|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Der wäre mit 60 km/h durchgerauscht und hätte dabei noch mit einer Hand nen Micro gehalten und mit der anderen ne Zeitung umgeblättert. Geile Aktion und sehr schön anzusehen, Kanzler
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bb rückwärts ist sie eigentlich gerade zurück gefahren. Ich denke es ist kein Problem wenn man es weiß. Nein, ich will ja dran arbeiten.
|
||||
|
||||
Kann dich um ein Winter-Wetter das Außenarbeiten am Boot zulässt nur beneiden. Viel Spaß dabei!
|
||||
|
||||
So, die letzten bevor es dunkel wurde.
Die hat mein Sohn gemacht der mittlerweile gezittert hat weil es doch recht kalt wurde. Angefangen um 15:00 Uhr hatten wir dann alles fertig um 18:30 Uhr. Kostenaufstellung: 120,- € Polizei für die Genemigung. 145,- € Travellift 245,- € Pallholz 869,- € Für Truck und Kran. macht 1379,- € Rückfahrt wir ein bisschen billiger weil ich ja kein Holz brauche. Aber jetzt weiß ich das mir kein Sturm mit diesem Holzboot etwas anhaben kann. Nächstes Jahr fahre ich auf sicher Llaut. Und es wird geil.
|
||||
|
||||
Ich hoffe, wir dürfen uns auch schon drauf freuen...
|
|||
|
|||
Dienstag kommt ein Gutachter und schaut sich das Schiff an.
Ist dann zwar ohne Motorenfunktionstest, aber die Substanz wird beäugt. Mal sehen ob sich der Aufwand gelohnt hat. Es war ein schönes Gefühl, wenn auch nur kurz, als ich heute durch den Hafen geschippert bin. Das Motorengeschräusch hatte mich an die binnenschifffahrtzeit errinnert.
|
||||
|
||||
Scheiß auf so ein Plastikkatamaran.
Nächsten September fahren wir Llaut und bleiben über Nacht in irgendeiner Bucht. So mit lecker grillen. Holz haben wir dann ja genug.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Kanzler
|
|
||||
|
||||
Sach ma
hat die nich eigentlich Badeplattformen über den Schrauben Gefahren habe ich sie mal in Gesthacht, ohne Mast . Geiles Teil
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber fast alle haben es, da hast du recht. Die Holzboote nicht so oft. Und wenn im Metallgestell mit Teak belegt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Das Ding ging wie Hexenpisse ( Im Verhältnis Gewicht, Motorisierung ( doppel ) und Rumpfform ) War allerdings damals ne Plastikschüssel In Geesthacht war die Vertretung, damals
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich konnte leider nicht so wie ich wollte im Hafen. Aber alle die das Boot kennen reden von 10 - 12 Knoten Marschgeschwindigkeit. Die Propeller haben einen Durchmesser von 50 Zentimeter
|
||||
|
||||
Goile Aktion Micha.
Und mir fällt ein Stein vom Herzen Ich dachte erst, du parkst sie auf deinem Grundstück
|
|
||||
|
||||
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
So hat sie es durch die Blume angedeutet. Ne, so ist besser. Da wo es jatzt steht ist es auch für unsere verhältnisse recht preiswert. 10,- € der Meter im Monat. Damit kann ich Leben. Nun muss der ganze andere Kram weg.
|
||||
|
||||
Ich wusste, du hast eine kluge Frau Schöne Grüsse
|
|
||||
|
||||
Wie so, ich fand den Hof geil...
|
|||
|
|||
Auch du hast gerade eine 100 Punkte-Aussage gemacht.
Was trinkst du??
|
||||
|
||||
Hä, das fragst du - Caipi an Makkaroni, ist doch klar
|
|
||||
|
||||
kalte Milch
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Michi, Du läßt doch jetzt nicht nach
Nu mal weiter, wir wollen nu nen astreinen Restotread sehen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Im Winter versuche ich die Wochenenden so oft wie möglich mit der Familie zu verbringen. Da kann auch kein Boot gegenan. Egal wie chic. Lilly steht in dieser Zeit immer ganz oben. Ich muss aber gestehen das ich in der Zeit wo sie Mittagschlaf gemacht hat, bin ich mal eben hin gefahren. Ist ja nicht mal ein Kilometer. Habe die Pallung kontrolliert Es hatte geregnet heute Nacht. Nicht das der Boden nachgibt. Aber die Alte dame hat Haltung. Dann schnell Klar Schiff gemacht damit Akki nicht mehr picksen kann. Zufrieden nach Hause efahren und mit Lilly zum 53 x ICE AGE geschaut. Dienstag kommt de Gutachter und die Stunde der Wahrheit.
|
|||
|
|||
Gutachter Tag
So,
heute war er da. Gutachter Lehmann. Auch im Auftrag des GL unterwegs. Er sollte Ahnung haben. 3,5 Stunden ist er mit mir durch das Schiff gekrabbelt und hat gepickst. Er kam aber sehr selten ins Material so dass er auch gesagt die Substanz ist gut. Spanten im Vorschiff, unterhalb des Ankerkasten sind nicht mehr so toll. Das Schanzkleid im Vorschiffbereich morsch. Motoren: Stb. leckt die Zylinderkopfdichtung, Abgassammler leckt in einer Schweißnaht, Kühlwasserpumpe Simmering defekt. Bb. Dichtung am Wärmetauscher erneuern, 2 Schläuche erneuern. Danach: Gute Fahrt. In 3 Tagen soll das Gutachten mit Wertbestimmung fertig sein. Mast ist doch stark vergammelt so dass die Entscheidung gefallen ist. Sorry Ruby, kein Mast mehr. Am Steuerhaus sind einige Stellen undicht aufgrund von zu Torf gewordenen Holz. Der Sattler meines Vertrauen war heute auch gleich da und fertig ein komplettes Deckshauscover an. So kann dann zunächst kein Wasser mehr rein. Es wird also. gruß Michael
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
Themen-Optionen | |
|
|