boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen

Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 268Nächste Seite - Ergebnis 176 bis 200 von 268

Themen-Optionen
Alt 08.07.2015, 18:03
Benutzerbild von Takelhemd
Takelhemd Takelhemd ist offline
Admiral

Boot: Janz viele, aber keins is meins...;-)
Rufzeichen oder MMSI: ...hallo___Sie...?!
4.376 Danke in 1.709 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von seebaer150 Beitrag anzeigen
Zweiter Versuch für den Führerschein ( grosses Fragezeichen !!!!!!! )
Hey, meester, sei mal net so streng,

Das kann ja mal passieren, gelle?
Ich muss den Lappen nu mit 40 noch machen, Würde mich nicht wundern, wenns mir auch so erginge, hehe...
Das tät meinem Chef gefallen, bei dem Arbeitsplatz. Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	uploadfromtaptalk1436371370537.jpg
Hits:	85
Größe:	87,0 KB
ID:	638391
LG Alex
😉
PS, Tim hat da einfach Lee vor Luv vorausgesetzt, nichtwahr?
Gesendet vom handy mit tapatalk

Geändert von Takelhemd (08.07.2015 um 18:13 Uhr)
Alt 08.07.2015, 19:49
seebaer150 seebaer150 ist offline
Admiral

Boot: Ocean Ranger Classic Sedan 55 in Bau "Enterprize" ehemals "Louise"und Zodiak GT2 called "Kairos II"
3.697 Danke in 1.562 Beiträgen
Standard

Tim, hast Du die grundsätzlichen Probleme mit Deinen Eltern geklärt.
Ich bat Dich, mir mitzuteilen, wann Du zu kommen gedenkst, erhielt aber bis jetzt keine Antwort, mit der ich planen könnte.
Alt 08.07.2015, 21:00
Benutzerbild von andreas_vn1500
andreas_vn1500 andreas_vn1500 ist offline
Captain

Boot: Skibsplast 490 VS
679 Danke in 287 Beiträgen
Standard

Du hast den 15er von Eikboom mit Trailer für soooo wenig Geld bekommen? Ist ja Hammer, sowas wollte ich früher auch immer haben
...neidisch...

Gruß Andreas

Zitat:
Zitat von fjordtaucher Beitrag anzeigen
Tim, manchmal muss man aber auch einfach etwas Geduld haben.
Wir haben das Boot hier für 650,- bekommen.(Angefangen haben wir bei 3500,-)
Ist jetzt sicherlich nicht das von dir gesuchte Holzboot, aber auch ein 15er Jolli. Das Boot steht auf einem Ohlmeier 2000, der war mit dabei und ein 4 PS Mercury Sailpower ebenfalls.
Und zur Not hätte man damit auch gleich an/auf den Teich fahren können.

Geht der Meeresspiegel kaputt, wenn man in See sticht?
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 09.07.2015, 00:20
Benutzerbild von fjordtaucher
fjordtaucher fjordtaucher ist offline
Cadet

Boot: Allpa Sens 350 u. 390, Honwave 380, Eikboom Blaubeere, Vaurien Jolle
86 Danke in 20 Beiträgen
Standard

Ja, der Vorbesitzer hatte die Kombi bei ebay-Kleinanzeigen drin. Ohne Bilder.
Das ganze stand 12 Jahre unter einem offenen Dach und war auch dementsprechend eingestaubt und teilweise auch vollgesch... .
Andere Interessenten gab es wohl immer mal wieder, aber die waren dann über den Zustand im Verhältnis zum aufgerufenen Preis entsetzt und zogen wieder ab.
Etwas Wasser hätte bestimmt bei dem einen oder anderen nen Euro locker gemacht.

Unsere Verhandlungen zogen sich dann aber auch von August 2013 bis Ostern 2014 hin.

Deshalb auch der Hinweis an Tim es nicht zu überstürzen.
Irgend wann kommt dann ein Boot, wo es dann schon passt.
Und bis dahin kann man ja noch den einen oder anderen Euro beiseite legen.
Der Farbenhändler des Vertrauens nimmt die einem im Zweifelsfalle dann später gerne ab.
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 09.07.2015, 06:44
SegelTim SegelTim ist offline
Ensign

Boot: Orion 20 "Cara"
116 Danke in 32 Beiträgen
Standard

Guten Morgen,

@Seebaer: Ich habe dein nettes Angebot nicht vergessen und immer wieder mit meinen Eltern drüber geredet. Nur wollen sie Ihre Meinung einfach nicht ändern •smileyderdenkopfgegendiewandhaut•

Gerade kam eine Antwort auf mein Angebot. Er meinte wenn der dem Anhänger einen TÜV machen liese würde er locker 1500 - 1800€ bekommen. Für des Geöd bekommt man einen super Restaurierten 15 Jolli. Sein Gegenangebot sind 900€ weil schon einiges am Boot gemacht worden sei (Farbe von der Kajüte kratzen)
Aber ich werde weiterhin verhandeln!
viele grüße und einen schönen Tag wünscht
Tim
Alt 09.07.2015, 07:29
Küstenkrabbe Küstenkrabbe ist offline
Captain

654 Danke in 329 Beiträgen
Standard

Schon "einiges " am Boot gemacht? Das läuft wohl unter Scherz und Frohsinn...
Für 1500 einen guten 15er Jolli? da würde ich dann eher dran denken.
Leih dir einen Trailer, muss ja kein Bootstrailer sein, lad die Kiste um, und er soll das ding dann für 1800 versuchen zu verkaufen.
Alt 09.07.2015, 07:35
Admiral

Boot: Ocean Ranger Classic Sedan 55 in Bau "Enterprize" ehemals "Louise"und Zodiak GT2 called "Kairos II"
Standard

Zitat:
Zitat von SegelTim Beitrag anzeigen
Guten Morgen,

@Seebaer: Ich habe dein nettes Angebot nicht vergessen und immer wieder mit meinen Eltern drüber geredet. Nur wollen sie Ihre Meinung einfach nicht ändern •smileyderdenkopfgegendiewandhaut•

Gerade kam eine Antwort auf mein Angebot. Er meinte wenn der dem Anhänger einen TÜV machen liese würde er locker 1500 - 1800€ bekommen. Für des Geöd bekommt man einen super Restaurierten 15 Jolli. Sein Gegenangebot sind 900€ weil schon einiges am Boot gemacht worden sei (Farbe von der Kajüte kratzen)
Aber ich werde weiterhin verhandeln!
viele grüße und einen schönen Tag wünscht
Tim
Langsam aber sich schwindet bei mir das Verständnis für die Haltung Deiner Eltern. Ich bot doch an, mal mit ihnen zu reden. Warum kommt das denn nicht zustande.
Alt 09.07.2015, 08:21
Benutzerbild von monk
monk monk ist offline
Admiral

Boot: DE23 noch im Bau
Rufzeichen oder MMSI: DG7YFS
9.792 Danke in 2.486 Beiträgen
Standard

Zitat:
Langsam aber sich schwindet bei mir das Verständnis für die Haltung Deiner Eltern. Ich bot doch an, mal mit ihnen zu reden. Warum kommt das denn nicht zustande.

Es ist nicht wirklich zu verstehen. Schade.....

Meine Baustelle DE23.

"Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!" (Kurt Tucholsky)
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 09.07.2015, 08:35
Admiral

Standard

Aus Elternsicht vielleicht doch. Sie meinen Ihren Filius besser zu kennen und wissen vielleicht gar nicht, was in ihn stecken könnte, was wiederum daran liegt, wie er sich in der Vergangenheit gegeben hat. Deshalb hier mal ein paar Wort an Tim.

Hallo Tim,

ich muss Dir noch was schreiben:

Du hast uns alle sehr beeindruckt mit Deinen Ambitionen und Deinen Zielvorstellungen. Deshalb triffst Du verbreitet auf Hilfe. Allerdings ist zwischenzeitlich eine Diskrepanz zwischen Angekündigtem und Eingetroffenem scheinbar erkennbar. Mir erscheint es so - Du kannst mich anderweitig belehren.

Mir gibt zu denken, dass die "grosse Liebe" Gertrud scheinbar vergessen ist wegen Problemen, die meiner Einschätzung nach mit dem von Dir propagierten Willen leicht zu lösen wären.

Ich habe das subjektive Gefühl - auch hier kannst Du mich eines Besseren belehren -dass Du zu leicht vom Kurs abzubringen bist.

Ganz grundsätzlich gilt im Leben, dass ein Anspruch in den Raum gestellt wird, der erst mal geglaubt wird ( Arbeitsverhältnis ), dann geprüft wird ( Probezeit ) und schliesslich eventuell verifiziert, also der Wahrheitsgehalt bestätigt wird.

Willst Du höher hinaus, wirst Du in die Situation geraten, eine Idee vertreten zu müssen, für deren Verwirklichung ein Dritter die finanziellen und andere Mittel zu Verfügung stellen will. Auch hier wird mit Argusaugen darauf geachtet werden, ob die Ankündigungen Kongruent bleiben mit dem, was tatsächlich passiert.
In diesem Zusammenhang ist die Dokumentation der Vorgänge sehr wichtig, will man nicht Gefahr laufen, den Eindruck zu erwecken, es passierte nichts, obwohl im versteckten viel passiert ( Gespräche mit den Eltern )

Die qualitative Analyse in Einheit mit der Dokumentation ist wichtig. " Ich hab´ fünf mal mit den Eltern geredet" ist war gut, ICH weiss aber jetzt trotzdem nicht, wie das Gespräch verlaufen ist, wie die Argumente der Eltern waren, wie Deine Argumente waren, wie gut Du Deine Argumente vertreten hast und so weiter und warum Du nicht Erfolge verzeichnen konntest.

Aus Deinem fallbezogenen Verhalten geht für den Dritten einfach nicht hervor, wie sich die Dinge entwickeln und ob es Sinn macht, weiterhin für Dich zu sein.

Wie Du Dir wahrscheinlich denken kannst, gibt es auch andere junge Menschen, die auch Ziele, Wünsche und Träume haben und die sogar den Mut hatten, anlässlich Deines Beispiels, vorzupreschen und Ideen zu vertreten. Insofern stellt sich dann für den Förderer / Investor immer die Frage, wo es mehr Sinn macht, Zeit und Geld zu investieren.

Versteh mich bitte nicht falsch: Aber es ist einfach ein grundlegender Mechanismus, der hier abläuft und es siegt immer der Beste.

Die Bewertung von " Bester", also was jemanden besser macht als jemand anderes, ist eine komplizierte Angelegenheit.

Klar ist aber, dass Abweichungen vom Zielweg ( in diesem Fall von Gertrud ) Dich ehen disqualifizieren als qualifizieren. Hätte ICH mir damals Gertrud in den Kopf gesetzt, hätte ich nicht den Hauch eines Gedankens an was anderes verschenkt. Aber ich bin zugegebenermassen doch schon reichlich extrem. DU musst nicht so extrem sein. Entscheidest Du aber, in meinem Dunstkreis zu operieren, wirst Du Dich dem Bewertungsmassstab unterwerfen müssen.

DAS ist dann ganz alleine Deine Entscheidung - ob ja oder nein -. Nur falls ja, wird die Konsequenz Deines Willens das durchzuziehen, Entscheidungsgrundlage für mich sein, ob es langfristig Sinn macht, mich mit Dir auseinanderzusetzen.

Grundsätzlich gilt zudem: Je höher das Ziel angesetzt ist, desto schwerer ist es zu erreichen und desto mehr hat man in letzter Konsequenz davon, wenn man es erreicht hat.

Ich habe mich jetzt anlässlich einer e-mail über eine halbe Stunde hingesetzt und mir die Mühe gemacht, Dir das Wichtige verständlich darzulegen. Werte meine Worte also bitte als gutgemeinter, Dich fördern wollender Denkanstoss.
Alt 09.07.2015, 09:08
Benutzerbild von Shearline
Shearline Shearline ist offline
Admiral

8.851 Danke in 3.007 Beiträgen
Standard

Tja Tim, was Seebär da schreibt, ist zwar nicht gerade die schonende und "aspirinfreie" Bewertung der bisherigen Entwicklung - aber dennoch die treffende.

Du mußt Dir in Deinem Bestreben schon über eines klar werden:

Wenn Du Dir mit Deinen Kumpels was ausmachst, dann aber wieder abspringst, dann ist das die eine Sache. Die kennen Dich schon länger und sagen dann vielleicht "na gut - beim nächsten Mal wird's schon klappen". Meist ist die Tragweite solcher Entscheidungen in Deinem Alter ja noch recht überschaubar.

Hier allerdings geht es schon um eine andere Dimension. Immerhin hast Du zu verstehen gegeben, dass Du durchaus sogar Deine berufliche Zukunft im Bootsgewerbe siehst. Und spätestens an dem Punkt mußt Du Dich von alten Denkmustern verabschieden. Denn Erfolg in beruflicher Hinsicht - noch dazu in einem so hart umkämpften Bereich wie dem Bootsgeschäft - bedingt neben entsprechender Leidenschaft vor allem auch einen eisernen Willen und Durchhaltevermögen. Denn in so einem Umfeld darfst Du im Gegensatz zu privaten Angelegenheiten keine hohen Toleranzgrenzen oder Sympathieboni erwarten.

Wenn Deine Absichten diesbezüglich also ernst gemeint waren, dann ist jetzt der Zeitpunkt gekommen, wo Du Dich für Deine Sache einsetzen mußt.

Du darfst eines nicht vergessen: in 5 oder 10 Jahren, wenn Du schon etwas Verantwortung auf den Schultern hast, finanziellen Verpflichtungen nachkommen mußt, oder vielleicht sogar eine Familie zu ernähren hast, wird es ungleich schwieriger werden, wenn Du Deinem Leben mal eine Richtungsänderung verpassen möchtest.

Daher auch nochmal mein Ratschlag: geh in Dich und frag Dich eingehend, ob der Bootsbau das ist, wo Du Dich eines Tages sehen möchtest. Und bei einem "JA" stell Dich darauf ein, dass schon morgen der erste Tag Deiner Zukunft beginnt. Mit klar abgestecktem Kurs und gesetzten Segeln! Und wie's sich für einen ordentlichen Captain gehört: Felsen werden umschifft, Stürme werden auch mal durchgeritten!

Geändert von Shearline (09.07.2015 um 09:18 Uhr)
Alt 09.07.2015, 09:23
mcgrymelon mcgrymelon ist offline
Commander

Boot: Jofa Winth 435 mit Evinrude 35PS
519 Danke in 289 Beiträgen
Standard

Ich sehe Tim nicht wirklich irgendwann als Bootsbauer oder gar als Kapitän der Gertrude.

Es wird von ihm behauptet, dass seine Eltern nicht mitspielen wollen,
dass sie "wahrscheinlich" nur keine Lust hätten, usw.

Aber mal zwei Wochen Praktikum bei Seebär150 sind offensichtlich auch
nicht zustande gekommen, wer weiß warum. Mit 14 wurde ich per "Kinderverschickung" an die Nordsee verfrachtet, ohne meine Eltern. Also
sollte ein 16 jähriger auch mal zwei Wochen im Saarland überleben können.

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg, ansonsten eine Ausrede.

Sorry Tim, Du bringst es nicht.

Boot fahren muss man sich leisten können, entweder mit Geld für Mechaniker oder mit Hirnschmalz fürs Selbermachen.
Alt 09.07.2015, 11:05
Benutzerbild von jaha
jaha jaha ist offline
Vice Admiral

Boot: Stahl
6.049 Danke in 1.564 Beiträgen
Standard

Sagt mal die Herren, jetzt brennt aber gerade ne Sicherung durch, oder??

Das sind persönliche Angriffe auf einen 16 jährigen, den keiner von euch kennt!!

Stellt euch mal vor, jemand würde so in einem Forum über eure Kinder schreiben, Mutmaßungen anstellen, Dinge behaupten, da würdet ihr wohl mit Recht ganz schön die Wand hochgehen.

Ist ja toll was ihr alles machen würdet, freut mich echt. Hier aber bitte mal den Ball flach halten und nicht persönlich werden, das hat keinen Stil.

Jakob
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 09.07.2015, 11:20
hk73 hk73 ist offline
Captain

Boot: bayliner 2150 CB
800 Danke in 381 Beiträgen
Standard

Immer druff!

Eventuell habt Ihr es ja noch nicht gemerkt:

Die heutige Jugend ist nicht so zielstrebig, willensstark und konsequent im
Handeln, wie Ihr es hier annehmt.

Wobei es natürlich auch Ausnahmen gibt, keine Frage.

Aber mit dem Handy spielen können Sie alle und das mit Ausdauer!

Duck und wech
Alt 09.07.2015, 11:33
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von jaha Beitrag anzeigen
Sagt mal die Herren, jetzt brennt aber gerade ne Sicherung durch, oder??

Das sind persönliche Angriffe auf einen 16 jährigen, den keiner von euch kennt!!

Stellt euch mal vor, jemand würde so in einem Forum über eure Kinder schreiben, Mutmaßungen anstellen, Dinge behaupten, da würdet ihr wohl mit Recht ganz schön die Wand hochgehen.

Ist ja toll was ihr alles machen würdet, freut mich echt. Hier aber bitte mal den Ball flach halten und nicht persönlich werden, das hat keinen Stil.

Jakob
Wo genau ortest Du hier bitte die persönlchen Angriffe?
Im Angbot, dass Tim ein Praktikum absolvieren könnte?
Oder in meinem Ratschlag, etwas konsequenter zu sein, wenn er seinen Traum verwirklichen möchte?

Motivation heißt manchmal auch durchaus etwas fordern. Da ist nichts negatives dabei.

Flach halten wäre dann nichts anderes, als zu sagen "is mir wurscht". Wär Dir dann wohler?
Alt 09.07.2015, 11:39
Benutzerbild von jaha
jaha jaha ist offline
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von mcgrymelon Beitrag anzeigen

Sorry Tim, Du bringst es nicht.

Hier zum Beispiel.

Ich will auch gar keinen belehren oder so, ich finde es nur nicht schön, jemanden anzugreifen, den man nicht kennt.

Und die Entscheidung der Eltern hat Tim ja nicht zu verantworten.

Jakob
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 09.07.2015, 12:18
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist gerade online
Fleet Admiral

Boot: Volksyacht Fishermen
44.787 Danke in 16.507 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Shearline Beitrag anzeigen
Wo genau ortest Du hier bitte die persönlchen Angriffe?
Das hier empfand ich als den Hammer:

Zitat:
Mir gibt zu denken, dass die "grosse Liebe" Gertrud scheinbar vergessen ist wegen Problemen, die meiner Einschätzung nach mit dem von Dir propagierten Willen leicht zu lösen wären.
............
Aus Deinem fallbezogenen Verhalten geht für den Dritten einfach nicht hervor, wie sich die Dinge entwickeln und ob es Sinn macht, weiterhin für Dich zu sein.
..........
Klar ist aber, dass Abweichungen vom Zielweg ( in diesem Fall von Gertrud ) Dich ehen disqualifizieren als qualifizieren. ......
Wessen "große Liebe" war den das? Tim hat lediglich öffentlich überlegt ob er das stemmen könnte. Er hat auch den Thread hier nicht aufgemacht.
Und von wegen Probleme die leicht für einen 16jährigen Schüler zu lösen wären, der dazu noch am anderen Ende der Republik wohnt!
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 09.07.2015, 12:36
Admiral

Standard

Bevor hier jetzt wieder das allseits beliebte "ich bin gut - du bist böse" Spiel los geht, sollte man noch eines bedenken:

Wenn jemand seine Unterstützung anbietet, obliegt es dem Unterstützungsgeber doch auch, seine Spielregeln zu formulieren. Genauso wie es dem Unterstützungsempfänger freisteht, diese zu akzeptieren. Ob Griechenland oder Bootsbau - ist vom Prinzip her Jacke wie Hose.

Seltsamerweise wäre mittlerweile auch genug Zeit vergangen, dass sich weitere Unterstützer für Tim einfinden hätten können. Viel konkrete Angebote gab es aber nicht. Auch das sollte mal in's Kalkül gezogen werden.
Alt 09.07.2015, 12:40
hk73 hk73 ist offline
Captain

Boot: bayliner 2150 CB
800 Danke in 381 Beiträgen
Standard

Die größten Unterstützer und Förderer sollten die Eltern sein.

Gruß Holger
Alt 09.07.2015, 12:47
Admiral

Standard

Hallo allerseits
Hätt ich nicht arbeiten müssen,
Dann hätte ich mich hier auchmal eingeschaltet.
Tims Eltern haben sehr konkrete Vorstellung bezüglich seiner Berufswahl.
Er hatte mir das im Vertrauen mitgeteilt, darum gehe ich hier auch nicht näher darauf ein.
Und er steht buchstäblich zwischen Stuhl und Bänken.
Warum er das nicht öffentlich machen will kann daher kommen, weil seine Eltern hier wahrscheinlich mitlesen.
Ich hab mich jetz genug aus dem Fenster gelehnt, bezüglich dieses Themas und hoffe, Tim nimmt mir nicht übel.
Da wir mehrere PN s ausgetauscht haben, kann ich euch versichern, an seiner Motivation stimmt alles, was er bisher durchblicken ließ.
Ich hege grossen Respekt vor allen, die hier geschrieben haben,
aber das heut morgen war eine einzige hochschaukelei.
Ich hatte Tim gebeten, dem mittels Stellungnahme Einhalt zu Gebieten, dass er es nicht getan hat, spricht Bände bezüglich seiner Zwickmühle.
@Seebaer150, du weisst, wie ich dich schätze, aber mit charakterlichen fernanalysen tät ich mich künftig etwas zurückhalten.
Zum Thema "du bringst es nicht ", ohne mit Tim jemals etwas näher korrespondiert zu haben, is für mich ein dicker Hund, bei allem Respekt.
Ich hoffe, Tim meldet sich nach heut morgen nochmal, Ich täts mir dreimal überlegen.
Man kann eben auch übers Ziel hinausschiessen.
Zb die aussage, bootsbau könne man sich für ihn als Berufswahl nicht vorstellen, auf Grund einiger Posts, wo er auch noch zweimal überlegen musste, was er denn schreiben soll.
Okay, genug jetzt , habe meinen Standpunkt klargemacht und will hier auch niemandem auf die Füße treten.
LG Alex

Geändert von Takelhemd (09.07.2015 um 15:30 Uhr)
Folgende 15 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 09.07.2015, 12:47
Benutzerbild von andreas_vn1500
andreas_vn1500 andreas_vn1500 ist offline
Captain

Boot: Skibsplast 490 VS
679 Danke in 287 Beiträgen
Standard

Ich möchte an dieser Stelle nochmal Beitrag #39 in das Gedächtnis rufen...

Tim will einfach ein schönes Segelboot haben, was seinen Ansprüchen gerecht wird... und für ihn handlebar ist

Dabei wollten wir IHM helfen...

Zitat:
Zitat von andreas_vn1500 Beitrag anzeigen
STOP!!!!

Das hier soll doch für TIM sein und IHM bei der Entscheidungsfindung helfen und nicht für gegenseitige Vorwürfe!!!
Er soll einfach Tipps bekommen (für und wider) und dann für sich entscheiden, was für IHN richtig ist
Geht der Meeresspiegel kaputt, wenn man in See sticht?
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 09.07.2015, 12:48
mcgrymelon mcgrymelon ist offline
Commander

Boot: Jofa Winth 435 mit Evinrude 35PS
519 Danke in 289 Beiträgen
Standard

Lieber jaha,

wenn Du mich schon zitierst, dann doch bitte im Kontext. Es ging darum, dass Tim
vorhatte, eine riesen Restauration anzufangen, dann aber in #101 meinte,
dass 1500 EUR für ein halbwegs ordentliches Boot mit Rigg, Trailer und Motor zu teuer
wäre. Die Restauration von Gertrud wäre bestimmt um den Faktor 10 teurer geworden,
oder?

Auf das Angebot von Jo, eine Woche bei Ihm bei freier Kost und Logis zu lernen, ist
auch nichts substantielles mehr von Tim gekommen. Und da hältst Du mir vor, ihm
mal einen kleinen Tritt vors Schienbein zu verpassen?

Und darüberhinaus, wenn der Satz "Sorry Tim, Du bringst es nicht" schon einen
persönlichen Angriff für Dich darstellt, was bedeutet denn dann die Aussage
"Sagt mal die Herren, jetzt brennt aber gerade ne Sicherung durch, oder??"

Mach Dich doch nicht zum Jakob

und nichts für ungut, wenn Tim sowas nicht verträgt, dann wird er es
eben ignorieren, kommentieren oder mich anpflaumen...

Boot fahren muss man sich leisten können, entweder mit Geld für Mechaniker oder mit Hirnschmalz fürs Selbermachen.
Alt 09.07.2015, 12:50
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist gerade online
Fleet Admiral

Boot: Volksyacht Fishermen
44.787 Danke in 16.507 Beiträgen
Standard

Zitat:
Wenn jemand seine Unterstützung anbietet, obliegt es dem Unterstützungsgeber doch auch, seine Spielregeln zu formulieren. Genauso wie es dem Unterstützungsempfänger freisteht, diese zu akzeptieren. ....
Das ist schon richtig.
Wenn aber der erwachsene "Unterstützungsgeber" wortgewaltig versucht diese einem Jugendlichen aufzudrängen und wenn dieser dann nicht sofort seine Koffer packt um diese "Unterstützung" anzunehmen, ihn öffentlich niederschreibt, dann empfinde ich das doch als sehr befremdlich.

Geändert von wolf b. (09.07.2015 um 13:05 Uhr)
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 09.07.2015, 12:55
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Takelhemd Beitrag anzeigen
Tims Eltern haben sehr konkrete Vorstellung bezüglich seiner Berufswahl.

Und er steht buchstäblich zwischen Stuhl und Bänken.

Warum er das nicht öffentlich machen will kann daher kommen, weil seine Eltern hier wahrscheinlich mitlesen.
Ja, Alex! Wäre zu befürworten, wenn Sie hier mitlesen. Dann würden sie vielleicht auch verstehen, dass ihre Vorstellungen von Berufswahl sich nicht sonderlich mit denen ihres Sohnes zu decken scheinen. Und dass man damit die besten Voraussetzungen schafft, um langfristig ein weiteres frustriertes Mitglied der Gesellschaft zu züchten. Ich denke, die Zeit der ewig vererbten Zünfte und Hochzeiten des Landgewinns wegen sind vorbei.
Alt 09.07.2015, 13:01
Admiral

Standard

Zitat:
Ja, Alex! Wäre zu befürworten, wenn Sie hier mitlesen. Dann würden sie vielleicht auch verstehen, dass ihre Vorstellungen von Berufswahl sich nicht sonderlich mit denen ihres Sohnes zu decken scheinen. Und dass man damit die besten Voraussetzungen schafft, um langfristig ein weiteres frustriertes Mitglied der Gesellschaft zu schaffen. Ich denke, die Zeit der ewig vererbten Zünfte und Hochzeiten des Landgewinns wegen sind vorbei.
Genau, Ingo, du triffst den Nagel auf den Kopf.
Vielleicht hilft diese Debatte Tim etwas, für seine Interessen einzustehen, es wär ihm echt zu wünschen.
Aber einfach wirds sicher nicht, nach allem, was ich so mitbekommen hab.
So muss wieder zum geliebten Polyestern .
Bis abends
LG Alex 😊

Alt 09.07.2015, 13:06
Benutzerbild von jaha
jaha jaha ist offline
Vice Admiral

Standard

Ich wollte mich hier auf keinen Fall rumstreiten!

Im übrigen finde ich die Hilfe, die hier angeboten wurde, absolut klasse!

Nur finde ich es eben bedenklich, wenn über jemanden geurteilt wird, den keiner hier kennt, fehlende Motivation vorgeworfen wird und so weiter. Und bedenkt mal, dass Tim 16 ist und die Zustimmung seiner Eltern braucht und somit darauf angewiesen ist, ob die das supporten oder nicht und einfach mal irgendwo ein Praktikum machen kann, ein Boot kaufen darf usw...

Alex Takelhemd hat das super geschrieben, da ist nix mehr hinzuzufügen.

Jakob
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 268Nächste Seite - Ergebnis 176 bis 200 von 268

Themen-Optionen