|
Modellbau Das Forum für Modellbauer und Fahrer - Tipps und Spass. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mhm,
Was nützt das Zinn am Draht, wenn dieser nicht mit dem zu verlötenden Teil verbunden ist beim Löten Sicher man kann das Kabel vorher verzinnen, dann aber Kabel mit dem zu verlötenden Teil in Kontakt bringen, Lötkolben dran und Zinn auf die saubere Kolbenspitze. Wenn das Zinn verlaufen ist den Lötkolben weg nehmen und darauf achten dass die verlöteten Teile nicht bewegt werden bis die Lötstelle abgekühlt ist - kalte Lötstelle.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich dachte das wäre logisch, das man natürlich beide teile zusammen führen muß Siehe Maus-Video im Text weiter oben |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Dachtest Du bei jedem Teil muss man das anders machen Wie hättest Du es dann beim nächsten Teil gemacht??
|
|
||||
|
||||
Wie ich sehe muss nur die Minus seite noch mal verlötet werden (sieht echt schrecklich aus)
Die Plus seite ist ordentlich bzw. sieht gut aus und hält durchaus
|
||||
|
||||
Ich hau mich auch nun mal in´s Bett
Gute nacht
|
||||
|
||||
Noch 368 Beiträge bis 2.000.000 und du gehst an der Matratze horchen - niemals.
|
|
|||
|
|||
Was meinst denn was dann passiert Ralf?? Serverabsturz??
|
|
||||
|
||||
Nee bestimmt nicht, aber unser kleiner Spammer und Unglückslinks - Verteiler hat dafür doch extra einen Tröt eröffnet.
|
|
||||
|
||||
Echt?? habe ich garnicht gesehen... Habe es irgendwann aufgegeben nach was sinnvollem zu suchen...
|
|
||||
|
||||
Gruß Holger Meine Baustelle DE23. "Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!" (Kurt Tucholsky) Geändert von monk (05.12.2010 um 11:54 Uhr) Grund: Zitat vergessen |
|
||||
|
||||
Habe das ganze neu gelötet , sollte nun besser halten
Ich werde die woche mal nach einen Ladegerät ausschau halten (da ich taschengeld bekam ) Zeigen die geräte an wenn der akku voll geladen ist oder muss man mit ´ner stoppuhr die zeit messen bzw schätzen ? 1 frage bezüglich der elektronik habe ich dennoch, Parallelschaltung ist doch wenn jede Lampe (oder andere Stromnehmer) einen eigenen stromkreis bekommt oder ? Wie geschrieben ich kauf mir die Bohrer und dann gehts weiter
|
||||
|
||||
@ Bartho
Ich helf den anderen mal etwas aus & hab da mal einen Link für dich Etwas OT, aber der 2. Link kann dir auch mal bei anderen Dingen so im Leben helfen, wenn ich die Texte von dir so sehe.
|
||||
|
||||
ich hab seit 18hundertfeuerzeug nen Graupner Multilader. Der läd mit z.b. 500 mA- (= 0,5 A)
Jetzt kommt die Rechenaufgabe: Dein Akku hat 2000 mAh und das Ladegerät läd mit 0,5 A. Wie lange muß also der Akku geladen werden, wenn der Akku komplett leer ist und danach voll sein soll. Lasst doch bitte erstmal Bartho antworten.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Geil! Ich tanke dich, daas du mich der Link gezaigt hasd!
|
||||
|
||||
1600 mAh (mein Akku) bei 0,5 A würde 32std. machen wenn ich richtig liege nicht wahr ?
|
||||
|
||||
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber nun kam raus : 4 Stunden und 10 Minuten
|
||||
|
||||
Zitat:
Akku mAh (1600) / Ladegerät A (0,5) = 3200 ich hatte nun gedacht das man die nullen wegdenken müsse und somit die stundenzahl hätte in diesen fall 32, welches ja nun nicht der fall war/ist
|
||||
|
||||
Da würd ich jetzt aber auch mal den Rechenweg zu sehen
|
||||
|
||||
ich war gemein- ich habe dich mit 2 unterschiedlichen Einheiten rechnen lassen!
2000mAh : 500 mA = 4 h ohne irgendwelche Verluste! So ich war mal im Keller -in den unendlichen Tiefen des antiken Modellbaus habe ich auch noch was gefunden! 1x Multilader 3 mit 500mA 1x Ladekabel mit Tamiya Stecker (männlich) 1x Ladekabel mit Bananenstecker 1x Akku 2300 mAh Bartho will eigentlich nur den Lader- aber wenn dann komplett! Ob der Akku noch was taugt weiß ich nicht, ich hab ihn jetzt mal ans Ladegerät gesteckt und dann werden wir ja sehen was passiert. Was soll ich den Bartho dafür abnehmen. Schlagt ihr doch mal nen Preis vor- ungefähr so: Bartho find ich super und er soll .... bezahlen! 10 Euro mit Versand ist sicherlich fair- oder? So in der Art stell ich mir das vor!
|
||||
|
||||
zwei rote Kabel??? Das geht ja mal gar nicht. Wenn er das so kriegt, dann detoniert entweder der Akku, das Ladegerät oder der Bartho. Oder es folgen wieder zahlreiche sinnreiche Posts, wie der Akku angeschlossen werden muss!
-> 10€ halte ich für ok. <-
|
||||
|
||||
ja an dem einen roten kabel ist klebeband dran und endet im schwarzen kabel vom akku.
man muß ja nicht immer vom -DAU- ausgehen, wobei?! Ach lassen wir das!
|