|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Sent from my iPhone using Tapatalk[emoji4]
|
||||
|
||||
Super vielen Dank Oli,
eine Frage noch. Hast du das Kabel des neuen Gebers bis nach vorne ins Cocpit geführt, oder im Motorraum mit dem existierenden Kabel verbunden (wegen dem Foto mit der Steckverbindung)? Grüße Jürgen |
|
||||
|
||||
nein brauchst Du nicht, nimm einfach das alte Kabel und schneit den Stecker ab und verbinde es mit dem neuen per Schrumpfverbindern fertig! Teste es aber vorher nochmal provisorisch!
|
||||
|
||||
......vielen Dank!!..... werde ich machen und dann berichten....
Grüße Jürgen |
|
||||
|
||||
nicht dafür, so konnte ich mich wenigsten revangieren!
|
||||
|
||||
revanchieren??
|
|
Hallo ...kurze Frage, wie ist das im Bereich des Cockpits mit der Verkabelung??? Ich finde nirgends eine Inspektionsluke?...Mein Vorbesitzer hatte den Kartenplotter in die 12V Steckdose links neben dem Lenkrad gepackt...das gefällt mir gar nicht. Wollte eigentlich Kabel durchs Cockpit, rechts unter der Schaltung ist ja der Sicherungskasten....da wollte ich hin. Gibt es einen Tipp?
|
Alle auf dem Boot bei dem schönen Wetter....?!...
|
||||
|
||||
Hallo Otem, hatte 2jahre lang das selbe problem. Bei starkem Regen tropfte es in die Kajüte und das wasser lief unter dem himmel richtung Scheibenwischer und weichte den ganzen himmel auf. Probierten alles mit zusätzlichem abdichten usw. Die Lösung war nicht die Dichtung selbst, sondern die ganze Luke ausbauen lassen und komplett neu einkleben lassen..seit dem ist Ruhe...mein Yachtservicebetrieb hat dafür 180,- Euro inkl. Sikaflex usw... verlangt. 2 unnötige Jahre ärger, nur weil ich am falschen Platz sparte, und auch dachte eine billige Dichtung wäre die Lösung. Meine ist BJ 2000, und wenn ich überlege ist es mir klar..viel Bewegung am Vorschiff, Kalt - Warm..irgendwann wird mal alles geklebte undicht. Hoff dir damit bei deiner Entscheidung helfen zu können..
lg aus Österreich und eine schöne Bootssaison Geändert von Sunnynmd (09.05.2016 um 16:08 Uhr) |
|
||||
|
||||
Kann man auch selbst machen
Gruß Dirk |
|
Ich weiß, als Neueinstiger stelle ich immer banale Fragen, aber bei meiner 248 wechsle ich ab und an die geriffelten Alustangen des Cockpittisches gegen die kurze für die Liegefläche und die Dinger rauben mir den Nerv, weil sie so fest sitzen, dass ich sie nur mit viel Geduld und Kraft aus der Aufnahme heraus bekomme...gibt es einen Trick???
Die Teile sind ja konisch und keilen sich so richtig fest!
|
||||
|
||||
Kann ich dir leider nicht helfen bei meiner Winns ist es ein anderes System.
Eventuell mal etwas mit WD40 oder ähnlichem einsprühen. Gruß Dirk
|
|
||||
|
||||
Moin,
meine werden geschraubt!
|
|
Zitat:
Gibt's da auch noch ein Hinweis für mich?
|
||||
|
||||
steht das nicht bei Dir im Handbuch Sonst bau doch mal die Instrumente aus, da findet sich bestimmt ne Leitung die Du anzapfen kannst.
|
...nein im Handbuch sind nur schematische Hinweise...schraube am WE einfach mal die Blende ab...
|
||||
|
||||
Hallo Oli,
in Sachen Lucke, denke ich das deine Lucke die selbe ist die auch bei mir verbaut ist. Leider finde ich auf meiner Lucke keine Nr. oder Typenbezeichnung oder einen Hersteller. Bei mir ist es aber eindeutig die Dichtung. Kannst du mir bitte die Daten von deiner Lucke schicken? Vielen Dank. Grüße Jürgen |
|
||||
|
||||
Vielleicht hast Du auch so eine Luke.
Gruß Dirk |
|
||||
|
||||
Nur mal kurz den Abwassertank spülen
|
|
||||
|
||||
Wer keine Arbeit hat macht sich halt welche
|
|
||||
|
||||
ach Dirk, never ending story was!
@ Jüregn ich schau mal nach!
|
||||
|
||||
Doch ein Ende ist in Sicht
Dirk |
|
||||
|
||||
Den Fäkalientank hab ich auch gespült, ich dachte tu Ihm mal was Gutes.
Voll mit Wasser 2 Rollen Kukident rein über Nacht stehen lassen, heute geht die Vakuflush zum Abpumpen nicht mehr. Der Nasssauger zieht den Fäkalientank aber auch sehr gut ab. Na hab eben neue Lippenvemtile bestellt ist ja noch Zeit bis zum Ostseetreffen
|
||||
|
||||
Hallo Dirk,
leider hat meine Luke keinen Stempel oder sonstiges weder auf der Luke noch auf dem Rahmen. Bin nun ersteinmal 2 Wochen nicht am Boot, werde aber danach nochmal ganz genau schauen. Grüße Jürgen |
|
||||
|
||||
Moin Jürgen, hab mal Fotos gemacht, vielleicht kannst Du damit ja was erreichen!
Sent from my iPhone using Tapatalk[emoji4]
|