|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
So, morgen geh ich das Böötchen abholen.
2 x 450 km Bin mal gespannt wie der CW-Wert ist ...Bilder folgen
|
||||
|
||||
Boot
...so,
Boot iss ZUHAUSE allerdings wars bei der Ankunft recht dunkel, desshalb nur 2 Fotos von unterwegs, ...verzeiht mir bitte, Weiteres folgt morgen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
immer wieder schön so ein Geschoß auch auf der Straße zu sehen Und der CW - Wert = Top - Oder ? Und Gewicht auch nicht mehr als 3,5 T - oder Ich hole meins nächste WE auch wieder aus Berlin, hatte neue Planen und eine kleine Reparatur am Antrieb machen lassen. Bis zu den nächsten Fotos Gruß Ralf
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
jup, Boot hatte keinen Spritverbrauch Zugfahrzeug dafür etwas mehr ca. 14 lit. wir kommste denn da drauf ? Maximal 3,2 t Dann bitte auch mal Fotos
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Ralf
|
|
||||
|
||||
Moin Allerseits,
einige werden wohl schon gesehen haben, dass wir auf der Suche nach einem Boot um die 8 m sind. Nach langem hin und her sind wir nun doch demnächst die neuen Besitzer der Winns 268 welche bei BCM in Münster steht. Der Preis ist ausgehandelt. Herr Michels hat nun nur noch die Aufgabe einen Ohlmeier zubesorgen. Wenn die Winns auf dem Trailer steht werden die Euronen eingepackt und die Winns kommt zu uns in die warme Halle. Schon komisch, dass bei solchen Aktionen "das Kind im Manne erwacht" und mann tierisch Aufgeregt ist. Nach dem Einlaufen in unsere Halle werden wir uns selbsverständlich ordentlich hier anmelden. Dank und Gruß für alle gelieferten Informationen. Gruß Dirkl |
|
|||
|
|||
Ce
Hallo
An alle Four winns Fahrer Hab auch eine 248 bin sehr zufrieden, Habt ihr auch alle eine CE. Will meine jetzt machen lassen. Habt ihr so nee Ahnung was so was Kostet, Und was prüfen die so,ah noch was, Muss da eine Feuerlöschanlage drien sein oder Reichen da 2x2kg Löscher. Gruss wender |
|
||||
|
||||
Zitat:
stell Dir das mal alles nicht so einfach vor Wenn Du es tatsächlich machen lassen must geht das nur über den IMCI als Einzelabnahme und kostet dich ca. 3500,- Euronen Schick mir mal deine Daten vom Böötchen über meine PN, eventuell kann ich Dir helfen, ich muss morgen mal bei mir im Büro nachsehen, was ich noch genau an Unterlagen habe. Ich denke ansonsten kann ich Dir auch so noch weiter helfen. Schick mir mal eine Tel. Nr. dann können wir den Rest auch telefonisch besprechen. Gruß Ralf |
|
||||
|
||||
Zitat:
erst einmal meinen herzlichsten Glückwunsch hast nun den selben Kan wie wir Es ist ein absolut geiles Teil Versuche mal einen Alu - Trailer 3,5 T zu bekommen Ich habe zwar auch einen Ohlmeier 3,5 T aus Stahl, ist super gut kann ich nur empfehlen aber vom Gewicht alles sehr grenzwertig Du darfst wirklich nichts an Bord haben sonst schießt Du ganz schnell über 3,5 T hinweg Die Gemeinde wird immer größer Sicherlich nie so wie z. B. die Bayliner - Fraktion, aber wer will da schon hin Gruß Ralf |
|
||||
|
||||
Moin Ralf,
mit dem Trailer hast Du sicherlich recht. Falls wir mal weiter trailern kommt halt ein Bulli als Lastesel dazu. Gruß Dirk |
|
|||
|
|||
Hallo Ihr "Trailerspezialisten"
ist es bei der Gewichtsklasse nicht sinnvoller einen LKW (7,5to) anzuschaffen als Bootstransporter. Letztendlich dann auch nicht mehr soviel teurer wie ein neuer Alutrailer; aber dafür auf der sicheren Seite. Gruss Uwe |
|
||||
|
||||
Die laufenden Kosten dürften sich beträchtlich unterscheiden
|
|||
|
|||
Saisonkennzeichen und versicherungstechnisch nicht im Haftungsabseits
|
|
||||
|
||||
TÜV Instandhaltung wird ja auch kein neuer LKW sein und du fährst mit nem LKW in den Urlaub, überlegt hatte ich auch schon es aber auch schnell wieder verworfen.
Und ein gewisser Nachteil Sliprampe fällt aus
|
|||
|
|||
ja; Du hast schon recht; die Kosten werden unter dem Strich höher sein; aber halt ne FW 268 zu trailern ist m.E. über grenzwertig hinaus, die wiegt ja schon in der leichtesten Version nach Herstellerangabe über 3.000kg; und in diese Idealform bringt man das Boot doch nie zum trailern. Ein Alutrailer wiegt auch mindestens 550kg.....
Gruss Uwe |
|
||||
|
||||
Da gebe ich Dir recht wenn der Hobel sooo schwer ist wirds mehr als eng.
Es geht noch der Ultraleichte Alutrailer von Sigma der liegt knapp unter 500 Kg, aber eng bleibt es trotzdem.
|
|||
|
|||
ein Freund von mir hat sie mal vollgepackt gewogen..4,4 to noch Fragen ??
|
|
||||
|
||||
Warum transportiert der denn Zementsäcke oder ähnliche Schwergewichte
In der Klasse ist trailern sicher ein Problem alleine die Flüssigkeiten der Tanks sind ja schon knapp eine halbe to unterschied. Alles lehr und abgespeckt sonst sehe ich auch keine Möglichkeit. Das Wiegen meiner 260er steht auch noch aus.
|
||||
|
||||
Joa dat stimmt
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Ralf |
|
||||
|
||||
Zitat:
......ohne Persenning, ohne sämtl Flüssigkeiten, Sondereinbauten, Batterien und der kleinsten Motoreinheit, so wird vom Hersteller gewogen. Und jetzt pack mal das o.a. Gerödel auf die Waage und sage mir das wiegt alles zusammen nur 200kg.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Du hast natürlich Recht - keine Frage Meine wiegt auf dem Trailer ohne alles - allerdings mit Batterien 3560 KG, sicherlich grenzwertig - ansonsten müsste ich noch einiges abbauen, wie Anker oder Batterien raus oder dergleichen Gruß Ralf
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruss Uwe |
|
||||
|
||||
Hallooooooooooooooooo, ich bitte dich - 60 KG ! Das sind keine 1, 8 % mehr !
Gruß Ralf |
|
||||
|
||||
Moin Allerseits,
ich denke wer sich ein Boot in dieser Gewichtsklasse kauft, ist sich über das Problem mit dem trailern bewußt. Wir werden unsere Winns 268, wenn wir sie den am 26.11 abholen, ablasten und alles was über ist im VW Bus transportieren ( z.B Batterien, Generator, Anker + Kette, Camperverdeck + Gestänge, Sitzbank und Polster, Motorraumabdeckung usw. Sehe darin auch kein Problem. In diesem Zustand hat mann mehr Platz und kann alles ordentlich säubern. Sicherlich ist es einiges an Arbeit jedoch ist ein Hauptgund für mich bei diesem Hobby, den Kopf einmal von allen geschäftlichen Problemen frei zu bekommen. Gruß Dirk |
Themen-Optionen | |
|
|