|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Oder glaubst Du etwa, das "Blätter" wie Skipper & Co objektiv testen?
Gruß Lars Geändert von XLars (04.10.2010 um 20:26 Uhr) |
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
wage ich zu behaupten, dass Du persönlich die Qualität von derartigen Booten garnicht beurteilen kannst. Du hast mE etwas in Deinem Hafen gehört und erzählst es dann weiter. Wenn das alles so wäre wie Du hier meinst, frag ich mich warum dann so viele Leute so dumm sind, und vom größten Bootsanbeiter der Welt (?) ein Boot kaufen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ja klar, die Hersteller von überteuerten Booten können natürlich mehr Geld für so etwas ausgeben und werden deshalb bevorzugt bewertet Das könnte natürlich vieles erklären
|
||||
|
||||
Na gut wenn es gefällt.
Hier noch ein paar umbauten von Bayliner Booten
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wahrscheinlich weil wir Baylinerfahrer jahrelang auf das Boot gespart haben und der festen Überzeugung sind, ein State of the Art Produkt zu fahren und mangels Ahnung die anderen Boote nicht kennen Mein Technics Verstärker klingt übrigens genauso gut wie der Emitter meines Onkels
|
||||
|
||||
hast du dir eigentlich mal ne gescheite Uhr gekauft
bei Booten lebst du ja auch den Markenfetisch
|
||||
|
||||
Könnt ihr euch nicht einfach auf ein JA einigen
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich werde Dich recht schnell vom Gegenteil überzeugen.
|
||||
|
||||
wie war die Frage nochmal
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Es geht weiter
So nun muss ich erst einmal weiter suchen Gruß Detlef
|
|
||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Kannste gerne versuchen, aber mah dir keine Hoffnung du mich überzeugen kannst. Aber mein Verstärker mit den Magnat High End Boxn ist janz toll
|
||||
|
||||
Ob nun Bayliner oder Sealiner oder wie sie alle heißen, sehen doch eh alle gleich aus aber es gibt ja auch richtige Schiffe.
Das ist aber bei allen Fahrzeugen so...ich könnte die Liste noch weiter führen: |
|
|||
|
|||
Zitat:
mfg.Detlef |
|
||||
Hallo
Ich denke Ihr seht das zu Fabrikat bezogen. Ich habe mir im Januar meine 1952 Bj 94 gebraucht gekauft. Vorher habe ich mir einige Boote angeschaut und im Gebraucht Segment war da alles vertreten. Ich habe da bei gleich "alten" Booten keinen großen Unterschied feststellen können. Zugegen auch eine Frage der Pflege. Ja ich kenne die Schwächen meines Bootes und ICH habe bisher damit keine Probleme. Sie ist zuverlässig und macht mir und meiner Familie viel Spaß. Für unsere jetzigen Zwecke passt sie. Und das die Boote immer einen Meter zu kurz sind wissen wir ja. Natürlich hätte ich gerne ein größeres und schnelleres Boot. Aber es gibt ja leider immer Restriktionen. Sei es die Geldbörse, die Anhängelast, die Unterstellmöglichkeit oder, oder, oder. Irgendetwas ist ja immer. Ich habe jetzt ein schönes Boot, welches ich mein Eigen nennen kann. Und das ist besser als immer nur am Rand zu stehen und zu träumen, denn wer seine Träume nicht lebt nimmt sie mit ins Grab. So und nun diskutiert mal schön weiter. Ich kann nichts Schlechtes sagen, Preis/Leistung stimmt. Bernd
|
||||
|
||||
Moin, moin....
Bis Heute hatte ich Interesse auch mal an einem Treffen der "Boote-Forum-Leute" teilzunehmen - dieses ist mir nach den abfälligen Äußerungen gegenüber anderen Bootstypenbesitzern einiger "Forumskollegen" gründlich vergangen! Denn: Ich fahre auch nur ´nen "Scheiss - Billigboot. Jedoch Typ "Seaswirl"!! Habe es gebraucht gekauft und bin trotzdem damit zufrieden, denn ich konnte es mir auch leisten!! Die Arroganz oder vielleicht auch Dummheit einiger Mitglieder geht ja schon unter die Gürtellinie. Gruß, Harald
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Mal alles rasch durchgeforstet. So richtig schrill finde ich Kommentare die von Experten entstehen die keine eigene Erfahrung mit einem Boot einer x-beliebigen Marke haben aber meinen wenn Porsche drauf steht ist es auch einer
Böser Olli, aber zurück: Was ist Qualität? A) Qualität ist ob ein verwendetes Material über einen dafür bestimmten Zeitraum der dafür vorgesehenen Bestimmung entspricht, eben Funktionalität. B) UND sie setzt sich weiterhin zusammen aus dem Anmut das das verwendete Material dem Benutzer entgegen bringt (z.B. Spaltmaße, verbaute Edel-Werkstoffe) sowie aus dem subjektiven Gefühl bei der Nutzung (z.B. anfassen von Stoffen, Leder etc.) eben Geschmacksache. Bei A) gibt es nicht die gerignste Einschränkungen zu anderen Marken Bei B) kommen die Gemüter hoch 8,6 x 2,5 Meter 13 Jahre alt mit einer 1,6er Querkabine, Stehhöhe in Pantry und Klo, 5,7er Gusschwein, Plicht größer als ne 290er Searay, HR auch mehrfach bei Bura ohne Risse im GFK, 500 h am Tacho, original Polster oben und unten sowie ohne Ende Einbauten 3 Wochen Urlaub auf dem Boot ohne n Koller zu kriegen, bei 3,2 to Kampfgewicht und knapp 67 km/h top speed.... Macht das alles zusamen mal rasch mit einem "Qualitätsboot" in gleicher Liga nach Wie meine nächste heißt? Kann ich nicht sagen wird irgend etwas sein was länger ist Was ist Qualität? Gruß Olli P.S. Äh sagte ich es ist derzeit eine Bayliner 2655? Geändert von ivea (04.10.2010 um 22:03 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
du kannst gaaaaaaaaanz beruhigt sein und bist mit Sicherheit auf dem nächsten Sommertreffen, oder wo auch immer, Wilkommen. PS: Deine Bedenken bezüglich einiger in diesem Tröt vertretenen "Forumskollegen" kannst du gerne vergessen...DIE wirst du auf einem Treffen von WassersportFREUNDEN eh nicht sehen...also, wir sehen uns. Gruß, Frank.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das ist quatsch, einzelne werden vielleicht ausfallend, aber für den grössten Teil ist der Fahrer wichtiger als die Marke des Bootes. Ich treffe mich regelmässig mit anderen aus dem Forum in Roermond, da ist vom Bayliner, über Hellwig,Fjord,Abbate und Stingray alles vertreten, da gibbet keinen Stress
|
||||
|
||||
Hi all,
ich habe eine Bayliner Trophy 2352 HT Bj. 1994 und bin mit der Qualität und der Verarbeitung sehr zufrieden. Der Motor V6 4,3 LX ist sehr gut geräuschisoliert, und kann sich aus einem 320 Liter Tank bedienen, was auch längere Meerespassagen ermöglicht, ohne ständig auf die Tankanzeige kucken zu müssen. Platzverhältnisse sind ausreichend, Walkaround und eine hohe Reling für die Sicherheitsbedürfnisse auch bei rauer See. Das 8,20 m lange Boot fährt sehr gut in der Welle, taucht gut ein und auch kein lautes Krachen, kein Klappern, keine Motorvibrationen. Also es gibt auch Bootsbesitzer die mit "Ihrer Bayliner" sehr zufrieden sind... Gruß Tom
|
|
||||
|
||||
Wenn XLars auch mal ein Boot hat das nicht von Graupner ist und Scarab sein Boot gegen noch nen Porsche getauscht hat haben wir alle wieder unsere Ruhe und sind in der Realität angekommen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Schon aber vorher muss er sich an 25k€ für die Muschel ohne Trailer gewöhnen und dafür gibt es nur einen 82er Targa Böser Olli |
|
|||
|
|||
Zitat:
Der war echt böse, ich denke 25 Mille sind def. zu wenig
|