|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Die St. Nikolaus ist in Genthin und auf den weg nach Brandenburg
|
|
||||
|
||||
Du bist uns am Montag im Teltowkanal in Höhe Tempelhof entgegen gekommen. Kann das sein?
|
|||
|
|||
Ja das kann.. hättest du mal gerufen oder so dann hätten wir plaudern können.
|
|
|||
|
|||
Liege im Moment in Genthin.. Bier ist Kalt gestellt ;)
|
|
||||
|
||||
Wir sind eben wieder im Heimathafen in Potsdam angekommen. Wir waren auf der Dahme unterwegs. Dahin waren wir auch unterwegs, als du uns entgegen genommen bist. Sehr schöne Ecke.
Wer weiß, vielleicht klappt das mit nem Bierchen ja mal. In dem Sinne, lass es dir schmecken.
|
||||
|
||||
....ok, schreibe ich was : der Flaggenmast achtern heißt Flaggenstock, und der Flaggenmast vorne Göschstock.....
Nen Flaggenmast haben wir im Verein (aus Straßenlaternen gebaut) für den Klubstander. Grüße, Reinhard
|
|
||||
|
||||
Du bist aber auch genau....
|
|||
|
|||
EHK Km 349 Morgen geht es weiter nach Burg um mir alle Ecke mal ganz genau anzusehen und ein schönes Plätzchen für die Nikolaus zu finden. Den die Ecke gefällt mir viel Besser als Brandenburg/Berlin und hier ist auch noch schön Berufsschifffahrt.
Mal gucken was für Interessante Menschen mir über den weg laufen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hennigsdorf geht noch, da bist du noch weit genug weg, um hier nicht zu nerven. Mein Posting war prophylaktisch, ehe noch jemand auf die Idee kommt, dir hier etwas anzubieten |
|
|||
|
|||
Zitat:
Keine Angst wo unterwegs bist ..sind Bestimmt noch andere von dir! |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Daß schreibt m.E.genau dere richtige Kandidat.Der ja mit Menschen,hier im Forum, soooo nett und zurückhaltend umgeht(lach) Wer Oli als Liegeplatznachbarn hat braucht nicht den jeweiligen "Bootsmechaniker"(Stundensatz 80-100€+Anfahrt,Hotel und Übernachtung)für jeden Katzenpups den er selber nicht geregelt bekommt herantelephonieren. Das ist meine Meinung da zu. gruss hein
|
|
|||
|
|||
Hallo
Ich find es schon erstaunlich wie mache Leute im Forum sich eine Meinung über Menschen bilden die sie nie persönlich kennengelernt haben. Ich hatte das Vergnügen einige Monate mit Oli in der gleichen Werft zu liegen ,und ihn als netten und hilfsbereiten Menschen kennen gelernt. Bei manchen Mitgliedern habe ich das Gefühl das es interessanter ist andere Mitglieder zu kritisieren als über Themen zu diskutieren Gruß Uli |
|
|||
|
|||
Stimmt, links und rechts von mir liegen drei weitere Selbstbauer. Glücklicherweise gehört der einzige noch freie Liegeplatz auch mir
|
|
|||
|
|||
Ja was soll man dazu sagen..
Danke Hein und Uli ich denke wer mich kennt weiß das ich kein Arsch bin und jeder eine Chane hat und versuche allen zu helfen wenn sie es den verdient haben. Den Leute die meinen sie sind die besten und bringen mit ihren Nussschalen den ganzen Hafen durch einander oder pupsen hier einen ohne Grund im Forum an und schreiben dann sogar nicht in den Thema weiter wo es entstanden sondern machen das dann hier in meinen weiter sind es nicht wert! Grüße |
|
||||
|
||||
Ich habe hier im Netz ein Bild von der Einweihung der Großschiffahrtsstrasse Mosel gefunden. Das Bild müsste vom 26-05-1964 sein.
Der Konvoi wird von einem Schiff angeführt, das Deiner St. Nikolaus sehr ähnlich ist. Gab es von dem Typ mehrere oder könnte das Dein Schiff sein?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Grüße
|
|
|||
|
|||
Ich finde die Arbeiten gut gemacht.
Lese gern hier und dein Schiff würde mir auch gefallen, auch so zu leben und zu Arbeiten. Leider werde ich wohl mit meinem GFK Boot alt werden, für kurze Zeiten im Jahr, Arbeiten im Hamsterrad und kurz vor der Rente Umfallen. Weiter so und lass dich hier nicht entmutigen, Leider ist hier der eine oder andere....unzufriedene unterwegs. Grüße und sollten wir uns mal sehen werde ich dich gerne Ansprechen 👍🏻 |
|
Sag, wie geht's eigentlich bei Dir mit der St.Nikolaus weiter?
|
|||
|
|||
Die Nikolaus wurde verkauft
|
||||
Das ist aber schade Oliver, was ist passiert ?
Wo ist nun das Boot ? Und viel wichtiger, können wir den weiteren Ausbau hier verfolgen ? Viele Grüße : TOMMI
MAN D2866 E 6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40 Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen !
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Grüße Daniel |
|
Barkasse St. Nikolaus lebt ...
Hier ein Link zum aktuellen (2021) Leben der traditionellen Seelsorge-Barkasse ST. NIKOLAUS aus Duisburg, jetzt im Museumshafen Bremen-Vegesack. Der im Text sogenannte “Werftmitarbeiter“ ist wohl unser “Chevyoli“ Oli Katz:
https://www.bene-magazin.de/artikel/...-kirchenschiff
Lg, Saint-Ex “Überlegen macht überlegen“ Der Flieger und Schriftsteller Antoine de Saint Exupéry (*29.6.1900, † 31.7.1944 während Aufklärungsflug über dem Golf du Lion bei der Île de Riou) Geändert von Saint-Ex (23.10.2023 um 23:32 Uhr) |
|
Zuletzt zu Nikolaus 2022 war die traditionelle Barkasse ST. NIKOLAUS im Museumshafen Vegesack noch munter unterwegs, um den leibhaftigen Nikolaus zu chauffieren:
https://youtube.com/watch?v=q0GtaAvCMMU&feature=shared
Lg, Saint-Ex “Überlegen macht überlegen“ Der Flieger und Schriftsteller Antoine de Saint Exupéry (*29.6.1900, † 31.7.1944 während Aufklärungsflug über dem Golf du Lion bei der Île de Riou) Geändert von Saint-Ex (23.10.2023 um 22:53 Uhr) |
|
Bereits im August 2022 war die ST NIKOLAUS von Bremen-Vegesack zum Hafenfest nach Duisburg zurückgekehrt:
https://www.stadtkirche-duisburg.de/...k-in-duisburg/ An unseren BF-Kollegen “Chevyoli“, Oliver Katz, und darüber, dass ohne ihn das Schiff längst als Totalverlust verschrottet wäre, erinnert leider niemand ...
Lg, Saint-Ex “Überlegen macht überlegen“ Der Flieger und Schriftsteller Antoine de Saint Exupéry (*29.6.1900, † 31.7.1944 während Aufklärungsflug über dem Golf du Lion bei der Île de Riou) Geändert von Saint-Ex (24.10.2023 um 13:32 Uhr) |
Themen-Optionen | |
|
|