|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo,
so es geht wieder weiter bei mir mit optimierungen unserer 210er Overnighter. Habe mir nun einen Originalen Schalter für die Badeplattform bestellt um den Powertrimm zu betätigen. “Quicksilver Transom Mounted Trim Tilt Switch Kit 87-815200A2 Ist einfach im Einbau, nur mit dem mitgelieferten Y-Kabel dazwischen klemmen. Habe es bei meinem Händler bestellt, in 2-3 Wochen werde ich es dann abholen. Ich werde dann berichten ob der Einbau wirklich so einfach war
|
||||
|
||||
Hallo,
so ich kann berichten, der Einbau war wirklich sehr einfach. Alles nur zusammen stecken und es tut. Loch an geeigneter Stelle Bohren (19mm) Alles bereit legen. Kabel innen alle einstecken und sicher befestigen. Alles mit Sikaflex hinterlegt und dann angeschraubt.
|
||||
|
||||
Klaus , dann steht dem Adventstörn ja nix mehr im Weg !
Gute Reise. Pünktlich zum 50. Geburtstag gab's bei mir noch ein paar neue Planken. Dazu noch ein paar Bugstrahler. Gruß aus der Winterhalle Hermann
|
|||
|
|||
Gerade erledigt: Schalldämpfer in den Auspuff eingefügt, Edelstahlflexrohr ebenfalls, außen den Auspuff mit 'nem hübschen Edelstahlrohr 50 x 100 x 2 um 2 Meter verlängert ...
|
|
||||
|
||||
Katze neu an Bord
So.
Noch kurz vor dem Jahresende kommt noch eine weiße Katzendame dazu. Da ist der Bordhund nicht mehr allein. Die beiden sind auf dem besten Weg , sich aneinander zu gewöhnen. Die Katze ist ja erst ein paar Tage da. Das klappt alles schon. Die Hundepfoten hat sie auch schon abgeleckt. Schönes Weihnachtsfest. Da wird ja sicherlich noch einiges unter dem Weihnachtsbaum liegen. Gruß vom Wasserfall Hermann
Es grüßt GINA , die 4-beinige Chefin von Bootsmann Hermann Geändert von hermann.l (09.12.2016 um 15:55 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Das Jahr ist noch lange nicht rum, da kann noch viel passieren. Bei mir ist jetzt die Trockentrenntoilette eingebaut.
|
|
|||
|
|||
Ich habe mir eine elektrische Ankerwinde gegönnt. Diese werde ich aber erst im Frühjahr einbauen
Gruß Stefan der Irre aus Lübeck |
|
||||
|
||||
Hab auch eine elek. Ankerwinde eingebaut, neuer Teppich ist auch schon drin.
|
||||
|
||||
Bei mir kommen neu: BSH-Laternen, Funkgerät, Ankerwinde, Bugschraube und Bugspriet mit Badeplattform....sofern das Geld nicht ausgeht
Hier ein paar Fotos von den zum Teil noch zu verbauenden neuen Sachen:
Gruß Thomas Geändert von Vmax1 (09.12.2016 um 17:02 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Nobel ! Meine hat nur im Winter enen alten Teppich davor liegen. Aber nur , damit im Winterlager nicht das Teakplankendeck mit den Arbeitsschuhen verhunzt wird. Gruß vom Wasserfall Hermann
|
||||
|
||||
Hast du keinen Teppich im Ankerkasten Ich wollt nicht mehr ohne
|
||||
|
||||
:mrgreenIm Ankerkasten verstecke ich die Schmuggelware , da ist dann kein
Platz mehr für einen Teppich. Frohes Fest
|
||||
|
||||
In 2016 gab es schon el. Ankerwinde , camperverdeck und ein manuellen powerlift .
Für 2017 gab es schon trimmklappen und wenn Zeit und Geld es zulässt kommt ein anständiges [emoji372] mit Tank rein . So ein zu leerendes Chemie Klo ist kein freudiges Ereignis [emoji6] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
|||
|
|||
Welche Winde hast eingebaut? Die fehlt mir auch noch, sowie eine Badeplattform der Teppich in der Plicht muss auch neu und und und....
Gruß Martin Ein Kleiderschrank ist ein Möbelstück in dem Frauen die nichts anzuziehen haben ihre Kleider aufbewahren. Geändert von maloe (11.12.2016 um 15:33 Uhr) |
|
||||
|
||||
Es ist eine Lofrans x1.
|
||||
|
||||
meine rennziege hat gerade ein schickes Winterkleid in blau bekommen. nun ist die Frau neidisch
ähm... nicht dass 2016 so langsam aber sicher zu ende wird... |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
So ,
Euch allen ein frohes Weihnachtsfest und ein schönes Neues Jahr. Der 2017 Trööt ist ja schon offen , da finden wir uns dann mit den vielen Weihnachtsgeschenken wieder , die dann alle eingebaut werden müssen. Gruß aus der Winterhalle Hermann
|
|