|
Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Dann ist ja gut frank.
Hätte mir um deine viele schöne arbeit leit getan😆 Und, mir gehts immer so, die leute die sowas nicht mals im Katalog aussuchen könnten, mäkeln dran rum und halten dir das vor 😂 Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Sehr schöne Arbeit Frank ...wie machst du das mit der Badeleiter?? kommt die von unten an die Plattform??
38cm wenn sie nicht abagesenkt ist kommt man auch nicht so leicht hoch
|
||||
|
||||
Badeleiter wird er nicht brauchen, absenken und wie 'nen Seehund draufgleiten
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Eine Badeleiter kommt unter die Plattform. Hab ich schon liegen. Ich bin mir nur nicht ganz sicher ob das Teil mittig oder seitlich montiert werden soll.
|
||||
|
||||
Ich würde die Badeleiter seitlich montieren, dann musst du nicht immer über den Jetski klettern wenn du nur mal einen kurzen Badestopp einlegen willst.
|
||||
|
||||
Entweder hat Frank sich auf die Pfoten gehauen, oder er puhlt sich noch die GFK Fasern aus den Fingern
oder warum gehts nicht weiter
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Am Freitag war der Elektropolierer da, alles kein Problem. Sein Bad ist groß genug für die Teile. Zuerst wird gebeizt und danach poliert. Aus Gewichtsgründen werden die Auflagen für die Plattform aus Alu gemacht. Das spart gute 20 Kilo. Wie ich Verstärkungen in Waage einlaminiere weiss ich jetzt auch. Beim einkürzen des Süllrand ist mir mein einziges Sägeblatt abgebrochen Dann hätte ich keine Lust mehr
|
||||
|
||||
Jetzt ist der Rand gekürzt. Die ganze Mechanik wiegt bisher 60 Kilo. Dazu kommen noch die Zylinder, Schrauben und Auflagewinkel in Alu. Ich denke mit 100 Kilo bin ich dabei plus Badeplattform.
|
||||
|
||||
Hallo Frank, wie hast du den Rand gekürzt? Einfach mit Stichsäge und ruhiger Hand?
Viele Grüße Martin Auto, Modellbahn, E-Bike und Boot sind des Geldbeutel's Tod! Wie alles begann: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=183602 Und wie es weiter ging: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=256958 |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Schnittkante muss noch beschliffen werden. Ganz gerade ist das nicht geworden. Kommt sowieso eine Scheuerleiste drüber.
Gruß Frank Geändert von Frank C. (19.02.2017 um 20:14 Uhr) |
|
||||
|
||||
Reichen bei Dir schon vier Halbe um eine ruhige Hand zu kriegen?! Was für ein Sägeblatt nimmt man dafür?
Viele Grüße Martin Auto, Modellbahn, E-Bike und Boot sind des Geldbeutel's Tod! Wie alles begann: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=183602 Und wie es weiter ging: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=256958 |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich hatte meine Badeplattform mit einem Multimaster bearbeitet, ging besser als mit der Stichsäge. Sieht Klasse aus
|
Ich verwende die Bosch T 123 X zusammen mit ner Staubmaske und nem Industriesauger
Mit einem Blatt kommst bei rund 6 mm Laminat ca. 2m weit dann ist es stumpf. Den leicht verwackelten Schnitt kann man gut mit einem Bandschleifer ebnen.
|
||||
|
||||
Schablone für die Teakauflage ist jetzt beim Tischler, Bootsbauer oder wie man das nennt.
Für die Auflagen in der Plattform kommt eine 24er Multiplexplatte zum Einsatz. Die wird mit einer Stahlplatte einlaminiert. Als Verstärkung für die Plattform in Querrichtung habe ich heute Hohlstringer aus Polyestermatten gemacht. Mal sehen wie die morgen aussehen. Die Konsolen sind jetzt auch fertig geschweißt.
|
||||
|
||||
Holzeinlagen ausgerichtet und fixiert.
|
||||
|
||||
Stahlauflagen sind fixiert und ein paar Meter Hohlstringer sind auch fertig. Bis Samstag soll alles fertig laminiert sein. Hab auch kein Bock mehr[emoji41]
|
||||
|
||||
4 Lagen mit 450er Matte.
|
||||
|
||||
Respekt Frank. Bin gespannt wie es weitergeht.
|
||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Sie nutzen sich bei GFK so gut wie garnicht ab, der Schnitt wird sehr sauber und die Gefahr dass Gelcoat "hochgerissen" wird ist deutlich geringer. Zum Strang, klasse Arbeit
|
||||
|
||||
Jetzt ist die andere Seite fertig und ein paar Verstärkungen sind auch fixiert. Morgen noch und dann hat der Gestank fast ein Ende.
|
||||
|
||||
Jetzt sind alle Stringer fixiert und die Halter für die Badeleiter positioniert. Der Polyesterspachtel ist noch nicht ganz grifffest also ist warten angesagt[emoji107]
|
||||
|
||||
Moin Frank,
stört die Badeleiter nicht mittig, wenn der Jetski auf der Badeplattform steht?
|
|||
|
|||
Das wäre auch meine Frage. Denn an der Seite wäre die besser aufgehoben.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|