|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Endlich ist das Flexiteak auf meiner Badeplattform Geschichte, SeaDek wurde bei mir letzte Woche verlegt, sieht nicht schlecht aus, mal sehen wie es sich bewährt.
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
Hab mich jetzt auch mal ran getraut und hab mir mal etwas bestellt. Danke übrigens nochmal an Thomas für das Muster. Bestellt habe ich 2400 x 1200 x 6 Für 77 € Montag war es endlich da und ich konnte es beim Zoll abholen. Hier ein paar Bilder, fertig bin ich noch nicht ganz.....
|
|||
|
|||
Nach längerem NUR-Lesen, mein erster Beitrag und das gleich mit Fragen:
Das scheint ja endlich bezahlbares Material zu sein. Jetzt bin ich auch am Überlegen, mir das zu bestellen. Das Einzige was mich von den Bildern her stört, sind die Rillen. Daher überlege ich, die Rillen zu verfugen (macht zwar Arbeit - aber was tut man nicht alles für sein Hobby). Hat das schon jemand gemacht? Welches Fugenmaterial würdet Ihr empfehlen? Dirk |
|
||||
|
||||
Mein Stegnachbar hat sich auch das Chinazeug aufs Boot geklebt und es sieht wirklich nicht gut aus da lasse ich lieber meinen Teppich in der Plicht liegen der ist hochwertiger als das Zeug, den hab ich schon öfter mit dem Hochdruckreiniger und Shampoo gereinigt und der sieht nach 6 Jahren immer noch top aus.
Das Zeug hat einfach keine persönliche Note und kommt daher nicht mit dem Originalen Seadeck mit.
|
||||
|
||||
Auch ich habe mich heute über das Projekt EVA Boden auf der Badeplattform gewagt.
Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Mal schauen wie es die erster Saison überlebt, immerhin steht ja nicht viel auf dem Spiel.
|
||||
|
||||
@Markus, sieht wirklich gut aus
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Man darf auch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen Ein Porsche 911 ist auch etwas anderes als ein VW Golf Sind zwar beides Autos, aber das Eine kostet halt X-Mal so viel wie das Andere. So einfach ist das im Leben Und in die Plicht lege ich mir auch lieber Teppich Aber auf der Badeplattform hat Teppich nunmal nix zu suchen Und da ist das China-EVA vom Preis-/Leistungsverhältnis unschlagbar.
|
||||
|
||||
Nein, klebt wie sau. Wird ähnlich wie beim winnetou runter gehen, d. h. grob abziehen und mit Maschine abziehen.
|
||||
|
||||
Hier noch mein Beitrag
Animiert und ermutigt durch diesen Beitrag hier mein Ergebnis
Ich musste im Gegensatz zu anderen Kollegen noch ein Reststück ansetzen. Weil es nicht ganz aufging, das ganze Vollflächig aus ganzen Bahnen hinzubekommen. Ein Reststück an der Ecke musste noch angesetzt werden. Hier ein Tip wenn man zwei Stücke zusammen fügen will. Man nimmt einen breiten Klebestreifen und legt diesen mit der Klebefläche nach oben auf eine ebene Fläche. Das eine Stück mit der dafür zu klebenden Kante legt man dann mittig entlang des Klebestreifens mit der Abziehfolienseite auf das Klebeband. Dann bestreicht man die Kannte mit Schlauchboot Reparaturkleber. Die gengenüberliegnde Kante bestreicht man ebenso freihändig und lässt diese Klebestellen ca 2 Minuten ablüften. Dann setzt man das zweite Stück satt an die Klebekante auf das Klebeband und fixiert diese so gleich mit etwas Druck. Nach ca 10 Minuten kann man bereits das ganze Stück dann verlegen. Einfach die Folie samt Klebeband abziehen und entsprechend anbringen. Und nun hier das Gesamtergebnis Geändert von Scandthomas (18.12.2020 um 19:51 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Badeplattform nimmt auch langsam Form an.
|
||||
|
||||
Neue Ausschnitte der Fugen
Hallo Ihr lieben, der Chinesische Produzent wo ich meine Matten bestellt hatte, informierte mich gerade das ab sofort die Ausschnitte der Fugen Trapezförmig ausgeführt sind. Denke das ist ein deutlicher Vorteil bei der Verschmutzung und Haltbarkeit des Material. Solltet Ihr drauf achten wenn Ihr bestellt.
Dear Michael, Good day! Hope everything well to you. It is glad to inform u that we have launched EVA boat decking with V shape grooves. So that the black lines between the upper layer will be thinner and will not collect dirt and dust. Please kindly check attached picture for reference. Wer mag hier die Adresse: http://www.marinedeckfactory.com/ http://www.melorsfoam.com/
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hallo Heikow,
hat er doch angehangen und du auch mitkopiert http://www.marinedeckfactory.com/ http://www.melorsfoam.com/ Hallo Nikopol, danke für die Info. Vom Dreck her wird es sich bestimmt nicht viel nehmen, aber optisch ist es halt ansprechender
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat: „Competitor: UN-STRAIGHT CUTTING“ Siehe: http://www.marinedeckfactory.com/eva...01_color1.html |
|
||||
|
||||
der meint die Art und Weise der Ausführung (Stumpfes Werkzeug, ausgefranster Schnitt) nicht den Trapezschnitt bzw. die Fugenform.
|
|||
|
|||
Zitat:
Welches der beiden Fotos zeigt eindeutig eine trapezförmige Fuge? |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
das Material finde ich gut, also Trapez, aber in Holzoptik. Allerdiungs wollen die laut homepage mindestens die Abnahme von 10 Stück, hast du so viel bestellt oder versenden sie auch geringere Mengen? Ich brauche max. 4. Verrätst du, welchen Preis du zahlen musstest? Gruß Heiko
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo Heiko, die 10 Stück gilt ja nur für die einzelnen Streifen. Wo willst du das verlegen? I. d. R. sind ganze Stücke doch immer einfacher, schneller und genauer zu verlegen als einzelne Streifen.
|
||||
|
||||
Hi Thomas,
das sollen schon breite Bahnen sein, ich möchte es auf Deck verlegen/verkleben. Ich habe hier geschaut: (siehe Anhang) Gruß, Heiko |
|
||||
|
||||
Moin,
hat jemand schon die neuen mit Trapez Ausschnitt? Will mir welche bestellen in Dunkel grau mit schwarzen Fugen (Color5). Ein Muster wäre nur super vorher
|
||||
|
||||
Habe mit dem Herrn Eddy Wu mich unterhalten von der Fabrik(http://www.marinedeckfactory.com/), die können auch Muster schicken, allerdings kostet das 35€ Versand, plus Zoll bestimmt, weil es über 20€ ist....oder liege ich da falsch?
Er hat mir ein Angebot gemacht für 230cmx90cm 43€ bei 4 Stück. Versand 128€ Bei 250cmx120cm 52€ bei 4 Stück. Versand 197€ PayPal möglich Ansonsten hat er noch per E-Mail geschickt: In Bezug auf die EVA-Teak-Blatt haben wir zwei Größen, die 230cm x 90cm und 250cm x 120cm ist. Für EVA faux Teakholz. 230cm x 90cm Größe, 6mm Dicke, mit 3M Kleber, EXW USD $ 36 / Stück, das MOQ ist 10 Stück. Für EVA faux Teakholz. 250cm x 120cm Größe, 6mm Dicke, mit 3M Kleber, EXW USD $ 45 / Stück, das MOQ ist 10 Stück. Versand kommt dann noch drauf. Was meint Ihr?
|
|||
|
|||
Moin liebe Kammeraden,
was haltet Ihr von der Matte um sie dann mit Hilfe einer Oberfräse nach eigenen Gedanken zu gestalten?! Mit ein bisschen Geduld und paar Schienen sollte es gelingen. Der Preis ist schon echt der Hammer, eine Zollerhöhung ist aus China-Richtung auch noch nicht zu sehen. Muss es noch es wirken lassen und die Winterpause kommt auch noch.
|