus der Praxis ist mir weiterhin bekannt, daß alle 200 Btriebsstunden eine Generalüberholung fällig ist wenn der Motor so lange hält. Oudee, frage mal bitte den Dänen nach der Beschleunigung mit dem Cleaver.
|
||||
|
||||
Zitat:
|