|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Micha, den Zentralstecker vergiss mal fein.
An den Anlasser eines and die Lima die Brücke, Masse irgendwo annen Block (Im Foto oben am Krümmer rechts) Schlauch an den Vergaser und ab in einen Kanister. Wasserschlauch an den Seewasserschlauch und Starten. Fertsch. Olli |
|
||||
|
||||
Hast du nächste Woche Urlaub
Hier könnte mein Name stehen!!! Geändert von Panna (18.04.2009 um 18:40 Uhr) |
|
|||
|
|||
Nee, dafür brauchen wir aber nur 2 Stunden.
20 Minuten Vorbereiten, 60 Minuten Probelauf, 40 Minuten Bierchen trinken. Olli |
|
|||
|
|||
... und wenn Du mal nicht hinguckst, zieh ich Dir die Nockenwelle raus
Olli |
|
||||
|
||||
Können wir machen aber 20 Min Vorbereitung + 60 Min Probelaufen sind doch schon 80 Min Bierchen trinken
|
|||
|
|||
Zitat:
Dein alter Motor steht bei sowas umme 456. Da will einer nicht dass das Teil ein Angelmotor wird Hol den alten Motor dann raus und fang an umzuschrauben. Ich komme vorbei und pack mit an. Sach wann und ich nimm n Tag frei. Olli |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nur eines noch klarstellen möchte...Ventilsitzringe werden nicht eingepresst! Köpfe werden erwärmt und die neuen Sitzringe in Flüssigstickstoff abgekühlt! Die Ringe fallen also ganz locker in die gefrästen Bohrungen. Gruß Karsten
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Nur zur Vervollständigung: In der Serienfertigung hat man keine Zeit den Kopp warm zu machen und die Ringe runter zu kühlen. Gruß Olli |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Karsten |
|
|||
|
|||
Stimmt absolut. Nur kommt es fett darauf an WER überholt! Bei Dir hätt ich da überhaupt keine Bedenken. Olli |
|
|||
|
|||
Deine ebay Runde läuft doch noch, oder heißt es, dass es ein Angelmotörle wird. Ich wäre bereit.
Warum eigentlich Trecker? Du hast doch ne Werkstatt wo ich gerne mit meiner Schrankwand einziehen würde und nen Flaschenzug wirste wohl auch haben??? Ist doch sicherlich n Deckenbalken unter dem Stuck Olli |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Weiß nicht ob meine Deckenbalken es halten.Sind zwar richtige Klopper drinnen. Nur habe ich meine Studium als Architekt abgebrochen.
|
|||
|
|||
Wann hab ich denn einen Termin bei Dir?
Olli |
|
||||
|
||||
Olli weißt doch bist immer ein sehr gesehener Gast und immer Willkommen.
|
||||
|
||||
Panna, du arbeitest mit unlauteren Mitteln....
|
||||
|
||||
Hör bloß auf, habe wieder nen dicken Hals. Wollte Heute mein Verdeck nähen lassen. Hatte einen Termin um 9.15 Uhr gehabt. Die Näherin kam nicht. Ich die Chefin angerufen. Kann nicht sein , dass sie nicht da ist.Paar Minuten später bekomme ich einen Rückruf ,sie ist um 12 Uhr da.Ich dahin, watt hatte die ne Fahne. Dachte okay mit etwas im Blut hat sie ne ruhige Hand. Aber nein ,versaut mir mein Verdeck. Habe am Samstag ein Termin bei Windy. Ein Profi soll es jetzt machen.
|
||||
|
||||
Was willst du denn mit 'nem Verdeck? Kannst du das nicht selbst machen?
Dann kannst du Andy gleich anscheißen, warum er sich nicht wegen der Bootstaufe gemeldet hat.
|
||||
|
||||
Zitat:
Andy
|
||||
|
||||
Zitat:
Man sieht sich...
|
||||
|
||||
Die Ansaugbrücke wurde montiert.Dichtfläche zum Motor wurde Dirko verwendet und um die Wasserkanäle wurde Coril benutzt.
Dichtungen und Brücke wurden mit Stiften positioniert, wegen dem Porten.Dann mit 45 N angezogen.
|
||||
|
||||
Kommen da keine Papierdichtungten dran?
|
||||
|
||||
Ach sorry, habe ich jetzt nicht genau gesehen. Hier is wat dunkel...
Hmmm, Dichtungen und Gemansche?
|