|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
http://www.t-online.de/sport/formel-...ensgefahr.html
Das ist doch schon mal eine wirklich gute Nachricht, wenn sie stimmt!!! Jetzt bleibt zu hoffen, dass MS auch noch zu den 10% gehört bei denen die bleibenden Schäden und Beeinträchtigungen eine schweren Schädel/Hirntraumas als "gering" bezeichnet werden! Ich drücke ihm ganz fest die Daumen!!!!
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Ich verstehe ja die Presse fuzies, die machen ja ihren Job und wurden vom Chef dorthin geschickt um von Vor ort zu berichten.
aber kann die Klinikleitung dehnen nicht, zum Wohle aller Patienten, den Aufenthalt auf dem Klinikgelände verbieten ? Sollen sie in weiterer Sichtweite berichten. Ich mus nicht das Krankenhaus im hintergrund drauf haben, damit ich weiss was passiert ist oder über was berichtet wird. Bin mal gespannt wann der erste Reporter als Krankenhauspersonal es schaft bis ins Krankenzimmer vorzudringne und dort Bilder macht. Pressefreiheit in allen Ehren aber auch die muss grenzen haben.
|
||||
|
||||
Nennt sich "on the Scene" und ist eigendlich als ganz normal zu betrachten.
Niemand will Berichterstattung von einem gefakten Ort.
|
||||
|
||||
Ob die Leute der Bitte von Frau Schumacher entsprechen?
http://www.t-online.de/sport/formel-...verlassen.html Mal sehen, wie viel Anstand da noch vorhanden ist. Willy |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich denke manchmal diese Leute haben gar kein eigenes Leben, das sie sich so mit dem von Anderen beschäftigen. Das ist für Frau und Kinder im Moment sicher mehr als widerlich.
Grüße Mario www.arche-stendal.de www.facebook.com/arche.stendal/ Jack London: Die Aufgabe des Menschen ist zu Leben, nicht zu existieren. Ich verschwende meine Tage nicht mit dem Versuch sie zu verlängern, Ich nutze meine Zeit Geändert von mariot (07.01.2014 um 19:04 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Warum bei diesem Unfall die Staatsanwaltschaft ermittelt ist mir eh nicht klar. Gibt es irgend welche Anhaltpunkte für Fremdverschulden? |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dem oben geschriebenen möchte ich mich anschließen..! Über einige andere Kommentare hier bin ich erschüttert . Alles gute Schumi, ich hoffe du schaffst es und wirst wieder gesund! Gruß Mike
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Franzosen schalten bei jedem Unfall mit Personenschaden die Staatsanwaltschaft ein.
|
|
||||
|
||||
So wie ich die Bilder gesehen habe, ja.
Die Steine bilden an einem Rand der Skipiste regelrecht einen Wall. Ich möchte da nicht von einem anderen abgeschossen werden, und dann in den Felsen landen. Nicht umsonst hat sich die Skigesellschaft gleich einen prominenten Anwalt genommen. Gruß Volker |
|
||||
|
||||
Wo sind wir denn jetzt gelandet??
Jetzt wird der Skipistenbetreiber verklagt, weil die Piste zu rutschig war und er seiner Streupflicht nicht nachgekommen ist
|
|||
|
|||
M.E. werden hier zwei verschiedene Themen unangemessen vermischt:
Einerseits empfinden wir selbstverständlich Mitgefühl für ein Unfallopfer und dessen Angehörige, wünschen ihnen alles denkbar Gute - und würden das auch tun, wenn (wie m.W. bei den meisten Unfällen) Leichtsinn, Übermut und/oder Alkohol dazu beigetragen hätten. Andererseits haben Prominente, deren Broterwerb direkt vom Interesse der oftmals dazu manipulierten Massen (sowie auch vom Fleiß der Reporter) abhängt, ihre Privatsphäre (und die ihrer Angehörigen) für Ruhm und Geld verkauft. Sie können ihre Berühmtheit in guten Zeiten genießen und müssen in schlechten Zeiten dafür leiden - beides ist untrennbar verbunden und wird auch durch einen Unfall nicht geändert. Wenn wir nun Neid oder mitleidiges Unverständnis für die Lebensweise der Prominenten empfinden, und Verachtung für die neugierigen, aufdringlichen (aber auch dafür zahlenden) Massen, dann muss unser Mitgefühl für die aktuell Betroffenen deshalb nicht geringer sein. sea u in denmark |
|
||||
|
||||
Zitat:
Michael Schuhmacher wurde doch nicht umgerannt, sondern fur selbst abseits der Piste. Ist von alleine gestürzt ohne Fremdverschulden. Ich Bin seit 35 Jahren Skifahrer und als Jugendlicher auch viel Abseits der Piste unterwegs gewesen. Damals war es cool Aber als Erwachsener seh ich dies Anders. Für mich hat ein erwachsener Skifahrer abseits der gesicherten Piste nichts verloren. 1. Sind die Pisten gesichert und immer gut markiert. Was ein versehentliches Fahren Außerhalb der Piste bei guten Sichtverhältnissen eingentlich unmöglich macht. 2. Auch wenn die Streckenmarkierungen weit auseinanderliegen ist der Rand der Piste immer gut erkennbar. (Dort wo das gewalzte Aufhört und der Tiefschnee anfängt hört auch die Piste auf). 3. Für Tiefschneefahrten gibt es gesicherte Tiefschneepisten oder SkiRouten die auch einigermassen gesichert sind. Wer in dieses steinige Gelände also reinfährt tut es freiwillig und mit vollem Bewusstsein. Wenn man dann stürzt hat man halt Pech. Hier ist es schlimm ausgegangen was mir leid tut. Ih fahre z.B. auch gerne etwas schneller. Meine Spitzengeschwindigkeit in diesem Skiurlaub lag bei 92 km/h aber ich mach das natürlich nur wenn frei und überschaubar ist. Wenn ich da Stürze bin ich auch selbst schuld. Wenn ich jemanden umrennen würde, dann wäre das sehr schlimm für beide aber meine Schuld dessen bin ich bewusst. Bei uns wurde täglich 3-4 Verletzte von der Piste geholt. 2 x kam der Rettungshubschrauber in der einen Woche auf unser Skigebiet.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich hoffe er wird bald wieder auf die Beine kommen.Wer dabei wen verklagt,ist mir sowas von egal.
|
||||
|
||||
Ich sehe auf diesem Bild auf der rechten Seite einen aus großen Steinen gebildeten Wall.
Es gibt in vielen Pisten viel harmlosere Pistenbegrenzungen, die mit Netzen abgesichert sind. Im Straßenverkehr wäre das auch innerorts, also bei Geschwindigkeiten bis 50 km/h vernünftiger als mit ein paar Stöcken begrenzt. Und bevor wieder "frei Natur" gepostet wird; Eine gewalzte und gesicherte Skipiste an einem Lift hat mit einer "freien Natur" genauso viel zu tun wie eine Autobahn. Beides ist unter freiem Himmel, und das wars schon mit der "Natur". Gruß Volker |
|
||||
|
||||
Das die Staatanwaltschaft ermittelt ist mir schon klar!
Hier geht es um Haftungsfragen, Versicherungssummen in Millionenhöhe u.s.w. Aber ich würde mir wünschen, dass diese Medienvertreter von dem Klinikgelände verbannt werden. Ist ja kaum mit anzusehen, wie diese Geier sich auf die Familienangehörigen stürzen und denen die Mikrophone in den Hals stecken Wenn man sich das Steinfeld ansieht,frage ich mich allerdings auch,warum dieses nicht abgesichert wurde? Das wäre mit ganz wenig Aufwand (Stangen und Flatterband) erledigt gewesen!
Gesundheit ist die langsamste Art zu sterben Geändert von bootsmann (08.01.2014 um 07:59 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Warum schaust du dir es dann an ?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
die unteren beiden Personen befinden sich an diesem Rand wie man auf dem Bild sieht sind viele Spuren schon durch den Tiefschnee gezogen obwohl außen eine gut präparierte Piste ist. rechts am Bild seh ich z.B. eine Buckelpiste die meist anspruchsvoller ist also so ein Tifschneehang und wesentlich meh Spass für einen Geübten Skifahrer macht.
Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map Geändert von billi (08.01.2014 um 08:11 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruss Gerd Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz..... Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht! Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL] |
|
||||
|
||||
in meinem Skigebiet, wo ich fahre ist ein großes Areal Abgesperrt. Mit Schildern Versehen, dass dort Jungpflanzungen sind und das Skifahren absolut verboten ist.
Was muss man dort sehen ein Vater mit seinem vielleicht 7 jährigen Kind. Für mich unverandwortlich. oder dieses Jahr war die Talabfahrt gesperrt bei uns. Schild angebracht "Nur geübte Skifahrer/Sehr eisig" An der Gondel zur Talabfahrt bildete sich daher am Abend natürlich eine lange Schlange. Ich hab auf der Talabfahrt viele Anfänger stürzen sehen. Auch Fahrer die vermutlich das erste mal auf den Skieern standen waren dabei. Teilweise wurden Kinder die Eisige Piste runtergelotzt wo weder Eltern noch Kinder richtig fahren konnten. Für mich Unverantwortlich.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich merke du bist nicht viel auf Skipisten Unterwegs. eine Normale Skipioste wird durch Holzstäbe alle 80-100m aufgestellt begrenzt. WEnn es nebenan steil abgeht steht meist noch ein Schlid dazwischen Absturzgefahr. Die Netze sind meist an Kreuzungen oder Engstellen angebracht wo dann auch auf Schildern steht "Slow Drive /Langsam Fahren" Sowas wie hier findest du in jedem Skigebiet und nirgends gibt es Netze. Oft werden die Netze auch unterfahren um in so ein Feld einzufahren.
|
||||
|
||||
Die Franzosen sind nicht dumm.
Da wird jetzt von Staatsseite ermittelt, damit man offizielle Untersuchungen vorweisen kann. Wenn die dann nichts ergeben, hat man als Privatkläger im Anschluß dann kaum mehr Aussicht auf Erfolg. Man muss halt wissen, wie Anwälte denken. |
|
||||
|
||||
Zitat:
vollkommen ausreichend wie ich finde. zudem gibt es auch auf den Pisten die geltenden Regeln die heute kaum noch einer kennt. es sind die FIS-Reglen
|
||||
|
||||
Deiner Interpretation nach braucht man auch keine Polster um Skiliftmasten, keine Netze an Abgründen, weil man den Rand der Piste eindeutig erkennen kann. Interessant.
Auch geht es gar nicht allein um die Stelle, an der Schumacher gestürzt ist, oder unterfahrene Absperrungen. Die Staatsanwaltschaft ermittelt u.a. ob die Sicherungsmaßnahmen ausreichend sind. Das mag vielleicht in Schumachers Fall als ausreichend dargestellt werden, der ist ja von links in das Steingebiet eingefahren. Aber trotzdem halte ich den rechten Rand des Steingebietes mit seinem Steinwall für unzureichend gesichert. Nur nebenbei. Ich fahre seit 40 Jahren Ski, und das nicht langsam. Seit 11 Jahren trage ich dabei einen Helm und seit 8 Jahren auch einen Rückenprotektor. Ich weiß was ich kann, und was meine Risiken sind. Leider beobachte ich immer wieder, das Skifahrer von anderen Skifahrern, oder Snowboardern abgeschossen werden, und bei Ihrem Sturz über die Pistenbegrenzung gelangen. Schließlich hält man nicht mitten auf der Piste an, sondern am Rand. Auch das steht schließlich in den Fis-Regeln. Nicht in den Fis-Regeln steht aber, das man als Liftbetreiber jede Sicherungsmaßnahme unterlassen muss. Gruß Volker |
Themen-Optionen | |
|
|