|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,wie vor kurzem geschrieben sind wir aus unserer Heimat
auf das Boot geflüchtet da es dort zu unschönem kam,was kein Fehler war! Mittlerweile haben wir die Ergebnisse zu unseren Laborbefunden aus der vergangenen Wochen vom Hausarzt bekommen,wissen woran wir nun sind! Dann hatten wir auf unserem Weg auch schon eine WSP Kontrolle mündlich übers Wasser da wir ihnen gleich ansagten aus welcher Ecke wir kommen und das lief sogar Problemloser als gedacht,unser Vorhaben wurde als ok bestätigt und uns eine gute heilvolle Zeit und Weiterreise dazu noch gewünscht,das wir uns selbst unter Quarantäne gestellt haben,dazu nun unser Boot nutzen wollen wurde sogar noch gelobt,die Gefährdung für die Bevölkerung wächst Täglich an! Dann kamen gestern und heute, es kommen weitere Anweisungen an wie man sich zu verhalten hat wenn man auf dem Wasser unterwegs ist. Zudem wenn man Hunde an Bord hat wurden Anweißungen ausgesprochen, auf den VNF Seiten der verschiedenen Regionen können die Ausgedruckt werden. Es wurden nun mehrere Kanäle gesperrt,verschieden im Landesinneren! Uns betreffen die in der Region Nord-Est direkt die wir befahren wollten, das sind neben dem Saarkanal der Rhein Marne Kanal und Canal de l'Est und es werden noch weitere denen folgen so wie die Zeiträume erweitert werden müssen in denen es Einschränkungen für uns alle noch haben wird! Grüssle DLK in dieser leidvollen wirren Zeit und haltet euch wacker Geändert von Fillette Pénichette (17.03.2020 um 13:15 Uhr) Grund: Schreibfehlerteufel beseitigt |
|
||||
|
||||
Selbst gelöscht.
|
||||
|
||||
Kann ja jeder Verwaltungsbereich für sich selbst entscheiden. Gemäß der Vereinbarung zwischen Bund und Ländern von gestern gilt:
"https://www.bundesregierung.de/breg-de/themen/coronavirus/leitlinien-bund-laender-1731000" "Welche sonstigen Beschränkungen gelten? Restaurants sollen spätestens um 18 Uhr geschlossen werden. Es gelten Auflagen, um das Risiko einer Verbreitung des Coronavirus zu minimieren, etwa durch Abstandsregelung für die Tische oder eine Reglementierung der Besucherzahl." Können wir unseren Stammtisch ja mittags abhalten so, nun könnt ihr wieder draufhauen
|
||||
|
||||
Nö, warum sollten hauen?
Wäre doch sowieso zwecklos [emoji2369]
|
||||
|
||||
Hier noch ein Ausschnitt bezogen auf unser Thema aus einem Gedankengang/Sichtweise zum CV:
"Es könnte sein, dass in Italiens Häfen die Schiffe für die nächste Zeit brach liegen, ... es kann aber auch sein, dass sich Delfine und andere Meereslebewesen endlich ihren natürlichen Lebensraum zurückzuholen dürfen. Delfine werden in Italiens Häfen gesichtet, die Fische schwimmen wieder in Venedigs Kanälen!...." Der Rest der Gedanken hat nix mit Boot zu tun.
|
|||
|
|||
Marina Heiligenhafen ist nun bus zum 19.4. ersteinmal dicht.
|
||||
|
||||
Heute schon erste Vorräte an Bord gebracht, damit es nach dem Kranen gleich losgehen kann.
Nach Rücksprache mit dem Boothausteam steht der Krantermin in der 14.KW. Stand jetzt.
|
|||
|
|||
Gerade eben:
Der geplante Krantermin (27.03.) bei uns im Verein wurde soeben abgesagt. Neuer Plantermin am 24.04.2020. Das tut mir sehr leid für alle Clubkameraden, die ihre Boote im Winterlager haben. Ich glaube nicht so richtig daran, dass Ende April eine andere Situation herrscht. Klaus, der die Corona-Auswirkungen immer stärker spürt |
|
||||
|
||||
über elwis kam die Mitteilung, daß alle Schleusen von Berlin bis zur Müritz gesperrt sind.
Das schränkt die Bewegungsfreiheit ein, bzw. läßt dann nur noch im eigenen Revier fahren zu. Warum das so ist erschließt sich mir nicht, vlt. werden die MA für andere Schleusen benötigt ... Grüße Detlef
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ist schon wieder hinfällig , jetzt dürfen sie bis 15:00 Uhr offen haben …
|
||||
|
||||
Wir liegen in Izola, Slowenien. Konnten an den letzten beiden Wochenende alles am Boot für die neue Saison erledigen. Lief alles wie geplant(Kranen, polieren,...). Vor Ort war alles wie immer, nur sehr viel weniger Leute.
Jetzt schwimmt es wieder und wir warten nun ab, wann die Grenzen wieder offen sind. Ich wünsche allen eine kurze Wartezeit und bleibt Gesund.
|
|||
|
|||
Hallo,noch ein Nachtrag zu meinem Geschreibe von
vorhin falls den noch keiner Eingestellt hatte bisher: https://navship.org/de/saisonstart-2...rona-epidemie/ Grüssle DLK |
|
||||
|
||||
Wie Klaus schon geschrieben hat, ist der Krantermin bei uns im Verein abgesagt. Wir stellen uns auf einen Sommer im Garten ein. Luxusprobleme, wenn man an Menschen denkt, die um Ihre Existenz fürchten müssen.
|
|
||||
|
||||
Wo steht das? Finde es nirgends. Ist das ggf. bei euch nur regional?
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Habe auch versucht es im Netz zu finden . Freund rief mich eben an und sagte es mir das Laschet es auf seiner Pressekonferenz sagte … kam auch gerade während ich schreibe im Regionalsender in den 15:30 Uhr Nachrichten .
|
|||
|
|||
das dürfte mal was Positives am Virus sein, dass vielen Leuten klar wird, dass nicht Bildreporter unsere Regierungen sind, sondern Kommunen, Bezirksregierungen, Bundesländer und der Bund.
|
||||
|
||||
Ok. Ist dann erstmal regional auf NRW beschränkt, was ja leider ziemlich stark betroffen ist.
Nun hat sich auch ein Fussballspieler vom SV Wehen-Wiesbaden angesteckt als er seine Familie in Dortmund besucht hat... allerdings haben alle nur milde Symptome.
|
||||
|
||||
Ja genau , wobei Köln einen Schritt weiter geht und generell schliesst .
Also dürfte es rund um den Rheinauhafen und Co recht ruhig sein und bleiben .
|
||||
|
||||
Wenn es sich irgendwie einrichten lässt, will ich, wenn's warm ist, das Boot in's Wasser werfen.
Im NFB gibt es bisher keine Einschränkungen. Ich werfe dann halt irgendwo den Anker und schmeiß ne Boje zum festmachen in's Wasser.
|
||||
|
||||
Hallo,
In Schleswig-Holstein schließen auch ab Donnerstag alle Restaurants, ( Ndr.de) Da auch die meisten Häfen mittlerweile geschlossen sind ist an Boot fahren nicht mehr zu denken. Ausserdem fährt die Polizei Streife und soll verhindern das man sich in Gruppen draussen trifft ( NDR. de) , habe ich eben live gesehen als ich alleine im Park spazieren war , wurde dort schon Streife gefahren. Es ist wohl die einzige Möglichkeit das ganze in den Griff zu bekommen. Gruß Björn |
|
||||
|
||||
Hier sitzen die Leute locker draußen im Café/Restaurant und da wird gefeiert:
https://www.t-online.de/nachrichten/...a-partys-.html Total bekloppt. Wegen solchen Menschen bekommen wir wahrscheinliche über kurz oder lang ein Ausgehverbot.
|
|
||||
|
||||
Mal wieder was zu Hafen, Boot und Corona:
http://www.wsv-herne.de Sind bisher die einzigen vom RHK die ich gefunden habe, die das Thema auf ihr HP erwähnen.
|
||||
|
||||
Nach meinen Informationen hat der AMC Castrop-Rauxel alle Termine abgesagt. Bei einer Ausgangssperre geht der Hafen zu.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Da gebe ich Dir recht Total bekloppt ist viel zu gelinde ausgedrückt .
|
|