|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Heftig :
Zitat:
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
Ahhh, der Forist für Agitprop wieder. Lass es doch einfach mal. Es nervt. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
|
|||
|
|||
Zitat:
Steht man in einer anderen Herausforderung, vor dem selben Problem, sieht man wie Mitmenschen die Muffe geht. Lass mir doch die wenige Freude, man ist mit so viel Ignoranz konfrontiert. |
|
||||
|
||||
So in Eckernförde auch 2 Verdachtsfälle
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Thema verfehlt!
6! Setzen!
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
4 Fälle in Germany sind gelistet. Warten wir doch einfach die nächste Aktualisierung ab.
|
||||
|
||||
Achso, noch was, man muss sich nicht bei jedem Post persönlich angesprochen und beleidigt fühlen.
Lies den Eingangspost, verklinkte Bild-Artikel - da höre ich halt ganz schnell auf mit Drittquellen sondern lese lieber da wo die Fakten herkommen. In dem Falle WHO, RKI, ... eine Zeitung die nur 1:1 da abschreibt bringt jetzt auch keinen journalistischen Mehrwert. Das war etwas das den generellen Umgang mit dem Thema betrifft - nicht dich persönlich. Also mach locker - ist besser für die Gesundheit. |
|
||||
|
||||
Vor einer halben Stunde gelesen:
Zitat:
Zitat:
|
||||
|
||||
Werden sie sich mit der ersten Einschätzung hoffentlich kein Eigentor geschossen haben
Zitat:
Denn: Zitat:
|
|||
|
|||
Menschen mit Masken könnten Teile der Bevölkerung verunsichern!
|
||||
|
||||
Wenn der Virus durch Tröpfcheninfektion übertragen wird, müßten Masken doch was bringen.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Quelle: t-online 14.18 Uhr: Weiterer Fall in Bayern: Kind mit Virus infiziert Zum ersten Mal ist in Deutschland ein Kind an dem neuartigen Coronavirus erkrankt. Es handle sich um ein Kind des Mannes aus dem bayerischen Landkreis Traunstein, bei dem Donnerstagabend die Erkrankung nachgewiesen worden sei, teilte das bayerische Gesundheitsministerium in München mit. Insgesamt gibt es damit nun sechs bestätigte Fälle in Deutschland. Bei den fünf zuvor betroffenen Menschen handelt es sich um Mitarbeiter des Automobilzulieferers Webasto aus dem Landkreis Starnberg, die sich bei einer aus China zu einer Schulung angereisten Kollegin ansteckten. Wie das Landesministerium weiter mitteilte, befinden sich die sechs Erkrankten nach Angaben ihrer Ärzte "in einem stabilen gesundheitlichen Zustand". Corona-Patienten in München: Alltag auf der Isolierstation Der Vater aus Traunstein war gestern einer der fünf neuen Fälle des Coronavirus im Freistaat. Weitere Test bei Mitarbeitern des Unternehmens fielen negativ aus, berichtet der BR weiter.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
(und dabei Husten oder Niesen) eventuell einen Mundschutz tragen. Ich könnte mir vorstellen, dass wenn jemand niest/hustet, sich klitzekleine Tröpfchen auf Deinen Mundschutz sammeln/auftreten können. Da sind sie dann schon sehr nahe an Deinem Körper. Wenn aber der Kranke einen Mundschutz trägt, bleiben die Tröpchen bei ihm .. So, oder so ähnlich.
|
||||
|
||||
Klar! Es sei denn, man möchte jemanden für dumm verkaufen.
|
|||||
|
|||||
Für mich nachvollziehbar, es herrscht eben eine zu große Verunsicherung.
Allerdings sollte man die Mitarbeiter nun nicht abweisen, bzw. nicht bedienen Auf wirksame Hygienevorkehrungen achten und dann ist gut. Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Laut Gesundheitsministerium sind wir perfekt vorbereitet.
Die, die jeden Tag an der Front kämpfen sehen das freilich etwas anders. https://www.tagesschau.de/inland/cor...hland-107.html Da ich weiß, wie schwer es schon ist einen Facharzttermin zu bekommen, (auch privat) fällt es mir immer schwerer dem Berlinzirkus noch was zu glauben.
Gruß Heiko Geändert von Müritzfischer (31.01.2020 um 17:02 Uhr) |
|
||||
|
||||
3 M dominiert übrigens den Marktanteil bei Atemschutzmasken, Sinotextiles hat noch einen geringen Anteil. Und alle produzieren in China. So gibt es wenigstens ein paar die sich über das Virus freuen.
|
|
||||
|
||||
Wenn ich das richtig lese, ist bei dem Vater das Virus erste gestern Abend nachgewiesen worden. Vater und Kind leben im Landkreis Traunstein.
Die oben zitierte Kita liegt in Landsberg am Lech, 150km weit entfernt. Will sagen, das infizierte Kind wird wohl kaum in DIESE Kita gegangen sein.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Du stellst einen Zusammenhang her zwischen offener Kita und erkranktem Kind ... ogottogottogott Dabei geht das erkrankte Kind sicher nicht in diese Kita.
|
|