|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wir planen den Umbau der Drohne. So ne Art Swordfish ( Bismarck! ) für Arme.
|
|
||||
|
||||
Dass der TE zu schnell war, ist dann ja geklärt.
Aber wenn mich die Welle einer 5m Dschunke @ 7kn aufregt, muss ich eine Ferienwohnung nehmen. Grotesk wirds, wenn ich ohnehin in einem Hafen liege, wo mich alle 2 Stunden die Faehre fast auf die Mole spuelt (heuer beobachtet in Sali). Weil das Kochen angesprochen wurde - da wird man was unternehmen muessen, wenn mir die Reindln um die Ohren fliegen. Dass es mal schaukeln kann, liegt in der Natur der Sache. cu martin |
|
||||
|
||||
Klärt mich auf: wer oder was ist SD ?
|
||||
|
||||
Supetarska Draga.
@ dodl Und wenn du an ner Boje zufällig quer liegst, wenn die Wellen kommen, viel Vergnügen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Inseln vor Tisno/Jezera erwischt, wäre eine Zahlung in bar nicht mehr möglich. Nur noch per Post oder Bankanweisung. Einer Zahlung in Bar direkt vor Ort hätte man von höherer Stelle den Riegel vorgeschoben.....
|
|||
|
|||
[QUOTE=JOS;3601789]eine Zahlung in bar nicht mehr möglich. Nur noch per Post oder Bankanweisung. Einer Zahlung in Bar
direkt vor Ort hätte man von höherer Stelle den Riegel vorgeschoben..... /QUOTE] Da geht ja mal das in die eigene Tasche wirtschaften was zurück , gruss dieter
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|
Zitat:
Es wird noch viel zu wenig kontrolliert, überhaupt im Tisno Kanal. Ich habe mich diese Woche so richtig über diverse Bootsfahrer geärgert. 50 m vom Ufer entfernt wird mit Vollgas ganz stolz vorbeigefahren. Kurz vor der Brücke wird etwas langsamer gemacht, damit man durch die Brücke kommt. Es interessiert auch nicht, ob da Boot an der Kaimauer liegen. Die können ja ausfendern. Italiener, Deutsche, Tschechen usw. Es sind alle beteiligt. Ich frage mich, wo haben die ihren Bootsführerschein gemacht. Gruß Manni |
|
|
Zitat:
Hallo, stimmt. In der Tisno Region wird nur der Strafzettel ausgefüllt, die Pässe einbehalten und dann darf man nach Sibenik zum bezahlen. Die sind aber sehr freundlich und damit ist der Spass erledigt. Nach dem 3. mal wird's aber teuer. Dann kostet es richtig Geld. Also, ihr habt doch Urlaub. Macht langsam. Ich wr einmal zu schnell an den Außeninseln bei Jezera und durfte auch zahlen. Meine Schuld. Die 300m sollte man einhalten. Pech, dass zwischen den Inseln nur 300 m waren.. Gruß Manni |
|
||||
|
||||
Wahrscheinlich haben alle den HR-Schein
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Was hat der HR-Schein mit Intelligenz,Hausverstand und Feingefühl zu tun? Glaubst du nur weil einer den Lappen in D;A;I; oder sonst wo gemacht hat ist er besser?
|
||||
|
||||
Ja Georg, man merkt das Du lange nicht mehr in Filippe warst,
zu 99,9 prozent bin ich mir sicher, dass das Bild von Biograd / Hotelmarina aus gemacht wurde, immer gradeaus die Hauptstrasse runter bis zum Wasser, gaaanz früher war da mal nur ne Slip, dann hat man ne kleine Marina draus gemacht, rechts sieht man die Ausläufer/Häuser von Tkon, gaanz früher war da nichts, bisschen weiter links ist die Südspitze von Passman was man im Bild nicht mehr sieht, gruss dieter
|
||||
|
||||
Wie bei Nr. 163 erwähnt ist das Bild von der hotelmarina aus gemacht worden
die letzten vier Tage wurde jeden Tag patrouilliert Sogar während des kurzen Regen heute. Gestern wurden 3 jetskifahrer angehalten Stellung ist zwichen SV Katarina und Plank Oder in der kleinen Bucht auf Katarina im NW LG roman Morgen halte ich wieder Ausschau - ich habe nämlich Dienst im Auszug Ausgefasst
|
||||
|
||||
Kann dir in D auch passieren. Fahr mal im Mannheimer Hafen zu Berg. Da gibt's die Tickets dann auch ohne Beweis.
|
||||
|
||||
Ich habe mal eine Frage zu den erlaubten Geschwindigkeiten ...
Ich bin im Juni mit einem Kollegen (ich habe noch kein Boot, aber beide Scheine) die Krka rauf gefahren ... Da hat es ja keine 300 m bis zum Ufer ... gilt diese Regelung da nicht ? Wir sind in Gleitfahrt ab Hafenausfahrt Sibenik bis zum See rauf und nach dem See bis nach Skodin ... Gut vor dem See gab es glaube ich eine Begrenzung ... Aber noch mal gilt die 300m Begrenzung nur für die Küste ?
|
||||
|
||||
Zitat:
ich fahr da öfters und hab noch nie einese bekommen. Also direkt auf dem Rhein oder meinst du in einem Hafenarm ?
|
||||
|
||||
Zitat:
Meiner Meinung nach ist auf der gesamten Krka Geschwindigkeitsbegrenzung von 7KN (???). Ich hab den Beständig hier nicht zur Hand, da stehts genau drin. Aber nur mal so ne Frage: Hast Du Dich nicht gefragt wieso alle anderen nur so langsam fahren? Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
Der war gut. Ich frage mich meistens, warum ich als einziger langsam fahre...
|
|
||||
|
||||
Direkt auf dem Rhein. Die Bootskollegen im Kiefweiher können da auch ein Lied davon singen.
|
|
Zitat:
Super, ihr gehört auch zur Zunft derer die nicht lesen können. Auf der KRKA ist generell eine Geschwindigkeitsbegrenzung. Es stehen große Schilder bereits an der Festung zur Einfahrt mit der Begrenzung auf 12 KN. Weiterhin ist eine Begrenzung der Geschwindigkeit auf der gesamten KRKA. Auch dies wird auf Tafeln angezeigt. Glück gehabt, dass keine Polizei da war, da wird's nämlich teuer. Gruß Manni |
|
|
Zitat:
Sorry, ich liege im Kief, habe aber noch kein Ticket bekommen. Gruß Manni |
|
||||
|
||||
Zitat:
vor 2 wochen bin ich auch erst wieder raus aus dem Neckar und bis zum Kief in Gleitfahrt.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
So viele Vollpfosten wie dieses Jahr habe ich auf der KRKA noch nie gesehen
|
|