|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hi Thomas,
wir konnten vom Geknarze und den Wellen und entsprechendem Lärm nicht schlafen, lagen aber (gefühlt) sicher in der Marina. Wind war extrem laut, sehen konnten wir nichts, da die Gischt waagrecht wie aus Kübeln am Fenster vorbei flog. Ich bin bevors richtig los ging bei ca 30-40 Knoten Wind noch mal mit dem Hund raus, später beim "richtigen" Sturm denk ich wars besser, nicht auf den Steg zu gehen. Wenn, dann wär ich da nur noch mit Schwimmweste und Leine raus, aber nur wenn gar nicht anders gegangen wäre. Auf dem Boot gings bis auf den Lärm. Wellenhöhe wird so gut 1 Meter (geschätzt) gewesen sein. Man konnte nicht gerade gehen. Da der Wind aber direkt von vorne kam, hat sichs angefühlt wie bei schwerer See. unangenem, aber nicht dramatisch ;) Laut Marinero wars in de Trockenmarina schlimmer, da der Wind da seitlich auf die Boote trifft, haben einige Skipper ganz schön gezittert. Wie geschrieben, zu laut um zu Schlafen, gefühlt so in etwa wie bei Windstärke 8 bis 10 vor Anker (hatte ich mal vor 4 Jahren noch mit meiner damaligen Princess 46), aber mit dem Wissen, sicher in der Marina zu liegen. Ich denke es ist keiner ins Kanaijt rauf während des Sturms, so bei 140km/h sicher auch kein Vergnügen ;) Gruss Michi |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
siehe oben. Mal was anderes (lach), muss ich aber nicht immer haben, ging teilweise schon gut auf und ab Gruss Michi
|
|
||||
|
||||
Servus Thomas
Ich hab noch ein Bild gefunden von Ende 2014, das war eine Bora mit Windspitzen 80 Knoten.
|
||||
|
||||
Wobei die Bura im Vergleich zum Jugo kaum Wellen macht und daher deutlich angenehmer ist in der Marina
|
||||
|
||||
Verkaufe Mercury AIR DLX 220-29770 Schlauchboot Kaufdatum 2014, mit Aussenborder Yamaha F6C, gekauft 6/15 Neupreis 2100 €
Zzgl. dem üblichen beigelegten Zubehör, Paddel, Sitzbrett usw. Standort Punat. Besichtigung ab Ostern. Preisvorstellung 1400 €
|
||||
|
||||
Hallo,
wo finde ich denn die aktuelle Liste der Marina-Kooperationspartner in DE/EN? Danke und Grüße aus Salzburg Hans-Peter |
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Preisupdate: 1200 €
|
||||
|
||||
Gestern Abend hatte ich in der Webcam gesehen, das meine Plane hinten lose war und flatterte, von der Marina bekam ich auch morgens keine Nachricht, hab dann um 8 Goran angerufen , der um 8.45 bereits vor Ort war und das Gestänge wieder anschraubte
Die Marina hätte es wahrscheinlich bis jetzt nicht gemerkt wenn ich es nicht selbst gesehen hätte
|
||||
|
||||
Kenne da jemanden, der seines letztes Jahr entsorgt hat.....
soll ich ihm mal Bescheid geben!!?? 😂😂
|
||||
|
||||
Zitat:
ne ne hab schon neu sogar mit Festrumpf falls es den letzten Sturm überlebt hat hab aber noch nix von der Marina gehört |
|
|||
|
|||
Zitat:
war letzte Woche unten, musste sogar in Zagreb eine Nacht länger bleiben, da mit WoMo übers Gebirge zu Gefährlich gewesen wäre. Nächsten morgen drüber, woooow sah es da aus. Aber in Rijeka dann mit 18Grad und Sonnenschein belohnt worden!!
|
||||
|
||||
...aber vielleicht als Reserve, es soll ja welche geben die ihr Schlauchi bei einer stürmischen Überfahrt zwischen Cres und Punat verlieren.
|
|||
|
|||
Zitat:
Hans 😂😂, hab ich sogar hier im Schwaben Echo gelesen. Komisch, kann ich irgendwie nicht nachvollziehen!! 🙉🙊🙈
|
||||
|
||||
Zitat:
Grüße HP |
|
||||
|
||||
Jetzt ist vorbei, erst war der Jugo, jetzt die Bura. Durch den Wind hatte es 2 Schrauben vom Gestänge gelöst und die Winterplane hing durch
|
||||
|
||||
Hi
hab noch mein Hochdruckboden Dinghi von der Princess in Punat, 320er mit max. 15 PS, eine Saison benutzt. Gruss Michi |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ist gerade jemand in Punat, der mal kurz was Ausmessen könnte ?
Dauert 2 Minuten Wolfgang |
|
||||
|
||||
Habt ihr schon eure Jahresrechnungen bekommen, ich noch nicht, warte da täglich drauf, nicht daß mir der Schnellzahlrabatt durch die Lappen geht
|
|||
|
|||
Ich habe deshalb letzte Woche vor Ort bezahlt.
Auf meine Frage, wann denn die Rechnung verschickt würde, hieß es Ende Februar. Gruß Stefan
|
||||
|
||||
OK werde mal Montag anrufen, denn wer nicht 4 Wochen vorher bezahlt bekommt den Rabatt nicht...vielleicht eine neue Geschäftsidee, die Rechnungen spät zu verschicken
|
||||
|
||||
Ist bei uns schon im Postkasten gewesen.
|
||||
|
||||
Ich habe auch noch keine Rechnung erhalten. Ich habe bisher aber auch noch nichts von einem Schnellzahlrabatt gehört. Hat mir noch keiner Angeboten?
Naja in drei Wochen bin ich da, mal sehen. Hoffentlich spielt das Wetter mit, haben vor 10-14 Tage zu bleiben. Viele Grüße Peter |
|
||||
|
||||
Wir haben unser Offert für den Jahresplatz per Email schon bekommen und wie immer ist bei Zahlung der Summe in bar oder per Anweisung ein 5 % iger Skonto in Abzug zu bringen, wenn die Marina die Kohle bis spätestens 1.Mai erhalten hat !!!
|