|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Auf dem dritten Bild - was ist das für eine Dichtung, die ~halb so groß ist wie die Ventildeckeldichtung?
Und ich fürchte es fehlt eine neue Dichtung für den Vergaser - schlimm? Hier nochmal alles was ich an Dichtungen habe (oben, der Satz vom Krümmer, unten das Quicksilver gasket kit)
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Zur Not machen wir eine aus Abil.Hab gerade neue Order bekommen. Morgen keine Sprengungen also könnten wir uns schon morgen um 10 Uhr treffen.
|
||||
|
||||
Erstmal abwarten, ob das Schlauchi ordentlich fährt...
|
|
||||
|
||||
Dann machen wir ne kleine Zwischensprengung.
|
||||
|
||||
Ich brauche mal das Ventilsqpiel von dem Motor.
|
||||
|
||||
Lösen bis Stösselstange lose, langsam festziehen bis Stösselstange gerade eben fest wird, und noch eine Umdrehung dazu.
Grüße Julian
|
|
||||
|
||||
http://www.blainehanson.com/Manuals/...ewer-470-s.pdf
Komplettes Manual, download recht lahm. Edit: So ab 3A-10 (Seite 78) könnte interessant sein. Geändert von Kanzler (08.08.2014 um 14:32 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Hydrostößel erkennt man daran, das der obere Teil des Stößels beweglich ist Manchmal bauen Leute auch normale ( starre) Stößel ein. Die sind aus einem Teil gefertigt. Dort müsste man Ventilspiel einstellen, sind aber nicht orginal. Grüße Frank Geändert von corvette-gold (08.08.2014 um 16:05 Uhr) |
|
||||
|
||||
So Leute.
Habe die Ventile wie von Cyrus geschrieben eingestellt.Und die Biene summt wieder. Den Rest wird Lars noch dokumentieren, aber der muß noch ein wenig aufräumen.
|
||||
|
||||
Ok ich trink nen Bier
Grüße Frank |
|
||||
|
||||
Ein Hoch auf Rüdiger - es klappte einfach alles perfekt.
Morgen kommt der Probelauf (mit Video ) Kopfmontage (Danke an Karsten für Infos ) Ventile vor-einstellen (Danke an Kanzler & an das BF für die Infos zur Ventileinstellung ) Nr. 6 Vergaserdichtung schnitzen Fertig - gaaaanz kurz angestartet - schööön Morgen mehr...
|
||||
|
||||
Ah Äh ja Ventile einstellen Hydrostößel.
Ich kenne das bei laufenden Motor. Lose drehen bis es klappert und dann 1 Umdrehung langsam weiter drehen. Die Hydrostößel müssen sich erstmal mit Öl füllen um die richtige Höhe zu erreichen . (Hydraulische Ventilpielausgleicher ) Ich hatte sein Stück Kunststoff genommen, damit mir das Motoröl nicht von den Kippheben auf den Motor läuft. Aber das wisst ihr ja sicher alles Grüße Frank
|
|
||||
|
||||
Jo alles hat gut geklappt. eigentlich haben wir immer gesagt esklappt alles viel zu Gut irgendwann muß doch mal was schiefgehen aber der Fall ist nicht eingetreten. Die ganze Montage hat etwa 5 Stunden gedauert und dann sprang die Biene an. Lars mir hat diese Aktion viel Spass gemacht.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Nomalerweise lasse ich es ja nicht in den Motorraum regnen, aber es soll erst gegen 12 aufhören...
Ein paar (kleine ) Bilder und dann der Film vom ersten Lauf seit gestriger Montage. Kühlwasser ok, Öldruck bei 40, LL bei ~900. Motor dicht. Läuft m.E. gut, oder? Montag ins Wasser ist der Plan ... https://www.youtube.com/watch?v=6NGs...=youtube_gdata Dampf auf allen 6 Zylindern
|
||||
|
||||
Passt doch alles. Hört sich doch ganz gut an kein klappern und läuft doch auch rund wenn du im Wasser bist können wir ja noch die Zündung ablitzen.
|
||||
|
||||
Mercruiser 165 stirbt...
Danke an Rüdiger für den prüfenden Blick
Auch die Probefahrt verlief perfekt - war zwar Hack auf der Förde, aber egal Ein paar (kleine ) Bilder und ein kurzes Fahrvideo Temperatur, Öl-Druck, Beschleunigung, LL, ... alles prima https://www.youtube.com/watch?v=RMh2...=youtube_gdata Pause... Öl schön klar!
Gruß Lars Geändert von XLars (11.08.2014 um 17:43 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Na also hat doch alles geklappt
Öl ist klar , also war es der Krümmer. Na dann immer ne Handbreit Wasser unterm Kiel , häm Schraube Grüße Frank
|
|
||||
|
||||
Der Transport (Versand) hat 15,60 EUR gekostet.
Nach meiner Preis-Recherche behaupte ich jetzt doch mal, dass Cyrus das beste Angebot gemacht hat Besonders beruhigend war (für mich), dass ich sicher gehen konnte, die richtigen und qualitativ besten Teile zu bekommen - so mein persönlicher Eindruck
|
|