|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
wo warst du als ich dich gebraucht habe
|
||||
|
||||
Zitat:
Im fremden Hafen kannst du dir ja evtl. ne freie Box aussuchen, aber im Heimathafen ist dein Platz immer an der gleichen Stelle Und eine Fairline mit 2 Wellen lässt sich 10 mal besser manövrieren als so eine Schrankwand mit einem Z-Antrieb.
|
||||
|
||||
Zitat:
danke für den Hinweis, natürlich immer gegen den Wind anlegen, habe ich jetzt korrigiert ...natürlich nur wenn möglich... Ich habe nicht immer zwei Motoren gehabt, daher ist mir der Unterschied sehr bewusst. Ich gehe aber mal davon aus, dass auch in deinem Heimathafen der Wind nicht immer von der gleichen Seite kommt
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruss Norbert
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruss Norbert |
|
||||
|
||||
Zitat:
...die Windgeräusche hat der Kameramann durch blasen ins Mikro erzeugt und die Fahnen haben Bewegungsmotorchen bei uns in Deutschland... Witzig wie so ein menschliches Gehirn funktioniert, trotz viel "hilfreichem" Text wird nur der kleine Clip kommentiert...
|
||||
|
||||
Nur mal so zwischendurch. ...bei meiner Box kommt der Wind in 8 von 10 Fällen genau von der Seite. ...wenn ich das jetzt richtig verstanden habe auch noch von der falschen was die Propellerdrehung betrifft.
Heisst. ...wenn ich vorwärts anlege von SB Ansonsten bin ich vom Thread echt beeindruckt. ...so viel Feedback. ...vielen Dank. Das macht echt Mut. Und ich hab die Probleme offenbar nicht alleine. Gruß Andi
|
||||
|
||||
...warum willst du eigentlich über Heck anlegen?
...damit dir jeder auf den Frühstückstisch schaut? Du hast doch nach hinten fast freie Sicht. Oder ist der Steg zu kurz für dein Boot Das schließt natürlich das Manöverüben nicht aus
|
||||
|
||||
Warum mit dem Heck voraus hat er mindestens einmal erklärt....
Nächstes Jahr mache ich euch ein Video, dann wisst ihr, wie man anlegt! Willy
|
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Leute Leute, das Video sollte lediglich unterhalten. Ich wollte niemand damit beeindrucken
|
||||
|
||||
...meine Kleine hat genau in die Lücke gepasst, das erkennt man auf dem Video nicht.
Aber ich bin mir sicher, dass jeder hier das perfekter kann (ohne Bugstrahler) Bei uns stehen auch immer viele am Ufer die das besser können Aber ich übe ja noch
|
||||
|
||||
Pedro wo war den das ? Kommt mir bekannt vor weiss aber nicht wo ich es hinstecken soll.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nicht aufregen, Meister fallen halt oft vom Himmel.
|
|
||||
|
||||
YC Lahr
|
||||
|
||||
Nur so zur Aufmunterung, die Großen können es manchmal auch nicht besser mit dem achteraus anlegen.
http://www.youtube.com/watch?v=3-RIM...lrErQL&index=2
|
|
||||
|
||||
Zitat:
https://www.youtube.com/watch?v=tGdaCBbqdyQ |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ohne Bug- oder Heckstrahler? Du meinst etwa so? https://www.youtube.com/watch?v=Gw8F_GyUBYU
|
||||
|
||||
da hast Dir aber reichlich Platz gegönnt.....
Für´s Filmchen drehen hatten wir bei meinem Anleger keine Hand frei, konnten nur später Bilder davon machen..... So was muss man aber nicht jeden Tag haben und bei Blödwetter schon mal überhaupt nicht....
|
||||
|
||||
Wenn ich komme ist immer kurz viel nervöse Hektik am Steg und danach hab ich Platz ohne Ende.
So lange die Strömung stärker ist als meine Standgasgeschwindigkeit ist mir recht egal wie viel Platz ist und bei genügend Strömung auch welcher Wind weht. Da kannst du ja immer genau parallel ein- und ausparken. |
|
|||
|
|||
Zitat:
das Gefühl kenne ich seit diesem Jahr auch Erst gucken sie nur, schütteln mit dem Kopf und versuchen einen mit Blicken an einen anderen Platz zu manövrieren, weil ja angeblich kein Platz für unser Baby ist. Und dann ist Platz und Ruhe Wobei ich ehrlich sagen muss, dass mir die Bequemlichkeit Bug- und Heckstrahlruder in der Größe bzw. bei dem Gewicht sehr hilfreich waren. Insbesondere das showlastige parallel vom Steg wegfahren (sonst hätten wir das Boot mit der Hand wegdrücken müssen, da vor und hinter uns wirklich kein Platz mehr war) war nett Kommentar meiner Admiralin: Spielkind
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hier noch eine kleine Anregung:
http://youtu.be/cXWiMMSg4ZI Ok, der letzte ist vielleicht etwas übermotiviert
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
http://www.youtube.com/watch?v=XHGGj6ZnDGs
Der ist auch Klasse. Stelle mir das gerade in einem deutschen Hafen vor, wo dann die eine Gruppe Bierbäuche mit Unterhemd was von "Sog und Wellenschlag vermeiden" von ihren Booten herüber brüllt und Mutter zur Kaffeekannenrettung hechtet während die Badeschlappengang auf dem Steg erläutert wie oft sie das schon selber viel besser gemacht hätte. Natürlich während Weltuntergangswetter
|