|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo Richard (und alle anderen mit einem VVM in Benutzung) , mal eine Frage zu dem VVM . Wie hast Du das installiert ? Ich hab jetzt nunmehr das 3. davon und es funktioniert bei mir immer noch nicht . Jetzt habe ich mir noch den Terminatorstecker 859318T1 dazu gekauft und will es damit nochmal versuchen . Motor ist ein 2005er 350 MAG MPI und im Bild sieht man wie ich es eingesteckt habe ..... andere Möglichkeit bleibt eigentlich auch nicht . Vielen Dank !
Gruß Peter . Geändert von iak (08.05.2020 um 12:30 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo an alle,
ich hab zum VVM eine Frage und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Verbaut: 5L MPI, Bauj 2012, originale Smartcraftinstrumente Wenn ich das VVM dazwischenstecke, ist die Smartcraftanzeige „tot“. Bei euch auch so? Benötige ich um Smartphone und Smartcraftanzeige gleichzeitig zu betreiben eine Mercury Junction Box wie auf dem Bild zu sehen ist? Muss die ich noch etwas beachten? Vielen Dank für eure Hilfe! Beste Grüße Wolfgang
|
||||
|
||||
Hallo,
Habe eine 2006 Sea Ray 5.0 L MPI mit SmartCraft Also bei mir ist es auch so. Wenn ich VVM dazwischen schalte ist die Anzeige vorne tot. Wenn ich den zweiten STecker der VVM offen lasse funktioniert es nicht. Wenn ich dort aber die SMartCraft Anzeige vom Boot anstecke (obwohl tot) funktioiert es. Man braucht so eine Junction Box und ein Termintorstecker wenn beides gehen soll. Habe mir aber VVM nur wegen der Fehlermeldung gekauft. Leider kommt aber nur ein Text und keine Fehlernummer Gruß Peter
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Habe den gleichen Motor. Eigentlich kann man nicht aus, den dicken Kabelstrang vom VVM verbindest du mit dem Smartcraft Stecker vom Motor (Kappe abziehen wenn eine drauf ist) und den Terminator Resistor steckst du auf den dünnen Kabelstrang vom VVM. Das war's eigentlich. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
SmartCraft LED muss leuchten und Bluetooth blinkt Dann APP starten Oben rechts auf das X und dann verbinden. Gruß Peter
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Beim Verbinden schließt sich etwa bis zu 3/4 der Kreis um das Merc.Logo , dann kommen folgende Meldungen :
Gruß Peter . Geändert von iak (08.05.2020 um 12:30 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ist bei mir auch so wenn ich das zweite Kabel nicht angeschlossen habe.
Die VesselView wird dazwischen geschaltet. Oder mit Terminator dann den Terminator auf das 2te Kabel Gruß Peter
|
|
|||
|
|||
Hallo,
ich will auch VVM einbauen. Hat einer von euch eine Kontaktadresse z.B.Telefonnummer oder E-Mail wo ich anfragen kann was bei meinem Motor alles ausgelesen werden kann. Ich wollte direkt bei Mercury anfragen, finde da aberleider nur eine Postadresse. Mir geht es hierbei hauptsächlich um das Auslesendes verbrauchten Sprits und ob das bei meinem Motor möglich ist. Mein Motor ist leider ein Motor aus den Anfängen von Smartcraft. Danke LG Dennis |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
LG Michael
|
||||
|
||||
Vesselview Mobile Installation am F-100 EFI BJ 2011
Hi zusammen,
ich habe ein paar mal gelesen, dass der lila 10 PIN Stecker mit der gelben Kappe VORNE am AB zu finden ist. Bei mir sehe ich so einen Stecker HINTEN auf der Steuerbordseite. Foto anbei. VORNE sehe ich zumindest nichts. Weiß jemand ob das richtig ist? Das Modul soll dann so angebracht werden, dass es nicht heiß wird und nicht in bewege Teile kommt. Reicht es dafür, wenn man es einfach reinlegt und an die rumliegenden Kabel bindet? Merci, Jochen |
|
||||
|
||||
Hilfe: Verbindungsproblem mit dem Modul
Hallo!
Meine Bluetooth-Verbindung zu dem Modul bricht immer nach kurzer Zeit ab. Anschließend findet die APP das Gerät dann überhaupt nicht mehr. Das Problem habe ich sowohl unter IOS als auch unter Android. Ich habe auch schon einmal das Modul getauscht. Hat auch nichts genützt. Ist ein 100 PS AB. Könnt Ihr mir helfen? Danke Thore |
|
||||
|
||||
Ich hab mir nun auch mal die Vesselview Mobile App heruntergeladen. Drehen funktioniert ja immer noch nicht, könnte man aber mit einer entsprechenden App lösen. Leider ist die App auf Android auch nicht Splitscreen fähig. Schade würde ich nämlich gerne im Split mit meiner Seapal Bodenseekarte laufen.
Vielleicht habt ihr ja dafür eine Lösung gefunden
|
|||
|
|||
von wegen drehen: ich nutze auf Android screen rotaion control. Damit kann ich den screen in jede Richtung problemlos drehen. Ich brauche es nur, damit die Navionics Karte ablesbar ist, auch wenn der Stromstecker oben ist.
|
|
||||
|
||||
Hst du auch für Splitscreen eine Lösung
|
|||
|
|||
nie versucht
|
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
Kann das VesselviewMobile den Kraftstoffverbrauch auch in der Form km/Liter oder Liter/sm anzeigen oder zeigt es nur den durchschnittlich errechneten Verbrauch pro Stunde an? Grüße, Ralph |
|
||||
|
||||
Es geht m. W. nur l/h. Kann das aber zurzeit nicht testen!
LG Thore |
|
||||
|
||||
Siehe die Screenshots im Beitrag #44.
|
|
|||
|
|||
Hallo Männers,
durch was errechnet sich dieses System denn den Kraftstoffverbrauch ? Also, was da bis jetzt(gefahrene Strecke)durchgelaufen ist... Ist oder wurde das von den Technikern schon im Vorfeld- anhand von Drehzahl/Drehmoment oder... einprogrammiert oder wie funktioniert das ? Einen Durchflussmengenmesser gibt's ja bei den Motoren nicht...ich habe noch keinen entdeckt... Glück Auf ! Gunar |
|
||||
|
||||
Hallo,
in den USA gibt es das Vessleview Mobile scheinbar gerade deutlich günstiger als bei uns: https://publications.brunswick.com/V...le-p/vv-mm.htm 149,- USD vs knappe 300,- Euro ist schon eine Hausnummer, oder übersehe ich da einen Haken?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|