|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ne sorry, da ich hier wohne und nen Gästezimmer hab , habe ich natürlich nicht den Hauch einer ahnung was es für Hotels in emerich gibt. allerdings Gelbe Seiten?
Was ich dir wohl sagen kann, ist das du vom Yachthafen aus nen Taxi brauchst, bzw nen bissl durch die Pampa kraxeln mußt um nach emmerich reinzukommen. Was mir gerade beim Schreiben so vage in den Sinn kommt ist, das der Yachthaven auch chalets oder Standwohnwagen hat. aber ohne Gewähr und wirklich nur gerade so vage wieder eingefallen. Hans |
|
|||
|
|||
Ja, laut dem Frenzl geht auch der IBS.. Die Seiten des DMYV sind da auch sehr informativ
Gesendet von meinem Eierkocher |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Flaggenzertifikat gilt 8 Jahre für 75€ IBS gilt 2 Jahre kostet: http://www.adac.de/reise_freizeit/wa...ng/#tabid=tab4 DMYV: Was kostet der IBS? Es werden folgende Kosten (einschließlich Nebenkosten) erhoben:
|
|||
|
|||
3 x 18 ist 54 plus 25... 79... Und dran denken es alle zwei Jahre verlängern...kommt so ziemlich aufs selbe hinaus...
Gesendet von meinem Eierkocher |
|
||||
|
||||
Nachtrag:
Das Flaggenzertifikat ist das höherwertige Zeugnis. Es ersetzt auch den Eintrag ins Schiffregister, wichtig Binnen über 10t. Oder im Seebereich über 15m Länge Bedarf auch etwas mehr Aufwand als für die IBS. Beglaubigte Kopien, Kaufnachweis, usw. Für grössere Stahleimer ist das Flaggenzertifikat die beste Wahl.
|
||||
|
||||
Ich hatte ja geschrieben Das ich Das flaggenzer nehmen werde. Wobei es hier auch zu kosten durch Die beglaubigungen kommen wird. Sicher ist.....
Gesendet von meinem Eierkocher
|
|
||||
|
||||
Zitat:
den Almanak kannst Du Dir auch auf den PC laden, wenn der dann bei einer Kontrolle hochgefahren ist (bei mir läuft PC-Navigo da drauf) ist alles in Butter. Kaufen kannst Du Dir also sparen; sind ja immerhin > 20 €
|
|||
|
|||
Heinz..ich lese den auch gerne
Hans, natürlich brauche ich kein Zimmer, hab doch meine Yacht mit... Ist die Marina am Containerhafen ? Mir geht es um einen liegeplatz für eine Nacht Wie gesagt, kenne mich einwenig in Emmerich aus..
|
||||
|
||||
Nein, die Einfahrt ist ein kleines Stück weiter stromabwärts (hinter der Rheinbrücke) an Steuerbord.
|
|
||||
|
||||
In Emmerich kannst Du im alten Zollhafen (liegt neben dem Containerhafen) kostenlos (war jedenfalls vor 2 Jahren noch so) übernachten (ca. 3 Liegeplätze). Eigener Gästesteg der Stadt, ruf mal beim Verkehrsverein an. Treppe hoch und Du bist in der Stadt. Der Jachthafen liegt etwas weiter draußen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Im Zollhafen hat sich die Situation durch die Abladestelle für die Pkw´s der Binnenschiffe sehr verändert (wartende Binnenschiffe im Hafenbecken). Der Steg ist zwar noch da, aber ich würde mich dort nicht mehr hinlegen. Gegen 23:00h kommen die Binnenschiffe zur Übernachtung rein und fahren morgens um 5:00h wieder los. Lärm und Wellenschlag ohne Ende. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hans Im Zollhafen ist außerdem der Contaimerverker (Betuwelinie) deutlich mehr geworden, ob man da noch liegen kann weiss ich gar nicht, das es aber keinen Spaß macht bin ich mir sicher. |
|
|||
|
|||
Gibt es ausser den anwb Karten nichts schöneres für den weg Die Maas herauf? Der frenzl kommt ja noch. Aber sonst nichts?. Tipps?
Gesendet von meinem Eierkocher Unser Hobby ist nunmal teurer als Pilze sammeln |
|
|||
|
|||
Sooo Frequenzzuteilungsurkunde ist gekommen. Ist ja in Belgien ab 7 Metern Pflicht. Nun kommt Die Icom...
Gesendet von meinem Eierkocher Unser Hobby ist nunmal teurer als Pilze sammeln gruss lars |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Seit ich letzte Saison das volle Programm Dieselpest hatte, bin ich sehr sensibel bei dem Thema, möchte aber nicht den ganzen Motorraum mit zusätzlicher Filter- und Umschalt-Mimik zubauen. Danke für pragmatische Tipps! Dieter
|
|
||||
|
||||
Mein Nottank ist ein ganz normaler Außenbordertank. Und da mein Diesel keinen Rücklauf hat, entfällt auch diese Problematik.
Der Rücklauf sollte allerdings auch umschaltbar sein, sonst ist der Nottank in Windeseile leer - je nach der Rücklaufmenge, abhängig von Drehzahl, Pumpentyp und natürlich Größe des Motors.
|
|||
|
|||
Internet
Hallo
da ich unterwegs hin und wieder " arbeiten " muss, muss ich für eine halbwegs stabile Internetversorgung sorgen. Dafür wollte ich eine externe Funkantenne ( nicht für W Lan sondern für UMTS ) mir zulegen. EIner Erfahrungen mit Internet unterwegs? Ich muss am Tag Abends im Hafen oder am Liegeplatz für mindestens ne Stunde ins Netz und weiss halt nicht ob da so nen komischer " Surfstick " reicht. Gruss |
|
|||||
|
|||||
Stick reicht.
http://www.prosieben.de/stick Zitat:
|
|
|||
|
|||
Upala.. Das kann eine Böse Falle werden.
ich hab das Thema " Schleusen Öffnungszeiten " wohl Missachtet. Kennt jemand eine Seite wo ich das für die Tour prüfen kann? Au Backe... |
|
|||
|
|||
Wenn zu dann zu....ich hab mir einen congstar Stick gekauft...
|
|||
|
|||
Ich hoffe Das es dir nicht so ergeht...
Gesendet von meinem Eierkocher Unser Hobby ist nunmal teurer als Pilze sammeln gruss lars |
|
|||
|
|||
Ich hänge dann irgendwo ( worum ich mich nun noch kümmern muss ) zwischen Plasmolen und Ecluse 1 )))) bis ich da weiter kann..
Einer nen Tipp wo ich in der Zeit liegen kann!? Ist ja Saisoneröffnung... Da werd ich wohl mal nen paar Hafenmeister anrufen müssen... |
|
|||
|
|||
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
aufgeschoben ist nicht aufgehoben!! Ab Krefeld gehts doch wieder bergab. Dann geht doch die Runde noch genauso gut. Nächstes Jahr, wenn das Boot fertig, das Problem mit dem kleinen Motor gelöst und die Scheibe ausgetauscht ist, dann fährst du nach Frankreich und machst eine Pause auf den Maasplassen...... Gruß Thomas.
|
|||
|
|||
Du bist überall )) Ja, warten wir es ab. Sind aber gute Beschreibungen drin. Ich mag den Fenzel.. Hab nun schon 4 Stück. Für die Ijssel gibts keinen ;(( oder?
|
Themen-Optionen | |
|
|