|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wir haben bereits 45 Anmeldungen😄
Meldet euch an damit ihr noch mitmachen könnt🤣🤣 Andy
|
|||
|
|||
Andy,
heute habe ich schon mal "dein" Floß bei Marina Base Bootsverleih klar gemacht. Kann losgehen! Klaus, der sich über weitere Anmeldungen auch freut |
|
||||
|
||||
Ach - der "Herr Andy" bekommt wieder sein "eigenes" Floß. Ich hoffe ihr markert es dann auch wieder mit einem dicken roten Ball, damit er es auch findet...
P.S.: los - alle anmelden und v.a. auch kommen... ;o)
|
|||
|
|||
Hauptsache unser Klaus ist wieder
"Kretzefrei" wenn's los geht😂 Klausi..das Floß finde ich schon..keine Sorge. Andy.der euch nette Mucke mitbringt
|
||||
|
||||
So mal an alle die von BRB.a.d.H.
starten. Wir fahren am 14.06.los und wer im Konvoi fahren möchte kann sich gerne dran hängen. Wir passieren die Schleuse ca.12.30- 13.30. Andy.
|
|||
|
|||
Wie wird das Wetter im Juni 2019?
Zum heutigen Stand ist es noch zu lange hin, als dass man im Detail schon Vorhersagen erstellen könnte. Aber es gibt Trends, welche Rückschlüsse auf die Entwicklung der Zirkulationsmuster zulassen. Wettertrend Langfristmodell CFSv2: Normal Das CFSv2 Modell simuliert in seiner Wettervorhersage das Juniwetter mit einer Abweichung von +0,5 bis +1 Grad etwas zu warm. Die Niederschlagsprognose fällt gegenüber dem langjährigen Sollwert negativ (zu trocken) aus. Wettertrend Langfristmodell NASA: Zu warm Nach dem Wettertrend der NASA ist mit einer Abweichung von +1 bis +2 Grad zu rechnen. Die Niederschlagsneigung wird neutral bewertet. Wettertrend europäisches Langfristmodell: Ein normaler Sommermonat Die Wetterprognose des europäischen Langfristmodells berechnet den Juni mit einer Abweichung von +0,25 bis +0,7 Grad überwiegend normal und mit einer Abweichung von bis +1 Grad im Trend zu warm. Die Niederschlagsbewertung fällt gegenüber den vieljährigen Mittelwert unauffällig aus. Der erste Sommermonat braucht seine Zeit, sich zu entwickeln. Kühlere Phasen sind zum Monatsbeginn noch möglich, doch der Wettercharakter ist unverkennbar auf Sommer getrimmt. Die Hochdruckphasen werden zunehmend häufiger und länger andauernd. Wechselhafter zeigt sich nach der Statistik der Zeitraum vom 10. bis 15. Juni. Bis zum 25. Juni geht der Wettercharakter in die Sommerphase über und stabilisiert sich . Quelle Wetter.de Andy
|
||||
|
||||
Das wird super Wetter👍👍
|
||||
|
||||
Mein Vater meinte immer, dass bei zunehmendem Mond tendenziell das Wetter besser wird. So richtig empirisch bewiesen ist das glaube ich nicht und irgendwie gibt es ja auch nicht so richtig eine Erklärung für, inwiefern sich durch die Verschiebung des Gravitationseinflusses des Mondes auf die Nordhalbkugel und hier speziell auf Deutschland eher ein Hochdruckwetter einstellt.
Ich achte da schon seit einigen Jahren drauf und so rein gefühlsmäßig scheint da was d'ran zu sein und am 3. Juni ist Neumond, also ab dann zunehmend...deshalb hab ich auch ab dem 8. Urlaub.
|
|||
|
|||
Das stimmt.
Ich achte als Angler auch auf den Mond. Ostern zb.war Vollmond und klasse Wetter.😎 Andy
|
|||
|
|||
Als Angler würde ich auf die Pose achten.😬
Da guckt der Andy beim Angeln immer in den Himmel und wundert sich dann das er nichts fängt.
|
|||
|
|||
Mirko..ich benutze keine Posen.
Aber für Fachlich Relevante Tipps bin ich immer offen.😂😂😎 😋😋 Andy
|
||||
|
||||
Moin Klaus,
jetzt auch auf Seite 7 des aktuellen Boote-Magazins: Mal sehen, vielleicht kriegen wir das zeitlich auch hingefummelt...
|
|||
|
|||
Jawohl, ja! Da geht noch was.
Klaus, der immer wieder guten Kontakt zur Redaktion des boote-magazins hat |
|
||||
|
||||
Klaus....Respekt!!
Gute Arbeit.😂😂👍👍
|
||||
|
||||
Ich finde Du solltest in der Mitte des Sterns eine große Schwimmplattform aufbauen, mit Grill und Pavillonzelt, Bierzeltgarnituren usw. Dann kann mal kurz rüberschwimmen und sich ne Wurst und'n Bier holen...
|
||||
|
||||
Schwimmen? Es wird doch bis ans Boot geliefert
|
|
||||
|
||||
Oh...top! Das wusste ich gar nicht.
|
||||
|
||||
Und wenn es etwas windig ist und die Übergabe der Köstlichkeiten dadurch schwierig wird, geht der Service sogar soweit, dass die Freunde vom Grillfloss mit dem kalten Bier in der Babywanne angeschwommen kommen um uns Anker-Helden zu versorgen.
|
||||
|
||||
Da freue ich mich jetzt schon drauf. Ich hoffe nur, dass es mit der Bombenentschärfung an der Havel am 13.06. klappt und wir dann fahren können. Also Daumen drücken.
|
|||
|
|||
Genau so ist das, damit die Party losgehen kann!
Außerdem werden wir dieses Jahr noch einen Zusatzservice haben: Die Jugendmannschaft des MVB (Motorbootverband Berlin) wird mit sechs Schlauchbooten teilnehmen und Kuchen/Muffins an Bord verkaufen. Die Erlöse gehen in die Jugendkasse des MVB. Tolle Sache! Klaus, mit einem Herz für die Jugend |
|
||||
|
||||
Und außerdem ist die Mitte schon vergeben.😎😎🤣🤣
Andy.
|
|||
|
|||
Video ansehen!!!
https://www.wetteronline.de/wetter-v...&sort=date
|
||||
|
||||
Ich trau dem Wetterbericht immer nur bis zum nächsten Tag
Und für die Aussage, dass es in den nächsten Tagen/Wochen wärmer wird als im Moment muss man auch nicht Meteorologie studiert haben...Das liegt in der Natur der Sache.
|
|||
|
|||
Ja stimmt schon...aber dieser Mai war bis jetzt schon ziemlich kühl im Gegensatz zu den letzten Jahren oder?
Naja das hat jetzt ein ende.😄
|