|
Offshore Technik, Tuning, Rennen! Alles rund um Offshore. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Vorallem wenn man beim Vergasermotorrad den Vergaser nicht mit abstimmt kostet alles Leistung was man verändert
Selbst wenn man einfach nur ein Rohr als Auspuff nimmt ist die Länge wichtig, Sichwort Resonanz. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Resonanz und oder ein gleichmäßiger Abgastrom
|
|
|||
|
|||
Das ist eigentlich die Frage.
|
|
||||
|
||||
Vielen Dank Thomas...ich bin vom Fach
Mich stören nur immer wieder im Forum diese Aussagen: "das ist totaler Quatsch, was du erzählst!" und dann das Gleiche aussagen, nur anders umschrieben
|
||||
|
||||
Das ist totaler Quatsch
Niiiemals ist das in einem Forum so😂
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Durchmesser und Länge der Primärrohre und des Abgasrohres müssen einen bestimmten Durchmesser und eine bestimmte Länge haben, um die Abgasströmung optimal für die Zylinderfüllung zu nutzen. Dabei sollte der Strömungswiderstand aber so klein wie möglich sein. Nach dem Sekundärrohr geht es am besten (was die Leistung betrifft) ohne jegliche Dämpfer nach draußen. Gruß Götz |
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
da war ja einiges zu lesen, aber gibt es denn die Eierlegendewollmilchsau? Ist es nun besser den Abgasverlauf direkt nach außen und nicht über den Z-Antrieb zu lenken. Gibt es denn dafür auch eine Patentlösung ohne Lärm? Etwas mehr Leistung hätte ich gerne, aber auch bitte ohne mehr DB. Ja ich habe einen V8 und ich mag es mich beim Fahren mit Freunden zu unterhalten. Das Motorgeräusch (original Auslass durch Z-Antrieb) des V8 vermittelt mir hierbei ein gewisses Gefühl von Sicherheit. Leise blubbert er vor sich hin und zeigt lediglich, dass er noch da ist. Das Radio ist auch nur Standard und erzeugt für mich ausreichend Klang, aber da habe ich auch noch nie besonderen Wert drauf gelegt. Bin eben bescheiden, zumal meine Pistenzeit auslief als ich von einer netten jungen Frau angesprochen wurde: " Haben SIE mal bitte Feuer?" Da wusste ich, es ist vorbei. Gibt es nun die ultimative Auspufflösung? Liebe Grüße von der Elbe Jörg |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Darum gibt es ja auch die umschaltbaren Anlagen. Beim tuckern und beim Cruisen geht es durch den Antrieb - schön leise. Bei Vollgas geht es gemuffelt nach außen - maximale Leistung, aber eben lauter (aber wann fährt man schon mal Vollgas?). Aus meiner Sicht ist das die beste Kombination. Gruß Götz
|
|
||||
|
||||
In anderen Threads wird gnadenlos durchgefegt wenn am Thema vorbei gepostet wird.
Hier und in den zig Threads, bei denen die Frage des Users in der anschließenden Auseinandersetzung gnadenlos untergeht, aber nicht.
|
||||
|
||||
hier ist das beste Beispiel vom prolligen Brüll Boot.
fährt hier im Standgas durch unsere kleinen idylischen Kanäle, dabei aber immer die Klappen offen .. Peinlich und vollkommen unnötig. http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-a...39417-211-7737
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Uwe
|
|
||||
|
||||
Auspuff nach Außen legen !!!!!!??? Corsa? O.ä.
Es ist enfach nur ein Proll
Geändert von GunKraus (09.10.2015 um 09:47 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Peinlich sind die Bilder und der Text der Anzeige....... Mit einer solchen Anzeige kann er, sie oder es nicht einmal einen gebrauchten Hundeschiss verkaufen.
|
||||
|
||||
Ehrlich gesagt kann ich Eure Aufregung nicht verstehen, er schreibt selbst, dass er Muffler verbaut hat, am Boot selbst kann ich nichts prolliges sehen und am Text auch nichts - über Geschmack kann man ja bekanntlich streiten.
Gruß Götz
|
|
||||
|
||||
Nee schönes Boot und es sagt doch gar nix über die lautstärke aus zumal er
Schalldämpfer eingebaut hat. Es moppen doch immer die mit den Wohnklos. Gruß Jürgen
|
|
||||
|
||||
Hallo, warum die Aufregung, bei einem schönem lauterem V8 Sound im Hafen schaut man doch auch mal hin. Und was ist mit den 15 m Millionenyachten ? Die sind auch richtig laut ohne umschaltbare Auspuffanlage, hier mosert aber keiner rum, wers gar nicht ertragen kann hat immer noch die Möglichkeit einen Bade-/Stausee aufzusuchen. Aber bitte fliegt dann nicht in Urlaub, die Flieger sind auch ziemlich laut, stören vielleicht auch andere.
|
|
||||
|
||||
Du hast noch nicht verstanden, dass es darum geht Boote lauter zu machen, die vorher leise waren.
|
|||
|
|||
Lustig hier, geht auch sachlich !
http://forum.cgoamn.com/index.php?topic=2195.0 |
|
||||
|
||||
Bei offenem Auspuff bitte die Rohre so legen, dass sie in Richtung Plicht (oder wie das auch immer bei den Mobos heißt) weisen.
|
|
||||
|
||||
Um den V8 Sound besser zu hören, gar keine so schlechte Idee
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Vor allem würde er sich selbst am meisten belästigen, nicht seine uninteressierte Umwelt
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Diese Grundsatzdiskussionen tu`n doch nich not, war doch nur ne technische Frage am Anfang
|
|