![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
unter Motor als äußerst unangenehm, andere Wassersportler nervendes, sehr lautes Etwas. Und nun machst Du hier solche Sprüche.... ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Was denkst du den was da für Boote fahren sollen?
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Und vor allem: wann hätte ich, Deiner Meinung nach, auf der Müritz oder den angrenzenden Seen mehr als ein Hafenmanöver (wenn überhaupt, auch die gehen zuweilen ohne Motor) mit der Stinkedaddel gemacht? |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Was Euch ds speedlimit an der Müritz, ist uns der Motorzwang im Kanal. In Holland geht´s ja auch..... |
|
||||
|
||||
![]()
Mensch Puste, Du hast schon einen netten Nachmittag bei mir an Bord verbracht. (Obwohl so etwas ja nicht aufs Wasser gehört, nicht?)
Und in Deinem Jollenkreuzer mit luftgekühltem Radauzwerk bist Du mir schon einige Male lautstark begegnet. Ein offener V8 ( den ich auf Binnengewässern strickt ablehne) ist im Kanal nicht lauter. Ich hoffe Du fährst inzwischen leiser durch die Gegend.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
beide Regelungen sind sinnfrei?
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Seit etlichen Jahren habe ich einen Stahlkreuzer (SR) mit wassergekühltem 2-Zylinder-2-Takt-AB. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
In Holland kann man auch auf den Kanälen segeln, ich bin letztens den Havelkanal mit 4 bft von achtern durchmotort - das hätte wunderbar geklappt, mit dem Segeln.
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab das Gefühl das du es nicht verstehen willst aber das ist mir auch Latte.
Ich wäre dann mal für eine Regel die Länge auf 10 m und die Breite auf 2,60m zu begrenzen damit das Schleusen dann schneller klappt weil die stehen ja kurz vor dem Kollaps. Müsst euch dann halt einfach die passenden Boote kaufen [emoji1] [emoji1] [emoji1] [emoji1]
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus ![]() Geändert von Stephan123 (09.09.2015 um 09:08 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Einige sollten sich mal vor Augen führen, dass es für Änderungen von Vorschriften/ Gesetzen ganz unterschiedliche Beweggründe gibt (nicht immer nachvollziehbar). Schon im Studium lernt man bereits zu Beginn, "was heute erlaubt ist, kann morgen schon eine Straftat sein - und umgekehrt..." - Recht ist wandelbar! ![]()
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
Was Puste hier schreibt, könnte einer der Beweggründe für die Begrenzung sein: Zitat:
Ist wie beim Tempo 30 Schild vor dem Kindergarten. Nachts vollkommen Latte wie schnell ich vorbei fahre, wird aber kontrolliert gelten immer die 30.
|
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wolf, da stimme ich dir zu!
Auch was die Begrenzung auf der Binnenmüritz angeht, kann ich auf Grund der Verkehrsdichte und des "begrenzten Raumes" gut mit der Begrenzung leben.... Nur die 25 km/h mitten auf den großen Seen sind - gerade vor dem Hintergrund, dass es sich bei den meisten Booten auf den Müritz-Seen um Gleiter handelt - völliger Blödsinn (selbst aus wirtschaftlichen Gründen, da man stets betont, wie wichtig der Tourismus für die Region ist)! Auch bei den 30 km/h-Zonen vor Schulen geht die Tendenz dahin, mit zeitlichen Begrenzungen zu arbeiten (z.B. 07:00 Uhr bis 18:00 Uhr) . Auf den Seen natürlich etwas schwierig, aber gerade deshalb hätte man Begrenzungen mit ein wenig mehr Sachverstand festlegen sollen (z.B. max. 40 km/h). P.S. Und genau so, wie auf den Bildern von Stephan, sah es selbst im August an einigen Tagen in der Woche auf der Müritz oder dem Kölpinsee aus....
|
||||
![]()
Hier mal Bilder von diesem Jahr Müritz und die letzten drei sind Kölpin und Fleesensee. Also nicht wirklich dichter Verkehr oder
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Schöne Fotos mit exakt geschätzter Gleitfahrt von 26,25 km/h.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
@ Thomas; jetzt wirst du aber ungerecht
![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wenn ich z.B. an das Schießgebiet an der Ostsee denke: Dort ist Durchfahrt verboten, außer sie ist für den Tag erlaubt. ![]() Analog ein Begrenzung, die aber bei wenig Betrieb aufgehoben werden kann. Das würde dann z.B. im Internet und in den Häfen am Schwarzen Brett zu erfahren sein. Sogar etwas ähnliches wie die Sturmwarnungen auf vielen Seen wäre Denkbar. Blinken die Signale, gilt die Beschränkung oder umgekehrt. Sogar eine Abstufung wäre so möglich. Z.B. 10 km/h, 40 km/h und frei. Dann könnten an ganz belebten Tagen die 10 km/h gelten und die Gleiter bleiben einfach gleich im Hafen. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() ![]() In Ungarn am Theiß See haben sie in 4 Zonen aufgeteilt. Eine recht große ist ohne jede Begrenzung, eine andere nur bis 6 PS und eine für Verbrenner gesperrt.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hast du so einen Einzylinder luftgekühlt mal richtig knattern gehöhrt.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() So nebenbei, mein derzeitiger 8 PS Zweizylinder ist nicht viel leiser wenn ich den aufdrehe. ![]() https://www.youtube.com/watch?v=642ztAZ0jb0 ![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|