|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
Umfrageergebnis anzeigen: Gardasee 2020 | |||
KW 15 | 0 | 0% | |
KW16 | 2 | 6,06% | |
KW17 | 0 | 0% | |
KW18 | 1 | 3,03% | |
KW19 | 0 | 0% | |
KW20 | 1 | 3,03% | |
KW21 | 1 | 3,03% | |
KW22 | 1 | 3,03% | |
KW23 | 6 | 18,18% | |
KW24 | 5 | 15,15% | |
KW25 | 4 | 12,12% | |
KW26 | 3 | 9,09% | |
KW27 | 2 | 6,06% | |
KW28 | 3 | 9,09% | |
KW29 | 5 | 15,15% | |
KW30 | 4 | 12,12% | |
KW31 | 3 | 9,09% | |
KW32 | 7 | 21,21% | |
KW33 | 4 | 12,12% | |
KW34 | 1 | 3,03% | |
KW35 | 1 | 3,03% | |
KW36 | 1 | 3,03% | |
KW37 | 2 | 6,06% | |
KW38 | 3 | 9,09% | |
KW39 | 2 | 6,06% | |
KW40 | 1 | 3,03% | |
KW41 | 1 | 3,03% | |
KW42 | 0 | 0% | |
KW43 | 0 | 0% | |
KW44 | 0 | 0% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 33. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
... interessante Festmacher-Führung...
hast du das Boot lieber an Land gezogen Grüße, Bernd
|
||||
|
||||
Gardasee die 2Te 2020
Servus zusammen,
weil alles so ruhig scheint, hab ich gleich nochmal gebucht, KW33 und 34 in der Roccavela Viel Spaß euch und bis bald
|
|||
|
|||
Kann mir jemand einen Gefallen tun?
In Manerba am Hafenstrand Richtung Camping Rio Ferienglück ist ein Bootsverleih....könnte mir den jemand fotografieren oder nennen?
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Liebe Gardaseefreunde,
wieder zurück und hier eine kurze Zusammenfassung: 1. So leer war es am See noch nie. Außer an den Wochenenden. An den Wochenenden kommen sehr viele Italiener an den See. 2. Wir hatten unter der Woche Tage, an denen wir alleine im Hotel waren. 3. Das Wasser ist (noch) super klar. Badetemperatur ca. 25 C an der Isola di Garda. 4. An vielen Badestellen war man in der ersten Woche alleine (bis auf das Wochenende). 5. San Vigilio hat aufgerüstet und nun eine dreimal so große Terrasse gebaut. Anlegen innen und Sitzplatz kein Thema. 6. Wasserstand ist optimal. Man kann überall anlegen und aussteigen. 7. In Sirmione hatten ca. 70 % der Hotels noch zu. Das war gespenstisch. 8. Ab Juli soll es wieder "normal" weitergehen, wobei die großen Hotels -angeblich je nach Buchungslage- am überlegen sind, ob Sie überhaupt aufmachen. 9. Die Campingplätze, die offen waren, hatten viel Platz. Holland und Belgien scheinen dieses Jahr auszufallen. Auch auf der Fahrt sehr, sehr wenige KFZ mit NL Kennzeichen. 10. In Venetien keine Maske in der Lombardei Maske. In Lazise war es in der zweiten Woche eigentlich wie immer. Nur die Kellner und vereinzelte Passanten hatten eine Maske. 11. Bootfahren auch mit Freunden kein Problem. Wir haben in der Lombardei beim Ein- und Aussteigen eine Maske benutzt, in Veneto war dies nicht erforderlich. Meine Empfehlung Masken sollten an Board sein. 12. In den Läden hat es den Anschein, dass Sie die Ware der letzten Jahre verkaufen. Viele klagen, dass Sie wegen "Lieferschwierigkeiten" keine Ware erhalten hätten. Sconto gibt es -zumindest bei Nachfrage- immer. 13. Limone ist auf jeden Fall eine Reise wert. Auch hier war es noch nie so leer. Trinkt einen Lemon-Spritz im Caffe / Pasticceria Piva. Ich wünsche allen eine gute Zeit, bleibt gesund und fahrt so früh wie möglich. Alle Anzeigen deuten darauf hin, dass der August und September voll werden. Nach Aussage vor Ort bleiben viele Italiener "zuhause" und wollen dieses Jahr den Lago nutzen. Viele Grüße Oliver Ein paar Bilder kommen gleich Geändert von SeaCat2017 (25.06.2020 um 11:01 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Bilder Sirmione 1 bis 3
4 = Lazise Geändert von SeaCat2017 (25.06.2020 um 11:01 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hallo Oliver !
Vielen herzlichen Dank für die Info. Wir fahren im September wieder nach Manerba del Gard in die Cascina Aurora. Wir freuen uns schon. Gruß aus Gemünden am Main Klaus |
|
||||
|
||||
Hallo Oliver,
auch von mir DANKE Wir starten am Samstag, für zwei Wochen Bitte lass uns doch mit den Bildern erst a bissal raten, belebt doch das Thema Euch allen auch viel Spaß und bis die Tage
|
||||
|
||||
anbei zwei Fotos zu rätseln
|
|
||||
|
||||
Ok jetzt funktioniert es
|
|
||||
|
||||
Bild 1 ist Malcesine
Bild 2 Westufer vor Limone
|
||||
|
||||
1. falsch
2. zu unpräzise; dies ist eine "besondere" Stelle, nähe Limone stimmt. Gruss Oliver |
|
||||
|
||||
Da bin ich aktuell überfragt
Aber am Sonntag kann ich mal zumindest den Wasserweg abfahren und mir den Platz suchen
|
|||
|
|||
Ist Bild 1 die Taverna Degli Scudi in Salo?
|
||||
|
||||
Hallo Oliver,
super Bericht von dir, danke. Hast du noch Bilder vom neuen San Vigilio ? Haben sie einen Anlegesteg gebaut, oder immer noch nur der oft zu flache Hafen.
|
||||
|
||||
Hallo Harald,
leider falsch. Hallo Klaus, leider habe ich kein gutes Foto vom Steg gemacht (vielleicht kann hier Stefano nächste Woche helfen). Das Anlegen hat sich aber nicht verändert. Entweder ankern und abholen lassen oder in den Hafen fahren. Der Wasserstand ist ausreichend, brauchst die Motoren aktuell, sicherheitshalber nur direkt an der Hafenmauer noch oben trimmen (sofern Du RK anlegst). Sofern Du ankerst, reicht wahrscheinlich schon ausreichend Kette um "fest" zu liegen. Es fahren unter der Woche kaum Boote vorbei. Gruss Oliver
|
|
|||
|
|||
Schade.
Mal ne Frage: Sind das kostelose Liegeplätze südlich von Porto di Gagnano (die mit den weißen Bojen)
|
||||
|
||||
Hallo Harald,
2018 waren sie noch kostenlos. Generell ist die Westseite vom See meist Kostenlos bei den Anlegebojen. Was man von der Ostseite eher weniger behaupten kann. Auch ein Grund warum wir da meist nicht mehr hin gehen.
|
||||
|
||||
Kann ich bestätigen, neuer und alter Hafen Automat kaputt😁
|
||||
|
||||
Bild 1: Limone, Nähe Hafen.
Bild 2: neuer Fussgänger/Fahrradweg von Limone, Richtung Garda. Gruß, Jörg |
|