|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wolfgang |
|
|||
|
|||
Wir waren letztes Wochenende auf Rab (vom 6.06 bis zum 10.06).
Das Wetter war sehr gut, zwischen 27 und 30 Grad. |
|
||||
|
||||
...noch 18 Tage bis zum nächsten Rab-Besuch...
Bis dahin wirds dann schon passen! All Jenen, die jetzt schon vor uns unten sind, wünschen wir gutes Wetter und einen schönen Aufenthalt! Gruß harri
|
||||
|
||||
Danke, werden ab Sonntag die Küste Istriens entlang segeln, Ziel Ilovik, Premuda, Dugi Otok.
|
||||
|
||||
ich war vorgestern das erstemal im Wasser....und unter 23° halte ich die Zehe nicht rein....
heute starker Yugo ... kurze Hose und T-Shirt und ab und zu ein Tropfen, ein Rotweintag... herrlich heute nacht wird es nochmal auffrischen und ab morgen soll es sonnig werden. Grüße an alle die besseres Wetter haben und arbeiten müssen und als kleines Fazit: die Wetterberichte der letzten 8 Tage waren alle nicht zutreffend.... vor allem die Unkenrufe vom Pessimsten
|
||||
|
||||
bei der tour wirst du noch alkoholiker!!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Diesmal hat es Venedig getroffen.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Wetter in Zadar
ich glaube der Rotwein reicht nicht.
|
||||
|
||||
Ein Glück, dass wir auf Rab sind
Heute 16:59 Dieses Schiffchen ist heute in Rab eingelaufen (da wars noch bisschen bewölkt): Ist auch unter www.superyachts.com zu finden: http://www.superyachts.com/sail-yach...bristolian.htm Ist sehr beeindruckend wenn man daneben steht
|
|
||||
|
||||
Hab noch was vergessen....
Erkennt jemand das Boot eines Forums-Kollegen auf diesem Bild : Das Foto ist vom Turm des Klosters aufgenommen |
|
||||
|
||||
ja klar, ich sehe " meins"
|
||||
|
||||
na dann wird´s nebenan in Punat ja auch nicht viel anders sein....
Haltet das Wetter dort fest bis Sonntag - danach löse ich euch mim fest halten ab...
|
||||
|
||||
Olli hat 100 Punkte
Ich hoffe es hält mindestens bis Dienstag oder Mittwoch ... |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
http://meteo.marina-punat.hr/webcam.htm
|
||||
|
||||
Mannnnnn Olli,
die Web-Cam ist sch... - ist ja alles dunkel Sehr gut zur Vorhersage http://de.allmetsat.com/bilder/sat24_italy_anim_vis.php Gruß Wolfgang
|
|
|||
|
|||
Niederschlag
24 hours amount precipitation. 06/12/2012 at 18:00 UTC
(38 of 38 stations) 1 Gospic (Croatia) 47.0 mm 2 Senj (Croatia) 42.0 mm 3 Bjelovar (Croatia) 41.0 mm 4 Rijeka / Kozala (Croatia) 39.0 mm 5 Bilogora (Croatia) 29.0 mm 6 Ogulin (Croatia) 29.0 mm 7 Sisak (Croatia) 28.0 mm 8 Zagreb / Gric (Croatia) 25.0 mm 9 Karlovac (Croatia) 24.0 mm 10 Pazin (Croatia) 24.0 mm 11 Zagreb / Maksimir (Croatia) 23.0 mm 12 Zagreb / Pleso (Croatia) 23.0 mm 13 Krizevci (Croatia) 22.0 mm 14 Daruvar (Croatia) 20.0 mm 15 Pula Aerodrome (Croatia) 19.0 mm 16 Parg (Croatia) 18.6 mm 17 Krapina (Croatia) 18.1 mm 18 Puntijarka (Croatia) 17.0 mm 19 Zadar Puntamika (Croatia) 15.0 mm 20 Osijek / Cepin (Croatia) 11.0 mm 21 Slavonski Brod (Croatia) 10.8 mm 22 Zadar / Zemunik (Croatia) 10.0 mm 23 Varazdin (Croatia) 8.3 mm 24 Zavizan (Croatia) 7.5 mm 25 Osijek / Klisa (Croatia) 7.1 mm 26 Rab (Croatia) 7.1 mm 27 Gradiste (Croatia) 6.4 mm 28 Mali Losinj (Croatia) 4.0 mm 29 Sibenik (Croatia) 2.3 mm 30 Split / Resnik (Croatia) 0.4 mm 31 Split / Marjan (Croatia) 0.3 mm
|
||||
|
||||
heute - grüße aus der Meli Bucht ....
(man beachte die große dicke Wolke im Hintergrund)
|
|||
|
|||
Hallo Leute,
nun rückt der Urlaub näher und ich mache mir Gedanken über die Art und Weise wie ich diese gestalten soll. Meine Überlegungen tendieren zur um den Insel Rab schippern und in den Buchten vor Anker liegen, auch auf dem Boot nächtigen. Da ich noch niemals auf Rab war habe ich einige Fragen offen, ist es überhaupt möglich den ganzen Urlaub auf einem Boot zu verbringen und ab und zu mal in eine Marina einlaufen wo man sich duschen, Wasser und andere Vorräte auffüllen und die Batterien aufladen könnte??????? Welche Optionen gibt es in solch einem Fall???? Wo kann ich kranen???? Auto und Trailer abstellen???? Boot und Crew registrieren???? Boots Vignette kaufen????? Kurtaxe bezahlen???? Das Boot tanken???? Was hat es auf sich mit den letzten Berichten über die riesigen Haie in der Nähe? Meine Frau ist da skeptisch und nervös geworden Welche Marinas oder Anleger könnt Ihr mir empfählen?????? Bedanke mich im Vorraus mit freundlichen Grüßen Alexander und Family
“Der Edle verlangt alles von sich selbst, der Primitive stellt nur Forderungen an andere.” Geändert von Iskander (14.06.2012 um 14:17 Uhr) |
|
||||
|
||||
ich war schon oft auf rab (4x),
du kannst bei den campingplätzen duschen, da merkt eh keiner wer dazu gehört und wer nicht. und wenn das wetter es zulässt denke ich kann man auch vor anker übernachten. hab das gleiche vor wie du.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wolkenlos wie angekündigt.
|
||||
|
||||
Pffffff, bei schönem Wetter kann jeder Bootfahren, ich liebe die Herausforderung und warte auf Sturm und Unwetter.
Wolfgang |
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www.adriaforum.com/kroatien/webcams-t63025/
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Zapunzel
gestern abend.... Wetterbericht die nächsten Tage 29° 31° 33° 33° ...
|