|
Modellbau Das Forum für Modellbauer und Fahrer - Tipps und Spass. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Heute war große Probefahrt
Alles funktioniert Die Löschkanone spritzt ordentlich durch die Gegend, und auch das Neblhorn röhrt über den Teich Ein paar Bilder...... Das Video kommt gleich
|
||||
|
||||
Reeeeeeespekt! *verneig*
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Moin Jörg, was hast du denn da für ne Motorisierung drin?
Ich wollte bei mir den 600er graupner von dir einbauen, ich denke da sollte ich mit hinkommen oder? Sent from my iPad using Tapatalk HD Dennis.!
|
||||
|
||||
Kann es sein, dass die Aufbauten ein bisschen hoch und schwer für den Rumpf sind? Ich will wirklich nicht meckern, aber es scheint, dass sich das Boot unter ungünstigen Bedingungen auf´s Ohr legen könnte. Oder täuscht das nur auf dem Video und ist real eher harmlos?
Ansonsten macht der kleine Moppel eine echt gute Figur auf dem Wasser!!!! Liebe Grüße Jan
|
||||
|
||||
@ Dennis
Bei mir ist auch ein 600er Mabuchi verbaut. Läuft mit 7,2 V, und reicht völlig aus. @ Jan Du hast recht. Durch den Einbau des recht schweren Lautsprechers ist der Schwerpunkt nach oben gewandert. Bei engen Kurven unter Vollgas krängt der Kahn ganz ordentlich Ich habe das ein paar mal auf kurze Sichtweite richtig provoziert. Er nimm kein Wasser aufs Deck über. Sieht aber schon schaukelig aus
|
||||
|
||||
Okay, der 600er wäre dann ja ein 7,2V
Danke dir. Sent from my iPad using Tapatalk HD Dennis.!
|
||||
|
||||
Wow... Und deutlich schneller als dachte!!! wie ist es bei rückwärts??
|
||||
|
||||
Deutlich langsamer
Das Aufstoppen klappt richtig gut. Rückwärts ist er natürlich deutlich langsamer. Lässt sich aber verhältnismäßig gut steuern beim Rückwärtsfahren.
|
||||
|
||||
Wie ich bereits geschrieben habe, soll der TUG noch einen leichter für Transporte bekommen. Ich denke die ganze Zeit über eine flexible Ankopplung des Leichters an den TUg nach
Hier mal zwei Beispiele: Hier wurden die Leichter klassisch mit Leinen am Schubschiff befestigt. Ich suche eine etwas weniger frimelige Lösung Die verbindung kann während der Fahrt ruhig starr sein. Iregdwas mit Einsteckprofil oder so...... HAT DA JEMAND EINE IDEE
|
||||
|
||||
ok mal so als Brainstorming,
Zwei Schlaufen kommen aus dem Tug, gehen auf dem Biertransporter äh Schubleichter auf zwei Poller und werden unter deck mit einem Gummi gestraft?
|
|
||||
|
||||
besorge Dir diese kleinen MEGA Magnete ( http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=n...at=0&_from=R40 (PaidLink) )
.... das sollte gehen ... oder ein Elektromagnet ???
|
||||
|
||||
@ Karlsson: Elektromagnet dachte ich auch erst aber ist der Stromverbrauch nicht ein Problem?
|
|
||||
|
||||
Mit den Supermagneten war auch mein erster Gedanke.
Wie sieht das denn mit der Fernsteuerung aus, könnten da nicht Probleme mit auftreten?
|
||||
|
||||
Danke für die Tipps
Schlaufe auf Spannung mit einem Gummi ist eine gute Idee. Ich versuche jetzt erst mal die Lösung von Karsten. Diese: http://www.ebay.de/itm/170881886987?...84.m1497.l2648 (PaidLink) habe ich gerade bestellt. wenn das hält, ist es die einfachste Lösung Danke
|
||||
|
||||
bestimmt.. aber nicht unseres !!
Habe keine Ahnung was sowas an Strom braucht .. denke mit den anderen Magneten sollte es gehen .. habe so gaaanz kleine im Laden .. da hängt so ein großes nicht leichtes Tuch an einem Dachträger dan .. hält seit Jahren!! und .. wenn so ein Magnet auf der Werkbank ist .. bekommst Du es nicht hoch gezogen .. muß über die Kannte nach aussen geschoben werden ..
|
||||
|
||||
Mhhhh.....
Mir würde da sowas vorschweben. wennst noch einen Servokanal frei hast, kannst an und abkoppeln auch mit der FB (entsprechende Bastelei vorausgesetzt)
|
||||
|
||||
Moin
Aus ein paar Reststücken vom Kupferrohr noch ein Steuerrad gelötet.... So ganz langsam fange ich mit dem Leichter an...... Die Bugform wurde streng nach den Gesetzen der Strömungslehre entwickelt So soll es werden.....
|
||||
|
||||
Jörg ich brauche noch dringend ein steuer für die Riva und finde im inet nix passendes....
|
||||
|
||||
Falls dir mein Pfusch ausreicht, gib mir mal die Maße.......
|
||||
|
||||
Aber immer, sowas konnte ich nie!
Die Konsole hat eine Breite von 5,5cm also sollte das Steuer ca 3 cm Durchmesser haben, oder?
|
||||
|
||||
Kein Problem. Welche Farbe ? Chrom
|
||||
|
||||
Chrom wäre cool
|
||||
|
||||
Ist gebongt. Lass uns morgen mal telefonieren. Ich hab den Rumpf für dein Börteboot noch im Keller
|
||||
|
||||
Hallo Mücke,
da kommt mir gerade noch eine Idee. Eine im Bug quer liegendes Servo, was zwei Stangen ansteuert. Diese greifen in zwei Augen vom Biertransporter. Dann kannst Du ferngesteuert an und abkuppeln. Hmm so mit zwei senkrechten Ösen am Schieber und zwei ritzen wo sie am Tug reingehen und da laufen dann die Servo Stangen rein. Wenn es für Dich interessant, aber unverständlich ist, versuche ich mal was zu malen.
|
Themen-Optionen | |
|
|