|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Die Gesamtlänge hat sich nicht geändert.
Der Trailer ist eh etwas zu lang für das Böötchen. Ich werd mal Fotos vom fertigen Gespann einstellen wenn alles komplett ist. Der Windenstand wird so gebaut das ich ihn auf dem Zugrohr verschieben kann. Die Achsen sind ziemlich nach vorne gerutscht, auf dem Schwestermodell steht eine 270er Sundancer und der Verkäufer meinte möglichst nach vorne mit den Achsen wegen der Stützlast.
|
||||
|
||||
Henning ich hab mal gemessen vom Trailerrahmen bis Vorderkante Zugmaul sind es 780 mm
Ich hab mal Fotos angehängt auch vom Handbremsgriff im abgeklappten Zustand
|
||||
|
||||
Hallo Stephan123,
kommen sich Stüzrad und Windenstand nicht ins Gehege, wenn du das Stüzrad so befestigst ??
|
||||
|
||||
Auf die Frage hab ich gewartet
Ist nur provisorisch befestigt wir werden wenn ich das Boot zu Hause auf dem Trailer liegen habe den Windenstand mit einer Konsole umbauen und das Stützrad sofort an der Konsole befestigen. Das Problem bei der Länge ist das mir das Stützrad wenn ich es an der vorgesehenen Stelle montiere die Stoßstange zerdrückt Ich hab schon ne neue vom alten Trailer sofort wieder ne Klinke drin.
|
||||
|
||||
Ich hab da auch noch ne Frage ?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich wollte ebenfalls möglichst Platz zwischen Boot und Auto und das klappt super so. Bis halt auf die Tatsache, das der Trailer somit auch nen Meter länger geworden ist, aber eine Kröte muss man halt schlucken....
|
||||
|
||||
Mensch Stephan, seh die ganze Zeit deine grüne Lampe am Leuchten.
Gib mal Kette, will witzige Geschichten vom TÜV hören ?
|
||||
|
||||
War eben unterwegs nach Bremsgestänge schauen hab gerade mit WAP gesprochen wegen der Ausgleichswaage für die Bremse und mit Wiedemann wegen der Lichtleiste. man,man man das dauert alles.
Ich hab nochmal nach den Bildern Geschaut der Trailer von Adams hat auch nur die 2 Schrauben im Zugrohr genau wie meiner.
|
||||
|
||||
@Stefan,
sieht top aus Ich als Fahrzeugbauer würde jedoch im Bereich der Achsaufnahmen noch zwei Stegbleche senkrecht einschweißen.Sonst bekommt der Rahmen eventuell Risse im T-Stoß.
|
||||
|
||||
Hallo Frank du meinst innen Stegbleche in den Doppel T Rahmen?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Biste weiter gekommen ?
|
||||
|
||||
Hallo gbeck,
hast du mal einen Link zu der Auflaufvorichtung von Alko oder die genaue Bezeichnung ?
|
|||
|
|||
zum Thema " US " habe ich gerade mal das gesehen....
Ein schönes Zugfahrzeug... Beim Trailer rausziehen... hat der glaube ich nicht mal Gas gegeben..... logisch ist kein Boot drauf aber der Trailer hat auch Gewicht... |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
müsste in etwas so eine sein.... http://www.wiedemann-fahrzeugtechnik...kant-deichsel/ hier zwar Knott, aber eben die gleiche Machart...
|
||||
|
||||
Zitat:
Meinst du solche Bleche. jeweils innen und außen? Würd für mich Sinn machen, aber es müsste auch ohne gehen, da der Trailer ja so schon mal gefahren wurde bei den Amis. Mario |
|
||||
|
||||
Zitat:
ich seh nichts.... |
|
||||
|
||||
Ja,genauso,nur 2 davon.
|
||||
|
||||
Hallo hat jemand eine Bezugsquelle für Aluheckleuchtenträger?
Ich habe vor sage und schreibe 5 Wochen bei Wiedemann eine Lichtleiste bestellt und bezahlt, leider höre ich von Woche zu Woche nur kommt Mittwoch kommt morgen müsste schon da sein bis zum Wochenende ist es bestimmt bei Ihnen usw. Das ist für mich kein Geschäftsgebaren und ich hab auf den Laden mittlerweile keinen Bock mehr. Hat Irgendwer ne Bezugsquelle für eine vernünftige Lösung? Ich bin gedanklich schon bei LED Beleuchtung angekommen und kann mich nur noch nicht durchringen die zu montieren. Hab irgendwie noch keine geschmeidige Lösung gefunden.
|
||||
|
||||
Wieso möchtest Du unbedingt eine geschlossene Lichtleiste ?
Zwei einzelne Leuchtenträger tun`s genauso und beim slippen brauchste nix abschrauben.
|
||||
|
||||
Ich arbeite doch schon an mir
|
||||
|
||||
sooo iss rüchtiiiich
ich hab die 145 cm Quadrat-Rohr 25x25 EDELSTAHL K240 Vierkantrohr in 25cm Quadrat-Rohr 30x30 x 2 EDELSTAHL K240 Vierkantrohr gesteckt
|
||||
|
||||
Zitat:
Hast du ein schickes Lämpchen mit Dreieck Ich hab das hier gefunden finde ich aber nicht wirklich schick
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich dachte an 20x30 mm Rechteckrohr
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenns geht würde ich mir die Leiste sofort ändern.
|
||||
|
||||
genau die habe ich...
gibt sicher schickere, aber teuer und werden gerne geklaut
|